Thema: Silvesterfrust
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Silvesterfrust
Muss ich nur mal ganz dringend loswerden!
Bin 19, mein Freund 16.
Er wollte Silvester lieber mit seinem besten Kumpel alleine feiern, als mit mir.
War jetzt alleine weg. War auch ganz lustig. Hab aber sehr oft an ihn gedacht!
Er hat mir versprochen, er meldet sich. Er wollte mich anrufen. Frohes neues Jahr wünschen. Also hab ich gewartet. Und gewartet. Kam nichts. Ich warte immernoch. Und ich denke nicht, das er sich noch meldet.
Was soll das eigentlich?
Klar, er hat noch nie alleine mit seinem Kumpel Silvester gefeiert. Also hab ich versucht das zu verstehen und bin alleine mit meiner Schwester und einer Freundin weggegangen. Hätt zwar lieber mit ihm gefeiert, aber ok. Liegt vielleicht am Alter. Soll er doch mal mit seinem Kumpel Spaß haben. Wenn er meint..
Und jetzt meldet er sich nich... Tut mir schon ein bisschen weh. Und ich ruf ihn nich an. Schließlich hat er mir versprochen das er sich meldet. Soooo besoffen, das man nich mehr telefonieren kann? Glaub ich nich. Bin mal auf die Ausrede gespannt.
Aber vielleicht hats ja Gründe, Akku leer oder sonstwas. Hab mir angewöhnt, erst mal nachzufragen, bevor ich sauer bin.
Aber ich bin jetzt trotzdem sauer! Und ich hab verdammt nochmal das REcht dazu sauer zu sein.
Wenn ich ihn nich so lieben würde, dann würd ich mir n anderen suchen. Aber ich will nun mal leider nur ihn! Aber deswegen kann er nich mit mir machen was er will. In der letzten Zeit ist sein Kumpel um einiges wichtiger geworden als ich es bin.
Er meint ja, er will auf uns beide nicht verzichten. Aber ständig treffen die sich. Bzw. Der Kumpel is übers WE bei meinem Freund. Oder in den Ferien. Also letzte Zeit öfters. Und dann kann ich nich dabei sein.
Hm. Ich wollt das nur mal loswerden. Ich weiß selbst, das es so nach 2 Jahren Beziehung eigentlich nich sein sollte, aber ich weiß auch nich, wie ich da was dran machen kann.
Ich weiß auch, das ich in besser in den Wind schießen sollte, also das braucht ihr mir nich zu schreiben.
Ich liebe ihn, und brauche ihn.
Könnt aber trotzdem gerne mal euren Senf dazugeben und mir schreiben, was ihr davon haltet. Vielleicht speziell die jüngere Fraktion der Kerle. Ihr könnt ja vielleicht nachvollziehen, wie mein Freund so tickt.
- Benutzer
Kuchenmampfer
Verstehe dich
Ich 36 Tochter 3 Jahre alleine feiern. Ich habe Probs nicht du , du hast die entscheidung in der hand .
Nutze Sie du bist jung nicht alt ...sorry was willst du mit einem 16 Jährigen ,,,, Sorry aber er muss sich erstmal die hörner abstossen
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Natürlich hast du ein etwas größeres Problem aufgrund deiner Tochter. Ist ja schon eine kleine Familie die auseinanderzubrechen droht. Aber Liebeskummer tut jedem weh. Auch mir. Und wenn mein Freund erst 16 ist.
Das ist mir eigentlich schon klar. Wir sind schon seit 2 Jahren zusammen und es hat geklappt! Daraus schöpfe ich Hoffnung, das es weiterhin so geht wenn ich ihm genug Freiraum lasse. (und ich muss zugeben, das gelingt mir nich oft, denn ich würde am liebsten die ganze Woche bei ihm verbringen)
Ich liebe ihn einfach. Ob er nun 16 ist oder 13! Ich kann mir leider auch nicht aussuchen, wo meine Liebe hinfällt.
Ich hab ihn auch anders kennengelernt. Er wirkte einiges älter. Viele schätzen ihn auf 19.
Aber ich merke immer öfter, das er eigentlich noch ein Kind ist. Und ich möchte mir das garnicht weiter ausmalen, das er noch frei sein möchte.
