Gast
    Gast

Ich versteh Ihn nicht....

Hy,
    ich hab ein für mich großes Problem,dazu gibts auch ne Geschichte.
    Ich habe einen guten Freund,indem ich nicht nur verliebt bin,sondern es steckt mehr dahinter.
    Aber erst mal dazu nen kurzen Überblick.
    Ich bin verheiratet. Vor 3 Monaten trennte sich mein Mann von mir nach einer fast über einem jahr andauernden Krise. Während unserer Krise verliebte ich mich in meinen jetzt früheren Nachbarn.Ich machte den Fehler mit diesem fremdzu gehen,merkte dadurch aber erst,wie sehr am Ende meine Ehe schon war. Nach dem Seitensrung ging mir mein Nachbar erst recht nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwann glaubte ich,ich sei drüber weg. 3 Wochen vor der Trennung von meinem Mann merkte ich aber,das das leider nicht so ist.
    Ich muß dazu sagen,mein Mann hat ein Alkoholproblem,trotzdem stand ich Ihm immer bei,egal wie mies er mich manchesmal behandelte.
    Mein Nachbar hatte mich oft heimlich beobachtet und irgendwann redeten wir wieder miteinander,nachdem "Abenteuer" mit mir hatte er den kontakt abgebrochen.
    Nach dem mein Mann dann hals über Kopf abhaute und mich mit 2 Kindern sitzen ließ, war mein Nachbar für mich da. Ich hatte eine freundschaftliche Schulter zum Anlehnen. Irgendwann passierte es halt wieder und es kam zu einer "offenen Beziehung".
    In den letzten Wochen kamen wir uns irgendwo immer näher und man konnte spüren,daß ich Ihm nicht egal bin, und das es auch bei Ihm mehr wurde.
    Aber es lief alles heimlich.
    Irgendwann tauchte mein Mann wieder auf,aber wir sind nur noch Freunde.
    Vor 4 Wochen bekam dann mein Mann einen Anruf von der Schwester meines ehemals Nachbarn,daß er sich doch bitte aus meinem Leben verziehen soll, weil Ihr bruder was ernstes von mir möchte.
    Ich hab mir da noch nichts bei gedacht,bis in der Woche vor Weihnachten mein Ex nachbar meinen Mann blöde angrinste und dann einen Tag vor Heilig Abend mein Mann wieder einen Anruf bekam, ob es Ihm nicht genügt hätte,daß Ihn R. so dämlich angegrinst habe,das wäre eine Warnung gewesen und wenn er sich jetzt nicht bald aus meinem Leben verziehen würde,würde er schon noch sehen was er davon habe.Diesmal hatte Ihn ein Kerl angerufen,welchen wir nicht kennen.

Ich habe daraufhin R. zur rede gestellt und seither hat er sich bei mir dünne gemacht. Vergangenen Samstag dann hab ich Ihn beim Ausgehen getroffen. Er war superlieb und war die meiste Zeit dann bei mir.Zum ersten mal seit unserer 3 Monats"Beziehung" zeigte er in aller Öffentlichkeit sein interresse an mir.
    es kam wies kommen mußte, wir verbrachten die Nacht zusammen und er plante ,wie es die nächste zeit weitergehen sollte. Nur einen Fehler hat er sich erlaubt,er hat mich angelogen. er hatte zu mir gesagt,daß er am Tag vor heiligabend sein Handy verloren hätte,und er jetzt ein neues hätte.er sagte,er würde mir am nächsten tag die Nummer per Sms senden.
    es kam nix! Ne Freundin hatte auf mein ungutes Gefühl hin,seine "alte" Nummer angerufen und siehe da,er meldete sich.

Ich hab Ihn dann später gesimst,daß ich es schade finde,daß er mich wegen der nummer angelogen hat.

Dazu kommt,ich habe Ihm ja geschrieben bzw auf die Mailbox gesprochen gehabt,daß mich diese Anrufe etwas durcheinander bringen,weil er selber nie etwas gesagt hätte,daß er was von mir will,und ich mir daher über eine richtige beziehung noch keine Gedanken gemacht habe. Ich kam durch das alles aber ins Überlegen und stellte fest,daß ich panische Angst vor einer beziehung habe und im moment keine feste beziehung eingehen kann.Das hab ich ihm auch gesagt,und wenn er mich mag,müsste er schon Geduld haben.
    Als wir uns dann Samstag trafen,war soviel Nähe zwischen uns,das hat so gut getan, und dann lügt er mich an.

