Gast
    Gast

Brauche mal nen Tipp

Hallo Leute,

wollte euch einfach mal meine Geschichte erzählen und hören was ihr zu sagen habt bzw. hoffe ich auf ein paar Tipps.

Im großen und ganzen hatte ich in der Liebe bis jetzt nur Pech. Ich hatte bereits einige Beziehungen und alles in allem war das alles großer Mist.

Ich weiß genau was ich mir unter einer Beziehung vorstelle und finde einfach nicht den passenden Typ dazu. Entweder ich wurde wie ein Spielzeug behandelt oder abserviert. Alles nicht so toll.
    Jetzt bin ich seit wenigen Monaten wieder Single und schon wieder dabei mich zu verlieben. Auch wenn ich nicht gern allein bin, ärgert es mich, dass ich schon wieder Gefühle für jemanden entwickele, aber man kann eben schlecht etwas dagegen machen.

Die aktuelle Situation ist folgende:
    ich bin seit kurzem in einer christlichen Gemeinde, in der ich mich sehr wohl fühle.
    Einer dieser Gemeindemitglieder gefällt mir ziemlich gut. Wir haben uns jetzt auch schon länger unterhalten, wobei es dabei hauptsächlich um Gott ging. Auch emailmäßig hatten wir schon Kontakt.
    Wenn er kein Christ wäre, wäre ich mir relativ sicher, dass er mich auch mehr mag, ABER dadurch das er Christ ist und er das Gebot der Nächstenliebe durch und durch erfüllt, bin ich mir absolut unklar bzw. bin mir recht sicher, dass seine Freundlichkeit wie gesagt pure Nächstenliebe ist.
    Was soll ich machen???
    Ich versuche meine aufkeimenden Gefühle zu unterdrücken, da ich denke, dass es sinnlos wäre sich zu verlieben. Aber ihr wisst ja sicher wie schlecht das funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es entweder besser in den Griff bekomme oder wie ich ihm evtl. näher komme? Bzw. wer war auch schon mal in jemanden verliebt, an den man schlecht rankommt?

Wäre dankbar für eure Tipps.
    Gruß und Gottes Segen
    Klara

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    solange er kein kath.pfarrer ist.
    versuch etwas bezihungmässiges mit ihm zu bereden,wie er sich die ehe vorstellt und so.dann siehst du ja seine reaktion.

Bounty Bounty ist offline

Benutzer
    Hallo lieber Gast!

Du sagst es doch selbst, dass du erst seit einiger Zeit in der Gemeinde bist und ihn auch deshalb nicht schon länger kennen kannst.
    Was erwartest du denn jetzt (schon) von ihm?
    -ganz lieb gemeint-

Sei doch erstmal froh, dass ihr überhaupt im Gespräch seit, dass ihr Kontakt habt...

Mit den Männern, die gleich mit der Tür ins Haus gefallen sind, hast du ja offensichtlich Pech gehabt... Nun lass es mal langsam angehen und mache dir mal weniger Gedanken darüber, dass er sich nur aus reiner Nächstenliebe mit dir unterhält, ja?

Vielleicht ist er ein ganz lieber und eher zurückhaltender Mann und weiß auch nicht so richtig, wie er die "Sache" nun anpacken kann?
    Vielleicht wurde auch er von einer Frau so furchtbar verarscht und hat sich vorgenommen, nie wieder Lieben zu wollen?

Also ganz langsam und behutsam!

Ganz liebe Grüße
    Samah

Gast
    Gast
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Ich muss die Sache langsam angehen lassen. Aber wenn sich meine Gefühle dann verstärken und er ist nicht interessiert?

Es kann gut sein, dass er nicht weiß wie er es angehen lassen soll, aber wie gesagt ich denke er ist zu jedem sehr freundlich.
    Naja...

Jetzt noch was anderes. Meine Freundin meinte eben, dass sie ihn auch ziemlich toll findet. Sie ist zwar nicht verliebt, könnte sich aber vorstellen, dass es soweit kommen kann.
    Und nu?
    Ich will doch keine Konkurrenz mit meiner Freundin! Das ist kein Mann wert. Aber scheisse ist es trotzdem.

Was mach ich denn jetzt mit dieser neuen Situation?

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    wer zuerst kommt malt zuerst.aber frag deine freundin ob er ihr soviel bedeutet wie dir.

Gast
    Gast
    naja nimm die gespräche einfach rein freundschaftlich auf - probiers zumindest- und interpretier nicht zu viel hinein...
    Frag ihn doch einmal, ob er Lust hat etwas mit dir trinken zu gehen oder so... oder versuch ihn vom Thema Gott usw. auf ein persönlicheres Thema zu bringen....
    Kitzel einfach mehr infos aus ihm heraus... vielleicht gefällt er dir dann eh nicht mehr nachdem du mehr weißt....

Viel Glück!

Gast
    Gast
    Vielen Dank für eure Antworten, hat mir auf jeden Fall geholfen.

Ich werd es relaxter angehen lassen. Ich bin leider immer sehr vorschnell mit dem verlieben. Naja, ich werd sehen was draus wird.

Danke
    Gott mit euch!

Um auf "Brauche mal nen Tipp" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.