Ja, wir waren vor ein paar Wochen getrennt. Von ihm aus. Er würde mich nicht mehr lieben. Nach 2,5 Wochen Trennung kam er zu mir zurück. Er ist vor Sehnsucht fast gestorben. Und er ist nach reichlich Überlegung zu dem schluss gekommen, das er mich wirklich noch liebt.
Wir waren die Zeit vor der Trennung nur noch zusammen. Jeden Tag! Viele Monate lang. Alles wurde zur Gewohnheit. Jetzt will er vermutlich wirklich die Freiheit in der Beziehung. Aber wie soll ich mich jetzt noch umstellen? Er möchte eine Beziehung, die man in diesem Alter nun mal hat. Sprich: frei sein,auf keinen Rücksicht nehmen, usw.
ich möchte eine Beziehung, in der man füreinander da ist, sich oft sieht, usw.
Irgendwie passt das nicht mehr so richtig. Aber es ging doch 2 Jahre gut! Er hat nie den Wunsch geäußert, mal alleine weg zu gehen. Er wollte nur mit mir zusammen sein! Hat alle Freunde aufgegeben wegen mir. Obwohl ich das nicht wollte.
Ist schon beschissen.
Aber ich liebe ihn, und das ist das Wichtigste. Ich will mit ihm zusammensein. Und ich werde ja später sehen, welche Gründe er mir sagen kann, warum er nicht angerufen hat!
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Hallo Chili !
Komme gerade aus dem Nachtdienst nachhause, will dir aber doch noch kurz ein paar Worte schreiben.
Zunächst - frohes Neues !
Ich habe auch gerade noch deinen Thread "Trennungsangst" gelesen.
Deine Ängste kann ich gut verstehen. Auch wenn ich nicht gerade mehr zu der "jüngeren Fraktion" hier im Forum gehöre, so ist es doch noch nicht soooo lange her, als ich selbst einmal in diesem Alter war
Du schreibst, du bist mit deinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Demnach war er 14, als er mit dir zusammenkam. Und daraus vermute ich, daß du seine erste große Liebe bist. Und selbst wenn er zuvor schon mit anderen Mädchen ein "Verhältnis" oder soetwas wie eine "Beziehung" hatte, so kann man doch nicht wirklich von einer echten Beziehung ausgehen.
Also bist DU seine erste echte Beziehung. Wenn ich nun von mir ausgehe - ich war 16, als ich meine erste echte Beziehung einging. Ich war verliebt bis über beide Ohren, überglücklich und habe natürlich die grössten Zukunftspläne mit meiner Freundin geschmiedet. Nie hätte ich daran gedacht, daß es einmal vorbei sein könnte oder ich jemals das Gefühl haben könnte, etwas verpasst zu haben, wenn ich fortan mit dieser Frau bzw. damals noch jungen Frau (sie war 14) zusammenbleibe.
Wir waren etwas über 2 Jahre zusammen. Ich wurde 18, bekam den Führerschein, kam in eine neue Schule, lernte neue Leute kennen und plötzlich...
Es begann ein neuer Lebensabschnitt und das in jeglicher Hinsicht. Ich hatte plötzlich das Gefühl, mich zu früh an jemanden zu binden. Das Leben hatte noch so vieles zu bieten (und hat es natürlich auch heute noch) und ich lernte auch andere junge Frauen kennen, für die ich mich zu interessieren begann. Gleichzeitig wurde die Liebe für meine Freundin immer kleiner, bis sie irgendwann ganz erloschen war. Ich kam mit einer anderen zusammen.
Ich will dir damit keine Angst machen, was ich vielmehr damit sagen möchte ist, daß du die Entwicklung - seine Entwicklung - nicht aufhalten kannst. Es kann natürlich gutgehen, viele Paare kennen und lieben sich seit frühester Jugend. Aber im Allgemeinen ist es doch (leider ?) so, daß sich mit dem Erwachsenwerden auch die Gefühle verändern. Und er ist mit 16 noch lange nicht erwachsen, nicht einmal du mit 19 bist wirklich erwachsen, daran kann kein Zweifel bestehen, auch wenn dich das nun vielleicht etwas trifft. Aber ich rede nicht gerne um den heissen Brei bei sowas.
