Gast
    Gast

Die liebe wird weniger!!! Hilfe!!!

Ich habe seit ca. 3 monaten eine Freundin und wir lieben uns(sagt sie jedenfalls) und wir vermissen uns auch, nur heute hat sie mir gesagt, dass es bei ihr weniger wird(also dass sie mich nicht mehr so doll vermisst). Habt ihr irgendiwe Tipps, dass ich das wieder stärken kann??? ich liebe sie so sehr und ich vermiss sie auch noch so doll wie früher, aber sie mich wohl nicht.

Ich bitte dringend um euern Rat Danke.

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi du,

in diesem fall würde ich dir raten sie weniger zu sehen. zum beispiel nur noch ein bis zwei mal pro woche. dann hat sie zeit zu merken was ihr an den anderen tagen, an denen ihr euch nicht seht, fehlt. und ruf sie auch nicht jeden tag an. sonst könnte es sein dass es ihr schnell zu viel wird.

gruss blondie

Gast
    Gast
    Danke, aber das problem ist: sie will mich ja immer sehen und sie ruft mich immer an und dan sagt se mir sowas????? ich denke aber trotzdem, dass das eine gute idee ist, aber das einzige problem ist ja, dass ich sie dann total vermisse??? ich halte das ohne sie kaum aus.

Erfahrener Benutzer
    entweder du ziehst es durch so wie ich es dir gesagt habe, oder du bist sie schneller los als dir lieb ist. wenn du sie länger behalten möchtest, dann musst du zwangsläufig mit deinen gefühlen zurückstecken und in kauf nehmen dass du sie vermisst. noch können ihre gefühle zu dir wieder mehr werden, aber nicht wenn du so weitermachst wie bisher. wenn sie sagt dass sie dich vermisst, dann musst du sagen dass du etwas vorhast (denk dir was interessantes aus) und du deshalb keine zeit für sie hast. sie denkt nämlich im moment dass sie bei dir auf der sicheren seite ist und das ist für sie zu langweilig.

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    LAngsam versteh ich irgendwie wie Frauen denken...
    (ich weiß - nicht immer pauschalisieren 8) )

Gast
    Gast
    wäre es auch gut wenn ich nicht rangehe wenn sie anruft? oder soll ich zurück schreiben wenn sie mir sms schreibt?

Erfahrener Benutzer
    @fox
    ich bin nur ehrlich 8)

@gast
    wenn sie anruft, dann kannst du schon rangehen, solltest das gespräch aber nach ein paar minuten beenden weil du keine zeit hast. wenn sie sms schreibt, dann antworte nicht. und wenn sie dich dann mal fragen sollte warum du nicht zurückgeschrieben hast, lass dir was einfallen.
    auch wenn es dir schwerfällt, wenn du für sie interessant bist, dann hält eure beziehung.

Aliam Aliam ist offline

Benutzer

blödsinn!

also ich würd das ned machen ihr nicht zurück schreiben und so! das ist doch irgendwie totaler blödsinn! da kann es sein dass die beziehung dann echt in brüche geht! so krass solltest du das echt nicht machen... du sagtest doch dass sie dich immer anruft und dich sehen will? vielleicht wollte sie sich nur etwas interessant machen in der hinsicht "die liebe ist weniger geworden"? frag sie mal wieso sie weniger geworden ist oder wie ihre gefühle dir gegenüber aussehen? wenn sie dann wieder sagt dass die gefühle einfach weniger werden dann frag sie ob es ok wäre wenn ihr euch weniger sehen würdet oder so... aber du solltest sie nicht anlügen mit dem satz "ich hab schon was anderes vor" denn wenn sie dann drauf kommt dass du doch nicht das gemacht hast was du vorgegeben hast dann könnte es leicht sein dass sie denkt dass sie dich betrügt! ich denke ihr solltet gemeinsam einen weg finden euch wieder so wie früher zu lieben!
    ich wünsch da viel glück! trotzdem guten rutsch ins neue jahr!

Erfahrener Benutzer
    @badsoul
    ich gehe nur von mir selbst aus. ist meine meinung zu dem thema. du kannst nicht sagen dass es blödsinn ist. du kannst sagen dass du die sache anders siehst.

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hm. Also: ich seh das ähnlich wie Blondchen, aber auch wie BadSoul.
    Ich denke du solltest eine andere Möglichkeit finden, um weniger Zeit für sie zu haben.
    Ich will dir ja keine Angst machen, aber bei mir hat diese Situation zu einer Trennung geführt! Mein Freund und ich haben uns jeden Tag gesehn usw. Und mir gings so wie dir! Aber irgendwann wurde meinem Freund das zuviel und er war sich der Gefühle nicht mehr sicher. Dann hat er schluss gemacht, mit den Worten: "Ich liebe dich nicht mehr!" Und das ist hart! Nach 2 Wochen kamen wir dann wieder zusammen. Weil er merkte, das ich ihm unheimlich fehle. Das er mich doch noch liebt! Momentan bin ich beschäftigt, es nicht nochmal so weit kommen zu lassen. Fällt mir aber schwer. Genau wie dir. Mein Freund ergreift da meist die Initiative. Da läd er seinen besten Kumpel übers Wochenende ein. Da kann ich nicht dabei sein. Und dann telefonieren wir nicht. Aber wir freuen uns danach umso mehr aufeinander!
    Das ist nicht einfach für mich! Ich vermiss ihn! Aber warum erzähl ich dir das. :-) Aber ich sag mir dann immer: Er liebt mich, ich liebe ihn, was will ich mehr??!!!
    Und es hält die Beziehung am Leben! Das ist sehr wichtig! Mach nich den selben Fehler wie wir!
    Aber ich denke nicht, das du ihr nicht auf SMS antworten sollst. Was würdest du von ihr denken, wenn sie deine SMS ignorieren würde?? Das würde voll in die Hose gehen denke ich. Und: wozu einen Ausrede suchen, um sie nicht zu sehen? Unternimm was mit Freunden!!! Sag ihr, dein Kumpel feiert Geburtstag. Das hört sich besser an als: Ich will alleine mit meinem Kumpel ins Kino.
    Ich weiß ja nicht, wie sie dazu steht wenn du ihr letzteres sagen würdest. Also ich verstehe das bei meinem Freund wenn er mir das sagt. Aber auch erst seit wir getrennt waren. Also überleg dir gut, was du ihr sagst, denn du sollst sie ja auch nich anlügen. Stell dir mal vor was passiert, wenn sie das herausfindet??!!
    Mir scheint, ihr liegt was an eurer Beziehung. Dann rede mit ihr offen darüber, was sie davon hält, ab und zu mal was alleine zu unternehmen. Das ihr euch mal 2 Tage nicht seht/hört,... Denn sie weiß ja selbst, wie die Gefühle bei ihr sind, und das es vielleicht helfen könnte.
    Ich kenn das selbst, wenn ich mir sicher bin, das ich meinen Freund habe, dann wirds langweilig. Unternimm einmal was alleine. So als Probe wie sie reagiert. Kümmert sie sich dann mehr um dich? Auf jeden Fall seh ich da gute Chancen für euch!

Um auf "Die liebe wird weniger!!! Hilfe!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.