Seit samstag hab ich jetzt aber nichts mehr von ihm gehört.
    Jetzt vom 30.12. aufn 31.12. hat sich mein Mann restlos besoffen und dann auch mir gegenüber total daneben benommen. Zuerst hatte er aber im Suff noch R. angerufen und Ihn gefragt,ob er nun was von mir will oder nicht,denn wenn ja,dann würde er uns nicht im Weg stehen.daraufhin hat dieser zu ihm gesagt,daß er nie was von mir wollte und er das zu mir auch schon tausendmal gesagt habe.
    Zumindest zum letzten Teil des satzes kann ich sagen,daß das auch wieder eine Lüge ist,da wir über sowas eigentlich nie geredet haben,weil das zwischen uns einfach so gelaufen ist,ohne große Worte.
    Und was er da gesagt haben soll steht auch im totalen Widerspruch zu seinem verhalten am Samstag, er hat mich total lieb in den Arm genommen und wollte mich gar nicht nach hause fahren lassen.Auch hatten sich seine Besuche die letzten Wochen vermehrt und es kamen auch manchesmal einfach so Sms mit Küsschen,ect, was er Anfangs nie machte. Mit meinen Kindern kommt er super klar und meine kleine ist total verrückt nach Ihm. Sie merkt,wenn jemand unerhlich oder "Schlecht" ist und uns nur benutzen will,und das zeigt Sie auch.

Ich versteh sein Verhalten aber jetzt überhaupt nicht mehr.
    was hat das zu bedeuten? wenn wir uns zufällig irgendwo sehen,läßt er mich fast gar nicht aus den Augen,gleichzeitig aber behauptet er,er will nichts von mir. Ich weiß genau,wenn ich jetzt am Samstag ausgehe und er ist da,daß er dann wieder dauernd bei mir dort sein wird,und wenn ich es drauf anlegte,wir wieder irgendwo alleine landen würden um die Nacht miteinander zu verbringen.

Ich muß dazu sagen,er war im Frühjahr nach 8 jahren plötzlich Single und ich im Sommer nach 6 jahren.
    Und beide haben wir im moment das problem, zu Gefühlen zu stehen,aber wenn wir zusammen waren,war es immer als wären wir schon ein Paar,und zuletzt wars so schön,wie 2 verliebte Teenager.

Ich weiß jetzt nicht mal mehr,wie ich mich Ihm gegenüber verhalten soll und das mit fast 28 jahren.

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer

???

Hey du!

Ich muss sagen dass deine Geschichte echt ziemlich kompliziert ist. Ich würde sagen am besten wäre eine ehrliche und offene Aussprache mit ihm, falls er dazu bereit ist, und zwar mit ihm alleine, ohne Schwester, ohne Mann...

Was andere sagen muss ja nicht immer stimmen. Nur weil dir jemand erzählt dass er dich nicht liebt meine ich.

Vielleicht wird es ihm ja gerade einfach auch zu viel und er weiß nicht was er machen soll.

Mehr kann ich nicht sagen. Ich hoffe es hat geholfen. Lass von dir hören.

Mfg

little~angel

Gast
    Gast
    Hy,
    ja ne Aussprache wäre wohl das Beste gewesen.
    R. und ich habens uns gegenseitig kompliziert gemacht,solange bis ich jetzt meinen Verstand die Oberhand gewinnen ließ: Ich habe mit Ihm Schluß gemacht,noch bevor wir eigentlich zusammen waren.