Aber man merkt eben schon deutlich, daß du erwachsener bist, als dein Freund es ist. Du hast nämlich schon völlig andere, zukunftsorientierte Vorstellungen einer Partnerschaft. Diese hat dein Freund allem Anschein nach noch nicht und genau das kann eben zu Konflikten führen. Auch wenn du ihm seine Freiheiten lässt - so wie gerade zu Silvester - wirst du dabei immer ein Stück unglücklich sein. Das beste Beispiel hast du ja gerade erlebt.
Ich möchte dir wirklich keine Angst machen oder gar einreden, daß deine Beziehung zu ihm über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt ist. Aber du solltest der Sache realistisch ins Auge sehen, so schwer dir das auch fällt. Dein Freund ist trotz allem noch sehr jung, auch wenn er schon "erwachsen" wirkt. Es wird sich noch viele in seinem Leben ändern, genau wie sich in deinem Leben noch vieles verändern wird.
Nimm ihm sein Verhalten nicht übel, es gehört zu seiner Entwicklung dazu. Du kannst von ihm nicht das Verantwortungsbewußtsein innerhalb einer Beziehung verlangen, wie du es von einem 25-jährigen (oder 30-jährigen
) könntest.
Mache das Beste daraus, solltest du aber mit seinem Verhalten und seiner Einstellung nicht klarkommen, empfehle ich dir um euretwillen, eure Beziehung noch einmal zu überdenken.
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Mein Ex is auch 16 - das is leider ein Alter, in dem sich viel verändert! Sie möchte im Moment auch "ungebunden" sein, grrr, was weiß ich, was sie so tolles vorhat...
Ich hab auch nicht mal ne SMS von ihr bekommen - aber an deiner Stelle wäre ich auch sauer!
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
an alle natürlich danke für die Antwort.
besonders hat mir die Antwort von Goblin geholfen!! Da ist was Wahres dran was du schreibst. Er hatte vorher nur Gelegenheitsfreundinnen.
Es kommt noch dazu, das er MEINE erste große Liebe ist. Vorher gab es dieses Gefühl bei mir nicht. Ich fand manche Kerle einfach "gut". Sie sahen gut aus. Das war alles. Bis ich mich in meinen Freund verliebt hab. Hätt ich nie für möglich gehalten. Ich versuche oft, mich mit dem Gedanken anzufreunden, das es sowieso nicht klappt. Aber es geht nich.
Hab grad mit seiner Mutter gesprochen. Er hat ihr auch kein frohes neues Jahr gewünscht letzte Nacht. Wahrscheinlich war er super besoffen.
Aber ich werd gleich mit ihm darüber reden. Wollten uns um 17 Uhr bei ihm treffen. Hab sicherheitshalber vorher angerufen. War ja klar das er nicht zuhause ist.
Ich bin ihm auch nich wirklich böse, weil ich weiß, das es nun mal in seinem Alter so ist.
Aber sauer bin ich doch. Also irgendwie widerspreche ich mich hier grade. Ist schon echt beschissen.
Ich kann ja auch kaum von ihm verlangen, das er sich für mich verändert.... er ist nun mal erst 16. Damit muss ich mich abfinden.
Das schlimme ist wirklich, er tut mir damit nur weh. Ständig sowas. War nicht das erste mal. Aber irgendwann mach ich das wirklich nicht mehr mit. Irgendwann kann der Schmerz nicht mehr größer werden. Wenn irgendwann die Grenze erreicht ist, an der er mir sooo weh tut das es nicht mehr schlimmer sein kann wenn schluss ist, dann werde ich diesen Schritt tun.
Im Moment zwar unvorstellbar, aber ich will auch, das diese Schmerzen irgendwann wieder aufhören.
Wenn ich ihn nicht so lieben würde...
- Benutzer
Aliam
naja...
er hat sich nicht gemeldet? naja es kann sein dass das netz belegt war is ja meistens so zu silvester.... aber hey! mein freund hat auch mit seinen freunden gefeiert und ich konnte nicht dabei sein! aber das lag eher an meinen eltern... naja egal! ich finde es allerdings komisch dass du nicht dabei sein kannst wenn er und sein freund sich treffen... und der verbringt gleich das ganze WE bei ihm? hm... sprich mal mit deinem freund... vielleicht steckt da mehr dahinter denn das kommt mir echt spanisch vor... ist dein freund vielleicht bi oder so? oder is das nur ne ausrede von ihm? rede mit ihm das wird wohl das beste sein aber streite nicht ...
trotz allem ein frohes neues jahr! viel glück!
