Gast
    Gast

gibt es sowas?

hallo,

ich bin seit kurzem von meinem freund getrennt. er sagt, für ihn sei die beziehung vorbei, seine gefühle nicht mehr da (wir hatten in letzter zeit uns öfters gestritten und da hat er nach und nach für sich abgeschlossen). er möchte, dass wir "alle gänge zurückschalten" und wieder bei einer freundschaft anfangen - mit der möglichkeit, dass seine gefühle wieder neu entstehen und er sich wieder in mich verliebt. er meint, wenn es noch was werden soll, müsste mit der zeit ein neues gefühl bei ihm wieder entstehen, im moment könne er sich aber nicht vorstellen, gleich so weiterzumachen als wäre nichts gewesen.
    meine frage an euch: habt ihr schonmal davon gehört, dass erloschene gefühle wieder neu entstanden sind?
    gibt es sowas in eurem bekanntenkreis?

Gast
    Gast
    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sowas gibt. klingt für mich eher danach, dass es ihm schwerfällt, dich zu verletzen und er es versucht, für dich leichter zu machen, indem er es nicht 100% eindeutig beendet, sondern eine Option offen lässt. er hat dich sicher gern, du bedeutest ihm viel, sonst würd er sich sicher nicht so verhalten. dass er sich noch mal verliebt, glaub ich nicht. aber wenn du akzeptieren kannst, dass es beziehungsmässig mit euch vorbei ist, ist womöglich der weg für eine platonische wirklich tiefe freundschaftsbeziehung offen. und das ist doch auch viel wert.
    Alles Liebe!

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ich kann da nur jetzt aus einer ähnlichen Situation sprechen. Mein Freund hat vor einiger Zeit schluss gemacht, mit den Worten: Ich liebe dich nicht mehr!
    Das war hart. Denn ich liebe ihn über alles!
    Wir haben uns auch sehr viel gestritten. Nur noch zusammengehockt, nichts mehr unternommen, über jeden Mist gestritten. Sowas kann eine Beziehung ganz schön belasten, bzw. das Gefühl der Liebe überdecken!! Nach 2,5 Wochen Trennung kam mein Freund zurück. Er liebt mich doch noch. Hat es nur nicht so gemerkt, aus den oben genannten Gründen. Ich hab ich unsagbar gefehlt!
    Kann gut möglich sein, das das bei euch auch so ist. Warte ab, er wird schon merken wie du ihm fehlst! Geh aber in der Zeit jetzt total auf Abstand! Er soll merken, was er jetzt nicht haben kann! Naja, ich meine, erst mal 2 Wochen keinen Kontakt, und dann langsam mit einer Freundschaft anfangen.
    Hab meinen Freund während der Trennung auch mal gesehn. Haben Witze gemacht,.... und irgendwie hat er mich dann geküsst.
    Nur nicht den Kopf in den Sand stecken.

Gast
    Gast
    naja, er sagt, dass er die ganze zeit drüber nachdenkt, ob er wieder zurückwill (und das glaube ich ihm auch), aber immer wieder zum gleichen ergebnis kommt. nämlich, dass er nicht nahtlos so weitermachen kann und sich die gefühle erst wieder neu entwickeln müssten..

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Noch ist ja nicht alles verloren. Dann gib dein Bestes!
    Du weißt genau, was schief gelaufen ist. Also versuch diese Dinge zu vermeiden, die zu Streit führen oder die er nicht mag!
    Im Gegenzug weißt du ja, was ihm alles gefällt, was er gerne macht, wo er gerne hingeht, und was am Wichtigsten ist: was ihm an dir gefällt!!!!
    Überrasche ihn! Unternimm was mit ihm, was ihr vorher nie gemacht habt! Was Spannendes. :-)
    Ich versuche damit zu sagen, das du vielleicht neue Aspekte einbringen solltest, das er ganz neue Perspektiven für die Beziehung sieht!!! Das er dich ganz neu entdeckt!
    Und ganz besonders wirklich: wenn du weißt, welche Klamotten von dir ihm gefallen: zieh sie an!
    Wenn er dein Lächeln mag: lächel was das Zeug hält. (halt nur wenns wirklich was zu lächeln gibt.)

Herz-Schmerz Herz-Schmerz ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja da kann ich dir Hoffnung machen! Ich war voriges Jahr (also jetzt vor 2 Jahren) mit wem zusammen, er zog weg, schon bald hatten wir keine Gefühle mehr füreinander, wurden aber beste Freunde. Nach einiger Zeit verliebten wir uns aber wieder neu ineinander ... hab ich dann zwar verbockt (siehe "DUMMER FEHLER") aber du siehst - man kann sich auch ein 2. Mal verlieben

Gast
    Gast
    meine gefühle waren ja auch nur noch spärlich. aber ich wollte nicht, dass schluß ist. und nun vermiss ich ihn so.
    und solange ich mehr will als er, hab ich da wohl schlechte karten?

Gast
    Gast
    Hi!

Auch wenn du zur Zeit mehr für ihn empfindest - es kann immer noch was werden. Klammer nur jetzt nicht zu viel und gib ihm das Gefühl, dass es nicht ganz so selbstverständlich ist, dass er dich wieder haben kann. So bleibst du interessanter für ihn ... hoffe, das klappt.

Gast
    Gast
    im moment fühlt er sich aber auf der sicheren seite und weiß, dass er wieder zurückkann, wenn er will. und wenn nicht, glaub ich , wärs ihm im moment auch recht egal.. :-(

Herz-Schmerz Herz-Schmerz ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also das da oben war ich ... war nur noch nicht eingeloggt.

Also bei uns hat es wieder funktioniert, aber dazwischen wollte wir echt beide nichts voneinander ... Kann dir nur Hoffnung geben durch meine Story ...

aber will ned wieder mit mir anfangen ... hatte dann doch kein so gutes Ende, trotzdem zeigt es, dass eine Liebe wieder neu entstehen kann - bei mir wars sogar noch VIEL stärker als zuvor - sozusagen war er meine 1. und 2. Große Liebe

Um auf "gibt es sowas?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.