Gast
    Gast

gibt es noch eine chance?

vor 3 jahren habe ich meine freundin kennengelernt. eine ganz süße, liebe. eine, die ich mir immer gewünscht habe. einfach so durch zufall. es war so eine schöne zeit, wir waren so glücklich, dass wir uns gefunden haben, wir fühlten uns so geborgen. ich war, wie sie sagte, ihre große liebe; ist umgezogen, hat ihre familie, ihr studium und ihr freunde hinter sich gelassen, um bei mir zu sein. und nun ist alles kaputt. ich habe das liebste, was ich auf der welt hatte, verloren, weil mir in letzter zeit alles andere wichtiger war als die beziehung, aber ich habe immer gedacht, es kommen wieder bessere zeiten und unsere liebe übersteht solche krisen. ich habe nicht gedacht, dass ein paar streits so viel anrichten können. nun ist sie weg. sagt, ich habe ihre liebe kaputtgemacht, sie glaubt nicht mehr, dass es wieder schöner werden könnte. und mir zerreißt es das herz, dass es keine chance mehr gibt. müßte liebe nicht auch verzeihen können?
    im moment macht sie einfach nur total dicht, sagt, sie will nur noch eine freundschaft. vor ein paar tagen sagte sie noch, dass sie mich noch liebt, nun wisse sie es nicht mehr. im ersten moment bin ich verzweifelt, aber nüchterner betrachtet glaube ich ihr diese coolness nicht. ich glaube, sie spielt, sie macht das alles, damit es ihr leichter fällt, damit abzuschließen. andererseits fragt sie, ob ich wieder kontakt zu meiner exfreundin hätte und brach in tränen aus, als ich bejahte. sie mache sich nur sorgen, sagte sie....was in aller welt kann ich tun, ihr die augen noch einmal dafür zu öffnen, was für eine liebe sie da wegwerfen will?

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    hab grad ein deja vue
    du hast das schonmal gepostet oder?

Mit der Zeit vergisst man oft, wie wichtig einem seine Beziehung ist, bis man wieder wachgerüttelt wird... Dann ist man unter Umständen wieder sehr lange "wach"...
    Wann war denn das mit dem in Tränen ausbrechen?
    Von heute auf morgen werden ihre Gefühle sicherlich nicht verschwinden/verschwunden sein, entweder ist es schon länger am abnehmen und sie ist wirklich schon so weit (wie bei mir scheinbar), oder sie macht wirklich einen auf "cool" um Abstand gewinnen zu können.

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    mir ging s mal ähnlich.nach 2 jahre sind wir zusammen gezogen.wir hatten oft streit und sie hatte wieder kontakt zu ihren EX.hab sie zur rede gestellt und sie gefragt was das soll.hab ihr gesagt sie soll das lassen.sie hatts nicht gelassen und monate später wollte sie sich entscheiden zwischen mir und ihrem EX.Sie entschied sich mich zu behalten.ich weis aber nicht ob aus liebe oder weil ihr EX nichts mehr von ihr wollte.
    nun etwas 3 jahre später hat sie sich in nen anderen verliebt und ist weg.
    lass sie in ruhe und sag ihr sie soll ihre entscheidung gut überlegen und dann dir mitteilen.du kannst sie nicht überreden mit dir zusammen zu bleiben.geh ihr solange aus dem weg.wenn sie dich liebt wird sie zu dir zurück kommen,wenn sie ihren EX will,wirst du sowieso nichts mehr von ihr haben.

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    snake hat recht. auch wenn es hart für dich klingt. wenn die trennung von ihr überstürzt kam und sie noch gefühle für dich hat, wird sie bestimmt wieder ankommen.
    wenn sie sich allerdings schon in der beziehung von dir entfernt und abgeschlossen hat wirst du daran wohl nichts mehr ändern können. dann kannst du nur noch hoffen. sie muss sich ganz alleine die augen öffnen.
    du bist im mom in der schlimmsten phase der trennung. war für mich auf jedenfalls so. die ersten tage danach. auch wenn der schmerz des verlustes monate andauern kann. komm immer mal hier ins forum und erzähl und ob es was neues gibt

Gast
    Gast
    hallo und vielen dank für eure antworten,

Original von DarkWorld
    snake hat recht. auch wenn es hart für dich klingt. wenn die trennung von ihr überstürzt kam und sie noch gefühle für dich hat, wird sie bestimmt wieder ankommen.
    wenn sie sich allerdings schon in der beziehung von dir entfernt und abgeschlossen hat wirst du daran wohl nichts mehr ändern können.
    sie sagt, sie hätte schon abgeschlossen. davon habe ich aber die letzte zeit nichts gemerkt. und ihre letzten reaktionen wie gesagt, weisen auch nicht darauf hin, dass das stimmt. wie kann ich das ausloten?