- Erfahrener Benutzer
Curie
Aber dann ists doch trotzdem komisch, dass er sich den ganzen Tag nicht meldet. Abgesehen davon finde ich es auch komisch, dass ihr nicht zusammen silvester feiern konntet... hat sein Kumpel was gegen dich?
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Hallo Chili !
Du bist durch sein Verhalten verletzt, was nur allzu verständlich ist. Ich bin mir aber sicher, daß er es nicht böse meint. Es ist sich lediglich der Tragweite seines Verhaltens nicht bewußt, da er eure Beziehung sicher mit anderen Augen sieht, als du es tust. Er ist eben noch jung und genau betrachtet ist er ein Teenager, der sich gerade mitten in seiner "Tatendrang-Zeit" befindet. Ich war mit 16 auch ständig unterwegs, war mit Freunden auf Veranstaltungen, Partys und in Discotheken (die ersten Technopartys in vereinzelten Discotheken *schwärm*)
Wie sagen "die Alten" doch so schön - die Jungen müssen sich erst noch ihre Hörner abstossen. So altbacken diese alten Sprüche und Weisheiten klingen mögen - mit der Zeit und zunehmendem Alter stellt man plötzlich fest, daß doch was Wahres daran ist
Ich bin inzwischen 30, auch wenn ich mich oft nicht so fühle (wie muss man sich mit 30 eigentlich fühlen *grübel* ?) und muss sagen, daß ich inzwischen vieles erkannt hab, an dem ich früher gezweifelt habe. Wie oft musste ich mir altkluge Sprüche meiner Eltern oder Großeltern anhören, über die ich nur die Augen verdreht habe und es natürlich besser wusste
Ähm Moment...ich schweife ab.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte - du musst einfach erkennen, daß du deinen Freund nicht in eine "Rolle" drängen kannst, du kannst ihn nicht Beziehungstauglich "machen". Er lebt sein Leben altersgemäss, dazu gehört eine Freundin, aber eben nicht unbedingt die "Anhängsel" einer Beziehung, wenn du verstehst was ich meine.
Das wird sich sicherlich irgendwann wieder ändern, ob du allerdings bereit bist, diese Höhen und Tiefen so lange mitzumachen, musst du dir selbst beantworten.
- GastGast
(Silfâr, NRW)
War zu faul mich anzumelden, sorry.
Chili.
Das mit dem Schmerz ist richtig. Es läuft bei mir momentan in die selbe Richtung.
Meine Toleranzgrenze ist verdammt hoch, nur irgendwann reicht es.
Während ich viel Kraft in die Beziehung stecke, kommt von ihr einfach viel zu wenig und meißt auch nur gezwungen (sowas merkt man normalerweise).
Auch dies wäre nicht so schlimm, wenn der Partner Kraft zurück geben würde. Dies passiert überhaupt nicht bis Tröpfchenweise (ein unerwarteter Anruf bevor ich 7 Tage nach Süden gefahren bin, als Beispiel).
Im Prinzip musst du wissen, wann es genug ist. Mit ihm darüber zu reden ist auch sehr wichtig. Ich wünsche dir nur, das er auch ein offenes Ohr für sowas hat mit seinen 16 Jahren. Das ist etwas seltenes in dem Alter (sind oder waren wir alle mal).
Eigentlich sollte ich mich auch mal hier ausschreiben.
Aber das hilft nichts, mir jedenfalls nicht.
Chili, wie ist das Gefühl in deinem Inneren? Zerreist es dich schon mit dem Gefühl "ich sollte Schluss machen, kann es aber nicht?".
Wenn dem so ist, sind wir schon zwei.
Wenn so viele Dinge (wie hier bei mir) dagegen sprechen, warum halten wir dann fest?
Wegen der Liebe selbst und dem, was man zusammen aufgebaut hat und nicht verlieren möchte. Die ganze Kraft die darin steckt. Hoffnung.
Und trotzdem wiederholen sich die Dinge bis man innerlich stirbt. Dann tut es wirklich weh.
Ich bin nicht stark genug.
Einmal versucht, lange Stunden darauf vorbereitet.
Alles war Logisch.
Zack, retour, Kreislauf. Wieder am Anfang.
Und du?