Thema: Brauche dringend Rat...
- GastGast
Brauche dringend Rat...
Hallo,
ich bin seit nunmehr 4 Jahren in einer mal mehr, mal weniger glücklichen Beziehung. Vor ca. 3 Monaten habe ich einen jungen Mann kennengelernt, der mich von Anfang an fasziniert hat. Wir wurden Freunde. Wenn ich mich allein fühlte, konnte ich zu ihm gehen, mich an ihn lehnen und gemeinsam einsam fühlen
Genauso umgekehrt und die Nähe zwischen uns verwandelte sich langsam in eine Sehnsucht. Wir sprachen darüber: Erst schien alles ein Happy End zu nehmen. Wir hatten uns ineinander verliebt und wollten zusammensein. Doch nur wenige Tage danach, meinte er, er sei sich seiner Gefühle doch nicht sicher und er würde mich doch nicht lieben!!! Autsch, das tat weh.... Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Wir hatten uns grad erst unsere Liebe gestanden! Tja... ich war verletzt, traurig, wütend und verzweifelt. Doch Zeit heilt Wunden und inzwischen habe ich ihm verziehen, wir machen wieder so oft wie früher was zusammen. Er nennt mich sein Schatz und schreibt oft, dass er mich sehr lieb hat und so. Ich rede mir ja immer ein, dass das nix zu bedeuten hat, aber es funktioniert nicht so ganz. Manchmal ist er auch total abweisend und kalt. Natürlich verletzt mich das und ich reagiere viel zu emotional. Das ärgert mich, wir haben in den letzten Tagen viel gestritten, weil ich mich mies behandelt fühlte und er gar nicht wußte, wieso ich so empfindlich bin.
Tja... so kann es nicht weitergehen! Aber ich möchte ihn auch ni cht verlieren. Vielleicht möchte er auch nur nicht, dass ich mich von meinem Freund trenne. Wir haben bereits vor Monaten eine Auszeit genommen und jetzt steht die Trennung bevor.
Bitte liebe Männer da draußen. Was hat so ein widersprüchliches Verhalten bei euch zu bedeuten? Und wie muss ich mich verhalten, um besser an ihn heranzukommen?
Liebe Grüße
Jessi
- Erfahrener Benutzer
+angel+
Vielleicht versucht er mit seinem Verhalten zu verhindern, das er sich endgültig in dich verliebt und er nichts kaputt machen will.
- GastGast
ich denke, wenn jemand sagt, dass er dich nicht liebt, musst du das ernst nehmen. es mag sein, dass ihr euch toll versteht und es mag auch sein, dass er dich "lieb hat", aber ich denke, lieb haben ist was anderes als lieben. du solltest nicht versuchen, etwas zu erzwingen. vielleicht ist er "nur" ein freund. es ist ein schlechtes vorzeichen, wenn er am anfang sagt, dass er dich nicht liebt. er weiss schon warum er das sagt. es würde nicht funktionieren....
- GastGast
hm wie wärs wenn du ihn direkt darauf ansprichst?
Ihm genau das, was du uns geschrieben hast, einfach so sagst?
Das würde einiges klären...
Und dass er sein "ich liebe dich" wieder zurückgenommen hat, zeigt, dass er sich seiner Gefühle einfach noch selber nicht sehr sicher ist...
Lass ihm Zeit und auch dir....
Alles Liebe