- Erfahrener Benutzer
Gulliver
Ich versteh die Fraun einfach nicht mehr....
Hallo an alle!
Zuerst hab mich in der Überschrift verschrieben: Ich versteh die Frau nicht mehr.
So; Ich habe einige Teile meiner Story schon in anderen Beiträgen geschildert.
Ich erzähl sie hier mal komplett:
Wir lernten uns vor 3 Jahren an Weihnachten kennen. Liebe auf den ersten Blick, 2 Jahre alles super.
So weit so gut. Da stellten sich die ersten Streitereien ein, bekamen wir aber dann in den Griff.
Und dann vor ca. 3 Monaten hat sie sich verändert.
Hab rausbekommen sie hat nen andren. Erstmal pause.
Dann heult sie mir die Ohren voll wie doof sie war, der andre wollte nur f*****. Sie liebt nur mich, weiss jetzte was sie an mir hat usw.
Hab ihr verziehen. War aber nicht mehr das selbe. Konnte ihr nicht mehr richtig vertrauen. War etwas zu eiffersüchtig die ersten Wochen, hab das dann aber in den griff bekommen. Aber so nach 2 Monaten hat sie sich geändert. Es kamen einfach fast keine Zärtlichkeiten von ihr, meckerte mich pausenlos an.
Hab sie damit konfrontiert, zuerst sagte sie es ist nur Stress von der Arbeit. Aber auf die Frage ob sie mich noch richtig liebt und sich ne Zukunft mit mir vorstellen kann keine Antwort.
Das hat mich so verletzt da hab ich schluß gemacht.
Das war am Samstag.
Der letzte Monat war die Hölle und reicht mir.
Nun hat sie mir ne SMS geschrieben,dass sie es sich überlegen will ob wir nochmal zusammen kommen sollen und wenn wir nicht mehr zusammen sein können, ob wir wenigstens Freunde bleiben könnten, sie liebt mich ja und will mich nicht verlieren. Ich verstehe sie einfach nicht! Die SMS klang so als ob sie schluss gemacht hat, ich dran Schuld wär und sie überlegt mir noch ne chance zu geben...
Ich weis nicht ob ich wieder mit ihr zusammen kommen soll. Das mit der Freundschaft pack ich im moment noch net. Ich lieb sie noch soo sehr!
Sonntag ging es mir eigentlich so ganz gut. Nur als ich gestern die SMS bekam wars vorbei. Kann nicht mehr schlafen, essen und bin nur noch am grübeln ob noch was draus wird...
Wie seht Ihr das Alles???
Gruß Oliver
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Hi erstmal.
Irgendwie kann sie sich nicht entscheiden was sie will! Einerseits liebt sie dich, andererseits aber dann doch nicht? Oder wie?
Anscheinend merkt sie immer erst das sie dich liebt, wenn ihr auseinander seid! Ich habe das Gefühl sie ist sich deiner zu sicher. Wenn ihr zusammen seid, dann meint sie, das sie sich nich um dich zu kümmern braucht. Schließlich bist du ja so oder so bei ihr! Und dann diese Aussage nach der Trennung die von dir aus ging! Wie du es selbst schreibst: als ob es alleine ihre Entscheidung wäre ob ihr wieder zusammenkommt!
Ich denke sie glaubt einfach daran, das du sie jederzeit wieder aufnehmen wirst! Was passiert wenn du ihr mal zeigst, das es anders ist??!! Ob sie es mit Absicht tut, oder nicht. Sie spielt mit dir! Vielleicht unbewusst! Aber ich finde aus Selbstschutz solltest du erst mal an der Trennung festhalten! Sie müsste ihre Einstellung erstmal grundlegend ändern, um eine "faire" Beziehung aufzubauen. Mit gegenseitigem Geben und Nehmen!
- Erfahrener Benutzer
Gulliver
Danke für den Rat.
Am Freitag treffen wir uns um zu reden. Mal schauen.
Will aber auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit...
Hab schon so richtig fiese Gedanken gehabt sie eiffersüchtig mit meiner besten Freundin (die kann sie net so leiden) zu machen. Denke das wär dann aber zu krass...
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Das mit dem eifersüchtig machen würde ich lassen, du tust weder ihr, noch dir damit einen Gefallen.
Selbst wenn sie danach dann aus verletztem Stolz noch einmal mit dir zusammenkommen sollte (weil sie dich nicht dieser Freundin überlassen möchte), wäre es nicht das, was du dir eigentlich erhoffen würdest oder ?
Gebt euch nun einfach mal etwas Zeit um zu sehen, welche Gefühle noch vorhanden sind. Ich bin der Meinung, man sollte auf jeden Fall für die Beziehung, den Partner kämpfen, seine Gefühle nicht einfach so aus dem Fenster werfen. Dazu ist das alles zu kostbar, leider sehen das viele nicht oder erst, wenn es viel zu spät dafür ist.
Sollte es letztlich auf eine reine Freundschaft rauslaufen, so braucht ihr auch dafür Zeit. Solange du noch so viel für sie empfindest wirst du nicht imstande sein, ihr "nur" ein Freund zu sein, aber dessen bist du dir ja soweit ich sehe bewußt. Ich z.B. habe heute ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Exfreundin (vorletzte Beziehung) und bin sehr froh darüber.
Manchmal braucht man einfach mal etwas Abstand um seine Gedanken neu zu sortieren und einen klaren Blick auf die Dinge zu bekommen. Entscheidungen in einem momentanen Gefühlschaos zu treffen, kann nicht gutgehen. Kopf hoch !
- Erfahrener Benutzer
Gulliver
Danke. War ja auch nur so ne dumme Idee, das mit der Freundin...
Meine Gefühle schwanken im Moment etwas zwischen Liebe und sauer auf sie sein...