Gast
    Gast

Wo geht die Liebe hin?

Hallo Ihr,

Ich habe vor drei Monaten einen Mann kennengelernt, wir haben uns sofort supergut verstanden und er ist bereits nach kurzer Zeit bei mir und meinem 9-jährigem Sohn eingezogen, obwohl er eine eigene Wohnung hat. Das Zusammenleben verlief sehr positiv, wir schmiedeten Zukunftspläne, er stellte mich seinen Eltern vor, wir planten sogar, ein gemeinsames Kind zu bekommen.
    Als ich dann jedoch irrtümlicherweise, aufgrund eines falschen Testergebnisses glaubte, schwanger zu sein, zog er nach einem Streit ganz plötzlich bei mir aus. Das war vor einer Woche.
    Vorgestern, als ich ihm seine restlichen Sachen brachte, lud er mich zum Essen ein und bat mich unter Tränen, ihm "ein bißchen Zeit" zu geben. Er küßte mich mehrmals innig zum Abschied, rief mich auch gestern Abend an und erzählte was er tagsüber gemacht hatte.

Er lebt erst seit 4 Monaten getrennt von seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern. Im letzten Monat hatte er häufig Kontakt zu seiner Exfamilie, er richtete den dreien sogar tagelang die neue Wohnung ein.

Meiner Meinung nach kann er sich nicht lösen aus dem (Verantwortungs)-Gefühl seiner Exfamilie gegenüber. Seine Frau ist Ausländerin und hat hier in Deutschland keine Kontakte und keine Unterstützung.

Neben all dem Schmerz, den ich nur mit gutem Rotwein ertragen kann, stellen sich mir auch Fragen:

1. Wie lange ist "ein bißchen Zeit geben"?
    2. Soll ich nochmal auf ihn zugehen?
    und 3. und das ist die traurigste Frage: Wo geht die Liebe hin??? Fällt sie einfach über den Rand der Erde?
    Wie kann soviel Liebe, soviel Austausch, so viel Schönes plötzlich nichts mehr zählen?

Wäre sehr dankbar um jede Antwort von Euch.

Gast
    Gast
    Hallo!

Ich denke mal es spricht für ihn, wenn er sich trotzdem um seine "alte Familie" kümmert. Viele wünschen sich ja, dass die Kinder nicht darunter leiden sollen. Wenn er sich gar nicht kümmern würde wäre er ein Arsch!
    ich weiß ja nicht wie lange die beiden zusammen waren, aber 4 Monate ist keine "lange Trennung"!
    Vielleicht ist er im Moment im totalen Gefühlschaos. Da gibt es eine Familie und eine neue Person. Er meint es bestimmt ehrlich wenn er sagt er braucht Zeit.
    Wenn du nur ein Abenteuer wärst, wäre er nicht bei dir eingezogen, sondern in seinen 4 Wänden geblieben.

Viel Glück!

Melly Melly ist offline

Benutzer

Wo geht die Liebe hin?

Danke

für Deine Antwort.

Seine Frau und er waren 4 Jahre lang zusammen.

Er und ich wir haben uns einfach extrem gut verstanden, wir sind uns sehr ähnlich in vielen Bereichen, führten tolle tiefsinnige Gespräche und lachten über dieselben Dinge.

Das macht es auch so schwer.
    Im Moment versuche ich, ihn "in Freiheit zu lieben", ihm wirklich Zeit zu geben und ihn auch nicht anzurufen. Das ist mir zumindest heute schon mal gelungen.

Stribba Stribba ist offline

Neuer Benutzer
    Die Frage, wo die Liebe hingeht, stelle ich mir auch.
    Aber ihc wage fats zu behaupten, dass Liebe, die verschwindet, entweder keine war oder aber mit zuvielen Dingen zu kämpfen hatte, denn anders kann cih es mir nicht erklären.

Kuchenmampfer Kuchenmampfer ist offline

Benutzer
    Wohin die Liebe hingeht weiss keiner. Weil Liebe ist kein Produkt, Liebe ist unbeschreiblich. Jeder Liebt anders der eine so der andere so. Wo die Liebe hingeht findest nur du heraus, da kann dir keiner Helfen

