Lammsbräu Lammsbräu ist offline

Neuer Benutzer

»dabei bin ich doch ganz normal« ;(

Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe mich soeben hier registriert, obwohl Foren (dieser Art) eigentlich gar nicht so mein Ding sind.
    Da Ihr aber ein ganz netter Haufen zu sein scheint, leg' ich jetzt auch gleich mal los:

Mein Name ist Bastian, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Berlin und besuche die 11.Klasse eines Gymnasiums. (Ja, 1x hängen geblieben) Wie ihr seht bin ich eigentlich ganz normal

Das war sie auch schon, die mehr oder weniger spannende Einleitung!
    Was mich bis aber wahnsinnig bedrückt, ist die Tatsache, daß ich bis DATO noch keine Freundin hatte.
    Das Ding ist, daß ich GRUNDSÄTZLICH sogar ziemlich aufgeschlossen bin. Ich gehe gerne und regelmäßig weg, verstehe mich mit fast allen Mädels aus meiner Klasse gut bis sehr gut und sehe (nach meiner unmaßgeblichen, subjektiven Meinung) gar nicht mal schlecht aus

Man könnte sagen, daß ich so ein "KUMPEL-TYP" bin. Einerseits könnte ich wahnsinnig stolz drauf sein, bin ich in gewisser Weise auch, umsomehr macht es mir aber zu schaffen, daß es bis zum heutigen Tag immer(!) bei diesem "Kumpeltyp" blieb.

Ich weiß auch woran es liegt - nämlich an mir! ;( Wie bereits erwähnt, bin ich grundsätzlich ein aufgeschlossener Typ! Geht es aber an's "Beziehungstechnische", werd' ich ziemlich klein mit Hut!
    Warum dies so ist, weiß ich nicht!!! Ich weiß aber, daß ich NOCH NIE einem Mädchen meine "wirklichen" Gefühle offenbart habe... und das ist für mich selbst wirklich mehr als scheiße!!!
    Das hat schon in der Grundschule (5.Klasse) angefangen und dahert bis heute an.

Aber verdammt, ES KANN SO NICHT WEITERGEHEN!

"Kommt der Berg nicht zum Prophet, dann muss der Prophet eben zum Berg"

Es gab zwar Situationen, in denen der Prophet zum Berg (also zu mir) gekommen ist, diese Situationen habe ich aber (ebenfalls durch eigenes Verschulden, wie z.B. "langes Hinauszögern der Entscheidung") selbst vergeigt.

Gibt es Menschen auf diesem Planeten (optional in diesem Forum!) die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder immer noch machen? GIBT ES WIRKLICH GLEICHGESINNTE? Dass ich eine KRASSE AUSNAHME bin, ist mir klar, aber wenn es wenigstens die ein-oder-andere gäbe, der es ähnlich geht - und die auch noch bereit ist mich mal zu kontaktieren, würd' ich mich wirklich freuen.

Achso, noch etwas ganz wichtiges: Fliege am 22.2. für zwei Wochen in den warem Süden! Wenn es so wie sonst "läuft", werde ich auch dieses Jahr das ein-oder-andere nette Mädel kennenlernen, evtl. auch mit ihr Abends mal irgendwo zusammen sitzen, am Strand, oder in einer Bar!
    Wenn es soweit kommen sollte, wie gehe ich dann vor? Mir ist klar, daß es keine "FAUSTREGEL" gibt und dass jeder das anders handhaben wird... (insofern ist meine Frage vielleicht ein bisschen doof)... aber trotzdem: HAT JEMAND EINEN TIPP?

Liebe Grüße

Bastian (der sich gerade wie ein 12jähriges Mädchen vorkommt, dass zum ersten Mal an das Dr.Sommer-Team schreibt)

Jelena from Bavaria Jelena from Bavaria ist offline

Benutzer
    GEh doch einfach mal aus dir raus und sag was du denkst und fühlst. wenn dir ein mädchen gefällt dann sprich sie an und flirte ein bischen.Das kann ich dir auch nur für deinen Urlaub raten....

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Musst den Mädels doch nicht gleich auf die Nase binden, dass du vielleicht Interesse an mehr hättest. Subtiler vorgehen, beim Gespräch nett anlächeln, Interessiert sein, ihr in die Augen schauen (die Transpiration im Griff behalten ;D ) - und wenn du merken solltest, dass sie mitmacht, dann kannste ja vielleicht mal angreifen und mal ihre Hand nehmen oder so... Der Rest wird sich dann schon ergeben!
    Diese Auskunft ist wie immer ohne Gewähr

~Tschudith~ ~Tschudith~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Basti,
    Was den Urlaub betrifft, mach dir da keine allzu großen Hoffnungen auf eine Beziehung. Du wirst mit Sicherheit die eine oder andere kennenlernen, aber ob da viel mehr als ein Urlaubsflirt bei rauskommt, ist die Frage. Urlaubsbeziehungen sind viel einfacher als Alltagsbeziehungen, du sieht diejenige dann nicht mehr wieder, bist auch wesentlich freier in deinem Tun. Aber sie sind halt schwerer in den Alltag mit hinüberzuziehen, zumal die Entfernung meistens doch relativ groß ist. Aber sieh es als eine Art Trainingslager an
    Liebe Grüße, LaLuna

Whargbly Whargbly ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo bastian!

also du solltest dich gar nicht darauf versteifen, eine beziehung zu kriegen. denn wenn du da immer dran denkst, wird das nichts. geh einfach weg und denk "was der abend bringt, bringt er eben" und wenn du ohne große hoffnungen reingehst, triffst du vielleicht eher jemanden und wenn du dir dabei nicht so viel denkst, kannst du auch lockerer mit ihr reden. was hast du denn zu verlieren? ein bisschen flirten kann dich nur weiterbringen...

viel glück!

Um auf "»dabei bin ich doch ganz normal« ;(" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.