Thema: Angst
- GastGast
Angst
Hallo!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich bin 18 Jahre alt und seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben an sich eine glückliche Zeit zusammen verbracht. Zwar auch oft gestritten aber wir haben uns immer wieder vertragen.
Nun: Vor einer Woche hat sie einen "privaten Wettkampf" mit dem Bademeister aus dem Schwimmbad hier (Zur Info: Sie war Leistungssportlerin und gibt dort daher Training. Er ist 21)
Sie hat mir an dem Tag gesagt, dass sie mich anruft, wenn sie wieder zuhause ist (theoretisch hätte das so um 21 Uhr sein müssen.)
Ich habe also gewartet und gewartet. Um 23Uhr hat sie angerufen und meinte, dass sie noch bei ihm war und mit ihm und seinen Freunden noch einen Film geguckt hat.
Klar war ich sauer in dem Moment, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Ich denke, dass nimmt mir auch keiner übel.
Aber jetzt meint sie, dass sie Zeit braucht, weil sie nicht weiß, was sie will. Zum einen will sie mich behalten, zum zweiten, weiß sie nicht, was mit ihm ist.
Sie meint, dass sie nicht richtig verliebt in ihn ist, aber sie ist total verwirrt.
-----------
Ich weiß, dass ich das nicht ändern kann. Wenn sie verliebt in ihn ist, dann kann ich das nicht ändern, aber ich weiß nicht... Ich komme mir so hilflos vor..
Gestern habe ich mich bei ihr zuhause eingeschlichen und ihr 2 Rosen ins Zimmer gestellt. Und ich habe aus Pappe ganz viele Herzen ausgeschnitten und in ihrem Zimmer verteilt. Ich wollte, dass sie weiß, dass ich sie liebe und ihr vertraue...
---------------
Ich weiß nicht mehr weiter...
Das warten bringt mich noch um. Ich kann nichts anderes mehr machen als an sie zu denken.
Ich schaffe es einfach nicht mich abzulenken...
- Erfahrener Benutzer
Curie
An deiner Stelle würde ich den Kontakt erstmal abbrechen. Will sie sich erst von dir trenne, wenn sie weiß, dass es mit dem anderen funktioniert? Lass dich nicht hinhalten, auch wenn es dir noch so schwer fällt!
- GastGast
Nein, so ist das nicht.
Ich kenne sie. Ich kenne sie wirklich.
Sie wird den Kontakt nicht abbrechen, wenn das mit dem anderen Typ läuft. Sie meinte, dass wenn er erfährt, dass sie mit mir Probleme hat, wird er ihr sagen, dass sie total bescheuert ist.
Ich glaube eher, dass sie die Geschichte mit dem nur verunsichert hat und sie nicht weiß, ob das mit uns funktioniert.
Ich weiß aber, wie du das meinst. Aber das kann ich auch nicht. Auch wenn du Recht hast.
Ich kann nichts machen. Ich kann nur warten, bis sie wieder mit sich selbst im reinen ist. Das warten ist mein Problem!!
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Ungewissheit - eines der schlimmsten Dinge, die einer Beziehung passieren kann. Dabei dürfte doch eigentlich nichts ungewiss sein, wenn man sich liebt ?
Ich an deiner Stelle würde sie fragen, ob sie etwas in eurer Beziehung vermißt, ob sie über irgendetwas unglücklich ist, das sie dir bisher noch nicht gesagt hat. Denn nur wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist besteht die Möglichkeit, mit seinen Gefühlen ins Straucheln zu kommen. Ich hoffe nur, sie macht nun nicht den gleichen Fehler wie viele und lässt sich von diesen Gefühlsschwankungen mitreißen.
Am Besten wäre es natürlich, wenn sie zunächst mal keinen Kontakt mehr zu IHM hätte. Dann könnte sie sich eurer Beziehung widmen und ihr könntet in aller Ruhe sehen, wo vielleicht versteckte "Probleme" liegen, was vielleicht gerade nicht ganz so toll läuft. Aber dazu müßt ihr und nun vor allem sie mit offenen Worten reden, müßt ehrlich zueinander sein.