Auf der einen Seite sagte er,er will nichts von mir, grinst aber gleichzeitig meinen Noch-Mann dämlich an,und läßt diesen sogar bedrohen,wenn er sich nicht verzieht,gibts Prügel.
    Dann meldet er sich nicht mehr, hängt aber dann sofort bei mir,wenn ich irgendwo bin oder beobachtet mich (oder läßt mich beobachten).
    Jetzt erzählte mir seine Mama,daß er angeblich schon seit einem halben Jahr eine Freundin hätte, gleichzeitig wissen aber seine Freunde nichts davon,sind sogar wie vor den kopf gestoßen und fragen mich,wie wenn ich das wüßte,wie er das denn zeitlich schaffen möchte,da er ja immer bei Ihnen ist oder zumindest immer mit Ihnen unterwegs und Sie wüßten weder was von ner Freundin noch wo diese herkommen soll,da er immer nur mit jungs unterwegs ist. Und seit fast kein kontakt mehr zwischen Ihm und mir ist ,geht er wieder 4Tage die Woche weg,manchmal 5 ,und ist nur mit jungs unterwegs.

MIr ist das alles zuviel geworden und ich habe versucht mit Ihm zu reden,aber er geht mir aus dem Weg. Ich weiß nicht,was los ist und habe mich jetzt von Ihm komplett zurück gezogen. im Moment trau ich mich nicht mal mehr,Ihn einfach so,wie früher als Freunde anzurufen, weil ich Angst habe,wie er reagiert.

Beim letzten Mal ,letzten Samstag,als wir uns sahen,war er ziemlich schnell weg,als er mich sah,ließ mich aber beobachten,was ich mache.

Wie er sich verhält,werde ich nächstes WE sehen,da wir auf das gleiche Event müssen,bedingt durch unsre Clubs.Da kann er nicht einfach so abhauen,aber ich leider auch nicht. Hoffentlich endet das nicht im Fiasko.

Man wird sehen. Vielleicht weiß ich nach nächstem Wochenende mehr.

Danke für deine Antwort. Ich selber bin am überlegen,ob ich im Moment durch dieses Durcheienander überhaupt noch eine Beziehung will,bin zum Teil schon ganz schön durch den Wind.
    Aber irgendwo glaub ich ja noch ein Fragezeichen,nur das schwindet immer mehr mit meiner Hoffnung.
    Oft wünschte ich,ich könnte einen Schalter umlegen und Ihn einfach damit in meinen Kopf ausknipsen.
    Nur geht das leider nicht.

Gruß
    Manu S.

Gast
    Gast
    P.S. Ich hoffe,Du verstehst mit meinem Text nicht nur bahnhof,hab grad gemerkt,daß der irgendwo genauso durch den Wind is,wie ich ,sein verfasser.

Ich weiß,das nicht alles richtig sein muß,was andre sagen, und ich bin normalerweise ein Mensch der sich selber ein Bild macht. Nur ist R. ein Mann aus dem sogar ich mit meiner Êrfahrung nicht mehr schlau werde.

splash splash ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Manu!
    Das is echt ne ziemlich böse geschichte, ich dachte nicht daß du noch so jung bist, aber mir kommt das nicht geheuer vor was dein nachbar da macht!
    ich kann ja nur im nebel stochern hier aus der ferne, aber wär doch möglich daß er dich nur ausnutzen will oder das schon getan hat!
    manche typen wissen wie schwer es frauen mit kindern haben und wie empfänglich sie für schmeicheleien sind.
    würd dir gern weiterhelfen, weiß aber nicht wie, du solltest ihn vielleicht mal ausforschen, ich würd mich nicht auf seine worte verlassen. hast du freunde die dir da rat geben können?

Gast
    Gast
    Hallo Googler,

ja ,ich hab schon Freunde,nur wird keiner aus dem Typen schlau,weil keiner mehr weiß,was der will.
    Ich glaub,der weiß es mittlerweile selber nicht mehr.
    Ich hab nur soviel bisher über R. rausgefunden,daß sobald man Ihm mit irgendwas etwas zu nahe kommt und er das nicht möchte,dann zieht er sich in Schmollwinkel zurück und macht einen auf obercool.
    Nach dem Motto,:hey,haste ein problem? Ich hab keins,wollte ja eh nix von Dir.
    Und genauso ist seine Reaktion derzeit.
    Heut war ich mal kurz in meiner alten Straße,weil ich in der alten Wohnung noch Sachen habe (bzw in der Garage),da war er zu Hause (seine Mama hatte mich nicht gewarnt!) ,und da hat er mich wieder beobachtet.
    Seine Schwester kam dann auch gleich raus,um zu kucken,wer den da jetzt bei mir dabei sei,weil ein Bekannter mit war,um mir zu helfen.
    Als ich das mitbekommen hab,daß er mich beobachtet,bin ich natürlich wieder obernervös geworden und wäre am liebsten Fluchtartig abgehauen.
    Gut,daß mein Bekannter Bescheid weiß.
    Ich komm mir irgendwie so bescheuert vor,weil ich mir manchmal vorkomm,wie so`n Teenager,der noch keinerlei Erfahrung mit sowas hat.
    Echt krass, der einzige Vorteil dran: Man fühlt sich jünger,nur leider auch so unbeholfen als mit 14.

