Thema: soll ich schluß machen?
- GastGast
soll ich schluß machen?
ich hab seit 7 jahren eine bezihung, seit 5 jahren leben wir gemeinsam. und irgendwie ist das ganze erkaltet. ich will keine sex mehr und ich weiß auch nicht ob ich diese bezihung weiterführen möchte. irgendwie würd ich gerne mal eine beziehungspause einlegen um zu sehen ob noch gefühle da sind, und ob mir was abgeht, wenn er weg ist.
die probleme sind halt, er wohnt bei mir, wo soll er wärend der zeit hin?
wie sag ichs ihm?
ausserdem haben wir in 2 wochen eine woche urlaub gebucht, meint ihr ich solls den urlaub noch machen und dann weitersehen? oder gleich mal zum jahresbeginn diese pause einlegen???
ich weiß nicht weiter, bitte helft mir!!!!
- GastGast
Hallo,
dazu fällt mir nur eines ein: "Frauen sind grausam".
Überleg Dir mal, was Du dadurch in ihm zerstörst.
Du hast nicht wirklich geschrieben, wie es in Eurer Beziehung läuft. Es erkaltet ...
Von wem geht diese Kälte aus? Lebt ihr einfach aneinander vorbei?
Redet ihr nicht darüber?
- Neuer Benutzer
Willma_F
Das ist ja gerade genau mein Thema. Ich bin gerade in ziemlich der selben Situation wie dein Freund. Hättest du nicht geschrieben, dass ihr Urlaub gebucht habt, hätte ich fast geglaubt es geht um mich... :-)
Aber genug zu mir. Wenn ich dich richtig verstanden habe liebst du deinen Freund nicht mehr und möchtest dich von ihm trennen, weißt nur noch nicht ob vor oder nach dem Urlaub. Ich denke es wäre nur fair, wenn du dir schon sicher bist, es ihm so schnell wie möglich auch zu sagen. Glaube mir nichts ist schlimmer für ihn als die Ungewissheit, denn er wird merken das du dich anders verhältst!
Gruß Uwe
- Erfahrener Benutzer
Bertie
Immer dieselbe leier!
Rafft euch auf! Zeig ihm das Forum, und wie schlecht es den Leuten hier geht! Vielleicht geht euch oder dir ein Licht auf! Verliebtsein vergeht mit der Zeit, mach ihm klar, dass die kleinen Dinge im Leben wichtig sind! Wenn er es im Urlaub nicht kapiert, ok! Aber vielleicht ist ja noch was zu retten!
- Benutzer
*Nita*
Hi Gast !
Ihr seid jetzt schon 7 Jahre zusammen undbei den meisten ist die Liebe etwas erkaltet...Es kann ja nicht immer so sein, wie am ersten Tag, oder?
Aber die Liebe kann auch mit der zeit gehen, wenn das bei dir so ist würde ich mit ihm darüber sprechen...
Ich würde gleich reinen Tisch machen, sonst ist es ihm gegenüber nicht so fair wenn er nicht weiss wo er bei dir dran ist...
Viel Glück
Und liebe Grüsse
Jina
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Nach 7 Jahren kann meiner Meinung nach das Gefühl nicht mehr das selbe sein. Gewohnheit macht sich breit. Rede mit ihm darüber. Nutzt evtl. euren Urlaub, euch Gedanken zu machen, wie es weitergehen soll. Denn wenn du nicht genau weißt was du fühlst, kannst du mit der Stornierung des Urlaubs viel kaputt machen! Verstehst du dich denn auch auf anderer Ebene gut mit ihm? Denn wenn ich euch nich annervt oder so, ist eigentlich nichts gegen einen Urlaub einzuwenden.
Wenn man zusammen wohnt, ist es natürlich schwer, Abstand voneinander zu kriegen. Kannst du nicht ein paar Tage bei einer Freundin wohnen?
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Hallo Gast!
Ich als Verlassener kann Dir nur raten, rede mit Ihm über Deine Probleme. Es gibt nicht schlimmeres als von einen auf den anderen Tag abgeschossen zu werden...
Meine Ex hat mir was vorgespielt, hat mir noch einen Tag vorher mehrmals gesagt, dass Sie mich liebt und am nächsten Tag hat Sie Schluß gemacht...Für mich war das ein Drama...hätte Sie nur mit mir gesprochen, als Sie anfing zu merken, dass Sie Probleme mit unserer Beziehung hat, hätten wir gemeinsam was ändern können.
Warum müssen Frauen Ihre Probleme immer in sich hineinschweigen??? Rede mit ihm, vielleicht ist noch was zu retten, den ersten Schritt hast Du ja getan, indem Du in das Forum gegangen bist...
Gruß, Devil
- GastGast
ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. ich meine, was gibt es schlimmeres, als zu wissen, dass der partner nichtmehr sicher ist, ob er einen wirklich noch liebt? mich hats die 3 wochen zerfressen, in der sie am überlegen war (war ja angeblich alles okay.. naja). ich weiss aber auch, dass ichs nicht fair von ihr finde, dass sie mir nie von ihren zweifeln erzählt hat. wenn man zweifel hat, sollte man miteinander reden. ansonsten KANN ES NICHT BESSER WERDEN!!
das mit dem sex kenn ich übrigends auch. sie wollte den letzten monat kaum sex von mir, nur, nachdem ich den ersten schritt gemacht hab. und dann, naja, auch nicht wirklich?
ich weiss nicht und glaub auch nicht das dein freund blind ist. ich habs gemerkt, dass beim sex was anders war. das sie nie lust auf mich hatte. das sie mir aus dem weg gegangen ist, und nicht mehr über alles mit mir geredet hat.
bei euch ist die situation anders, klar, ihr wohnt zusammen. aber gerade wenn man sich jeden tag sieht, sollte man, besonders über solche probleme, reden.
nur du musst davon ausgehen, dass er sich anders gegenüber dich verhält wenn er von deinen zweifeln weiss.
- Benutzer
Kuchenmampfer
Ich M 36 habe das gleiche Prob aber auf der Herren Seite. Sie zieht jede wochenende durch die Discos und ich pass auf meine kleine Tochter auf. Wir leben in einer 120 qm grossen Wohnung. Einen versuch mal eine Woche abstand zu halten scheiterte bei mir. Ich fühle mich immer nach Hause gezogen, den dort ist mein zuhause und nicht irgendwo in Deutschland. Ich suche geborgenheit und nähe bei Ihr bekomme Sie aber nicht. Wie lange das so weitergeht weiss ich nicht. Es ist ein wechselbad von Wut Verzweiflung und E§ifersucht unterstützt von einer Phantasie. Ic h helfe im Haushalt wo ich kann suche abwechslung zum Alltag aber es geht nicht immer so wie ich es mir vorstelle.
Wir schlafen in einem Bett, aber nicht miteinander, ich denke wenn Sie wollte das es ganz aus ist würde Sie es sagen. Auf Fragen in dieser Richtung blockt Sie ab. Sie lächelt mich an ...aber ist das kein Auslachen ?