Sie bräuchte nun einfach Abstand zu ihm und dieser "Sache", damit sie klare Gedanken fassen kann, unbeeinflußt von dem, was war (eigentlich war ja nicht wirklich was, soweit ich das verstanden habe ?).
Mach du aber nun nicht den Fehler, und erdrücke sie mit Liebesbeweisen, der Schuß kann ganz schnell nach hinten losgehen, wie auch die Geschichten vieler hier beweisen. Sei einfach du selbst, lass sie wissen und spüren, was du für sie empfindest und daß du zu ihr stehst, aber übertreib dabei nicht. Redet miteinander, aber redet die Beziehung nicht tot. Den gesunden Mittelweg zu finden ist sicherlich nicht einfach, aber ich denke du kannst das aus deinem Gefühl heraus ihr gegenüber richtig abschätzen. Ich drück' euch die Daumen !
- GastGast
Danke!
Ja, ich glaube, dass wir das auch tun mit dem totreden. Sie will ihn ja auch erst einmal nihct mehr sehen. Zumindest nicht ausserhalb des Schwimmbades.
Ich hab sie lieb. Und will sie nicht verlieren.
Ich werde wahrscheinlich zu ihr heute abend gehen -je nach dem, wie sie die kleinen kinder ärgern.
Ich schaue mal. Aber danke für eure Hilfe!!!
- Erfahrener Benutzer
Curie
Aber wenn sie den Kontakt zu ihm abbricht, ist er doch noch mehr in ihrem Kopf! Sie wird noch viele andere Männer kennenlernen, das kann man nunmal nicht verhindern. Und gerade deshalb ist es wichtig, dass man sich immer wieder bewusst füreinander entscheidet. Was wäre denn jetzt, wenn er tatsächlich besser zu ihr passen würde? Sollte sie sich das verbieten? Sie muss doch wissen, was sie an dir hat! Da kann sie den doch noch so oft treffen und sehen. Das darf eine intakte Beziehung nicht ernsthaft gefährden! Naja, egal was kommt, ich wünsch dir, dass du glücklich wirst/bleibst!
- GastGast
Ja, ihr habt ja alle Recht.
Ich habe mich z.B. auch schon mal verguckt, aber habe mich dann für meine Freundin entschieden. Und ich habe es niemals bereut.
Und ich habe ihr auch gesagt, dass wenn sie ihn liebt, ich nicht böse auf sie bin etc. Da kann man nichts machen. Entweder ist die Liebe da, oder nicht.
Und mit dem Abstand zu dem Typen meinte sie ja nicht für immer, sondern bis sie wieder mehr weiß, was sie will.
Ich stimme euch in allen Punkten zu. Auf die meisten dieser Punkte bin ich sogar auch shcon selbst gekommen *stolz sein* -- aber es ist so schwer sie umzusetzen. Ihr kennt das doch. Ich kann im Moment nicht mehr wirklich denken. Ich fühle einfach nur noch...
- abgesehen von meiner Matheklausur morgen.
- Erfahrener Benutzer
Curie
Ach, Mathe schaffste schon... ich hab morgen meine Abschlussprüfung... das ist nicht wirklich besser.
- GastGast
Dann wünsche ich dir auch sehr viel Glück!
Ich denke, in irgend einer Form kann das jeder gebrauchen.
Danke für eure Hilfe!!!
- Erfahrener Benutzer
Wizarrd
@sabinchen toi toi toi
@threadersteller, ich glaube das was ihr braucht ist abstand, ne beziehugnspause, kontaktsperre, sie braucht zeit um sich über ihre gefühle klar zuwerden da könnt ihr nicht einfach weiter machen als wäre nichts...ist schwer aber so wie es bei euch jetzt aussieht wird es keine andere möglichkeit geben, am ende bist dann du noch der dumme weil sie sich für ihn entscheidet..