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    gar nicht. das ist klar das sie das sagt. glaub mir, wenn sie wird zu dir kommen sofern da noch etwas für dich ist. was sie sagt und was sie fühlt ist nicht immer dasselbe

Erfahrener Benutzer
    du kannst nur abwarten,kämpfen geht nicht.aber warte lieber nicht speziell auf sie,du weist wie unendlich langsam die zeit vergeht wenn mann auf die uhr guckt.leb lieber wie vor deiner freundin.ich versuchs auch.

Gast
    Gast
    Mir geht es momentan genauso!
    Mein Freund und ich haben uns auch getrennt, und dass obwohl von beiden Seiten die Gefühle noch da sind!
    Es ist unheimlich schwer für mich, denn jetzt ist er derjenige der die Beziehung aufgeben will, und anfangs war es ich....
    Es tut sehr weh, und ich weiß auch kaum wie ich die Tage ohne ihn überstehen soll, wenn ich ganz genau weiß dass er jetzt wieder Spaß hat mit seinen Kumpels, sich ablenkt, während es mir daheim schlecht geht...
    Langsam habe ich schon richtige Hass-Gefühle weil er so Egoistisch ist,obwohl wir auch versuchen wollten eine Freundschaft aufzubauen.
    Freundschaft...Ob ich das jemals schaffe???
    Ich vermisse ihn einfach so!
    Ich wünschte er würde nicht so hartnäckig sein, und alles wegschmeißen, sondern unserer Liebe noch eine Chance geben! Aber mometan hat er gesagt dass er nicht will!
    Jetzt kann er wieder jede Nacht durch alle Clubs ziehen, Spaß haben, und mich einfach vergessen....
    Ich kann sehr gut nachempfinden was für ein scheiß Gefühl dass ist, und es bringt einen fast um...

Ich hab mir auch überlegt dass ich ihn vorerst einfach in Ruhe lasse, und sehe was passiert, auch wenn es einem unheimlich schwer fällt!
    Mein Ex hat zu mir gesagt dass seine Gefühle für mich nicht so schnell vorbeigehen, aber davor habe ich trotzdem wahnsinnige Angst, dass das dennoch passiert und ich ihn dann für immer verliere...
    Ich wünsch mir dass er merkt wie sehr er mich vermisst, und schon bald danach bettelt wieder eine Beziehung zu haben...Er soll merken was er an mir verloren hat, wofür er so lange gekämpft hat...
    Unvorstellbar dass er jetzt einfach alles aufgeben will!

Vielleicht gibt es also für dich noch eine Chance wenn sie merkt wie sehr sie dich vermisst!

Viel Glück!

Erfahrener Benutzer
    @letzter gast
    wenigstens hat dein EX keine neue.
    WIR wollten uns anfangs auch trennen.ich wollte sie dann zurück aber sie hatte 2 wochen vor der trennung schon nen andere im auge.nun ist sie mit ihm zusammen.
    tja und nun sitze ich hier und frage mich ob sie wohl jemals wieder zurück kommt.vielleicht wenn der erste liebesrausch weg ist?dieses abwarten und nichts tun macht einen fertig.

Gast
    Gast
    Ich kann dich verstehn, Snake!

Jetzt hat er zwar noch keine Andere, und laut ihm und seinen Kumpels hat er es in nächster zeit auch nicht vor...
    Aber ich habe trotzdem Angst dass er mich und seine Gefühle zu mir schon bald vergessen bzw überwunden hat!
    Auch wenn er gesagt hat dass seine Gefühle für mich nicht so schnell weggehen, und es daran nicht liegt dass Schluss ist, da die Gefühle nach wie vor da sind.
    Es ist einfach ein Scheiß Gefühl und ich verstehe nicht warum er das alles aufgibt...
    Er hat gesagt er versteht sich im Moment selbst nicht, und will es jetzt erstmal so weiterlaufen lassen, wie es jetzt ist!

Bin so traurig! Lieb ihn doch verdammt!
    Wenn es nur nicht so weh tun würde....

Um auf "gibt es noch eine chance?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.