Thema: brauche dringend rat
- GastGast
brauche dringend rat
also, ich war mit meiner ex freundin ca ein halbes jahr zusammen. ich bin 21 und sie 22. ende august hat sie plötzlich schluss gemacht weil ich ihr zu unreif war.jetzt schreibt sie mir oft das sie mich vermisst und hin und her überlegt ob es nich doch nochmal klappen kann. sie sagt aber sie braucht wenn dann jemanden der sie auch einfach mal in den arsch tritt. jemanden der sie dominiert und nicht andersrum (sie ist sehr dominant).
was meint sie genau damit? wie soll ich mich genau verhalten damit sie merkt das ich schon reif genug bin und auch dominant sein kann? sie ist meine absolute traumfrau, bitte helft mir!
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Ich glaube, ich muss dich enttäuschen
Du kannst nicht von dir selbst erwarten, daß du plötzlich "dominant" wirst, wenn dies eigentlich überhaupt nicht deinem Wesen entspricht. Ein Mensch ist so wie er ist - klingt einfach, ist es eigentlich auch. Man kann das Wesen eines Menschen nur sehr schwer verändern. Ich finde es ist kein Nachteil, wenn du allem Anschein nach ein gefühlvoller Mensch bist, das ist kein Zeichen von Schwäche. Deine (Ex-)Freundin scheint sich nur einfach jemanden zu wünschen, der ein starkes Auftreten hat, der zwar gefühlvoll sein kann, aber insgesamt eine starke Persönlichkeit darstellt. Dieser Jemand kannst du vielleicht sein, eventuell hast du während eurer Beziehung einfach zu sehr darauf geachtet, alles richtig zu machen und sie auf keinen Fall irgendwie zu verletzen. Da wirkt man dann schnell mal zu sensibel, zu "schwach", obwohl dies eigentlich garnicht den Tatsachen entspricht. Ich kenne das, meine Ex hat mir das bei der Trennung auch gesagt - ich wäre sensibel, einfühlsam etc. aber sie bräuchte auch einen starken Partner an ihrer Seite. Ich behaupte, ein starker Partner zu sein, da bin ich mir sogar ganz sicher
Nur habe ich eben genau den Fehler gemacht und hab zu sehr darauf geachtet, alles richtig zu machen und einfühlsam zu sein. Ich hätte einfach nur ich sein sollen - nun ist es dafür zu spät.
Verstell dich nicht, sei einfach du selbst und ihr werdet sehen, ob es für euch beide das ist, was ihr euch wünscht.
- Benutzer
Natascha28
HALLO DU!
Naja ich war früher genauso!Mein ex hat alles für mich getan wirklich alles er war so ein richtiger sensibler...
mir wurde das oft zuviel und ich habe oft zu ihm gesagt kannst du nicht mehr ARsch sein......naja jetzt ist es aus und ich habe gesehen was ich verloren habe und für kurze zeit hatte ich dann den Arsch!jetzt hoffe ich dass wir wieder zusammenkommen und ich werde auch alles dafpr geben weil ich liebe ihn aber er hat jetzt angst vor einer beziehung weil er glaubt er ist nicht gutgenug für mich......
es sit schon so dass die meisten frauen das brauchen einweig in den arschgetretten zu werden,ist bei mir genauso!Weißt du brauchst nur den spieß umdrehen so wie sie dich behandelt so behandelst du sie mal und damm sieht sie eh ob ihr das wirklich so gefellt bei mir wars nicht so.....
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Ich finde Goblin hat schon recht! Wenn du nun mal nicht so eine dominante Person bist, dann kann man da auch nix dran ändern! Willst du wegen ihr vielleicht ein Leben lang in eine fremde Rolle schlüpfen? Meinst du, du könntest diese Rolle ständig spielen! Jeder sollte sich so geben wie er wirklich ist. In manchen Situationen, grade wenn man einen Partner hat, ist dies dann aber auch nich richtig. Dann sollte man auch mal nachgeben können. Aber ständig für jemand anders nachgeben?? Ohne dich beleidigen zu wollen, für mich hört sich das an, als wärst du einer der typischen "Ja-Sager"! Ist zwar echt schön, wenn du für deine Freundin alles tust und ihr zuliebe immer ihrer Meinung bist. Aber auf Dauer geht das oft nicht gut. Vor allem nicht, wenn deine Freundin eine andere Art von Mensch ist. Sie möchte einen Partner, der auch mal was in die Hand nimmt! Auch mal seine Meinung vertritt! Und vor allem: auch mal seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellt! Rücksicht ist echt keine negative Eigenschaft! Viele wünschen sich einen Partner, der mehr Rücksicht nimmt als er es tut! Aber zu viel Rücksicht schadet nur!
Ich weiß nicht, ob sie die richtige Freundin für DICH ist! Meinst du das würde auf Dauer nochmal gut gehen?