Nur ,was mir absolut nicht in den Kopf will,sogar seine Schwester hatte meinen Noch-ehemann angerufen,er solle doch jetzt endgültig aus meinem Leben verschwinden,weil Ihr Bruder was ernstes von mir möchte,und diese weiß,daß ich R. mag.Da hat Sie aber nix von ner fReundin gesagt,überhaupt hörte man monatelang nichts darüber,bis vor kurzen eben.

Ich hatte die letzten 2 Wochen ne richtige Gleichgültigkeit in mir,und jeden tag fiel es mir leichter nicht an Ihn zu denken,und wenns dann doch mal passierte,machte es mir nichts. Aber seit dem heute,bin ich wieder so komisch drauf und es tut auch ein bisschen weh. Ich muß die nächsten tage noch ein paar Mal in die Straße,wo ich gewohnt hab und jetzt hab ich Bammel davor.
    Nur weiß ich jetzt eins mit Gewißheit, das diese Gefühle,sich auch mit reiferem Alter nicht stark verändern und einem so unbeholfen machen.

Zu meinen Freunden kann ich nur sagen,daß ich ne ganz liebe Freundin habe,mit der ich, so doof das jetzt klingt,sogar mal weinen kann. Das tut gut,vor allem deshalb,weil ich Sie noch nicht so lange kenne und doch mit Ihr auf einer Wellenlänge bin.

Ganz allein bin ich ja auch nicht mit den Kids,denn seit fast 2 monaten hab ich wieder Kontakt mit meinen Noch-Ehemann ,der jetzt sogar im gleichen Haus wohnt,2 Stockwerke unter mir. Er hilft mir mit den Kids wo er kann,und damit macht er das wett,was er bei der Trennung fürn Mist baute (hatte mich und Kids einfach von jetzt auf gleich sitzen lassen).
    Der Kontakt zu Ihm war aber von Anfang an meinem Nachbarn R. und seiner Familie ein Dorn im Auge.l
    Was ich und meine Freundin schon überlegt haben,ob R. nicht so reagiert,weil er es nicht geschafft hat,daß sich mein ex von mir fernhält. Denn das "Gerücht" mit der angeblichen Freundin kam nämlich erst auf,nachdem meine früheren Nachbarn erfahren haben,daß mein Noch-Gatte jetzt im gleichen Haus wohnt.
    Wer weiß das schon?
    Die,die es wissen könnten,halten dicht ,und die andren wissens gar nicht.

Gast
    Gast
    ach ja,kann mir mal jemand erklären ,warum ich mich nicht mit meinen benutzernamen einloggen kann?
    gruß Manu S.

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer

Magician Magician ist offline

Neuer Benutzer
    Hey, danke!
    Jetzt hab ichs geschafft.Hab vorhin schon mal rumgesucht im Forum,wie das hinhaut,aber hab nichts gefunden.

Danke!
    gruß Manu S.

ohnetrost ohnetrost ist offline

Benutzer
    Also mir kommt dieser Mann ziemlich unheimlich vor. Ich würde mich zurückziehen, wenn jemand nicht zu mir stehen kann bzw. eine Verbindung verneint. Und die Lügerei ist ja der Ober-Hammer. Ich würde dir raten, lass lieber die Finger von diesem Mann, vielleicht stößt du ja bald auf ein sehr unschönes Geheimnis. EIne Beziehung sollte offen sein und nicht dieses Wirr-Warr und Hin-Her beinhalten. Ich könnte mir auch denken, dass du nicht die einzige bist, mit der er ein Verhältnis hat, warum sonst diese Lüge mit der Rufnummer?

Genieß deine Freiheit und konzentrier dich auf dich, hm?

Um auf "Ich versteh Ihn nicht...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.