Gast
    Gast
    ich denke bei euch sind noch alle türen zum gemeinsamen glück offen. alles was ihr braucht ist zeit. ihr habt euch erst vor 3 monaten kennengelernt und so wie du es beschreibst ging alles sehr schnell, mit zusammenziehen, gemeinsamen plänen etc. da habt ihr ein ganz schönes tempo hingelegt. und dann dachtest du du seist schwanger. nun ich denke, das war für ihn wahrscheinlich eine spur zu schnell und er hat es mit der angst zu tun gekriegt. er ist gerade mal 4 monate mit seiner ex auseinander, sprich die trennung war 1 monat alt als ihr euch kennengelernt habt? oder da 4 monate? im grunde egal, denn beides ist eine verdammt kurze trennungszeit in der nicht viel zeit zum verarbeiten bleibt. wahrscheinlich ist er im moment wirklich überfordert mit allem und meint es wirklich ehrlich wenn er sagt er braucht zeit. die solltest du ihm auch geben, auch wenn es schwer fällt, denn wenn nicht wirst du ihn wahrscheinlich verlieren, weil er sich immer überforderter fühlen wird und sich dann zurückzieht, weil er nicht mehr weiter weiss. und dann ist das meiste kaputt. fahrt das tempo mal ein bisschen runter, lass ihn zu sich selbst kommen und sich mal in ruhe sortieren. es war sicherlich nicht einfach für ihn seine kinder zu "verlassen" und dass er sich immer noch so um sie kümmert spricht wirklich sehr für ihn und du solltest hoffen, dass er das auch weiterhin macht, allein der kinder zu liebe, denn sie brauchen ihren vater. das er auch seiner ex hilft spricht im grunde ebenfalls für ihn und sein verantwortungsbewußtsein. denn auch wenn er jetzt dich liebt und nicht mehr sie, sie ist die mutter seiner kinder und das wird sie auch immer bleiben, dagegen wirst du auch nicht ankommen, musst du auch nicht, denn wenn er dich wirklich liebt ist das in keinster weise eine "gefahr" für dich!!! es ist wahrscheinlich einfach bissl viel für ihn, die trennung von frau und kindern und dann noch gefühle für dich, die ihr ja offensichtlich ziemlich auf der überholspur ausgelebt habt. schaltet jetzt einen gang zurück und ich bin mir sicher alles wird gut...
    ich drücke dir ganz fest die daumen und wünsche dir die nötige kraft! gib nicht auf, noch habt ihr alle chancen, also sei bedächtig und nutze sie! nehmt und gebt euch die zeit, du wirst sehen es lohnt sich!
    alles gute
    elke

Melly Melly ist offline

Benutzer

Wo geht die Liebe hin?

Danke für Eure lieben, ermutigenden Antworten.

Ich bin trotzdem sehr traurig und fühle mich verdammt hilflos.

Er hat sich gestern nicht bei mir gemeldet und heute auch noch nicht, obwohl Wochenende ist.

Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Ihn einfach anrufen oder total in Ruhe lassen?

Sein Geruch hängt noch in meinem Schlafzimmer, nur: schlafen kann ich nimmer, das konnte ich nur in seinen Armen.

Gast
    Gast
    lass ihn, gib ihm die zeit die er braucht!!! ich weiss, das ist verdammt schwer, man macht sich gedanken über weiss gott was, interpretiert alles mögliche in das zurückhaltende verhalten, macht sich (oft völlig unnötig fertig) und hat ständig das gefühl den anderen zu verlieren. aber ich bin mir ziemlich sicher, so wie du alles beschrieben hast, dass du ihn nicht verlierst, vielmehr wird er dir dankbar sein, wenn du ihn zur ruhe kommen lässt. ich habe sowas ähnliches durch (nur ohne kinder, aber er war auch verheiratet), wir sind auch zusammengekommen und er hat sich von seiner frau getrennt...er braucht jetzt die zeit die er nach der trennung nicht hatte. nicht mehr und nicht weniger, versuch dich nicht verrückt zu machen, lenk dich ab und melde dich in ein paar tagen wieder, frag nichts, verlange nichts von ihm, zeig ihm dezent, dass du ihn liebst, gib ihm das gefühl ihn zu verstehen und zu unterstützen und wenn die unterstützung auch nur darin besteht, ihm seine ruhe zu geben und ihn wissen zu lassen, dass deine tür immer offen ist. er wird kommen, da bin ich ziemlich sicher. wenn du ihn jetzt belagerst mit liebesschwüren und deiner schlechten verfassung (die wie gesagt nachvollziehbar ist!), setzt du ihn unbewußt unter druck, denn er liebt dich und will dir nicht weh tun. wenn du ihm das aber dauernd vermittelst fragt er sich vielleicht, ob es nicht besser wäre dich ganz in ruhe zu lassen und nicht weiter zu belasten, weil er im moment nicht anders sein kann. das ist eine harte zeit, aber du schaffst das. ich habe es auch geschafft, irgendwie und heute sind wir über 3 jahre glücklich wie am ersten tag! lass die zeit für euch arbeiten, mehr kannst du im moment nicht tun. jedes handeln deinerseits macht es ihm nur schwerer und zieht manches in die länge...das ist bitter, aber es lohnt sich!!! lebe dein leben, lenk dich ab, tu alles was dir gut tut und halte dezenten und liebevollen kontakt...ich drück dir die daumen und wünsche dir alle nötige kraft! manchmal heisst kämpfen nicht nur handeln, sondern zurückhaltung...und das ist viel schwerer. aber man schafft es, deine liebe für ihn wird dir die kraft geben...!
    alles gute & kopf hoch! noch ist nichts verloren, eher im gegenteil!!!
    elke

Melly Melly ist offline

Benutzer

Wo geht die Liebe hin?

Danke Elke

für Deine tröstenden und aufmunternden Worte.

Ist schon komisch: Genau wie ich mir vor 10 Tagen auch in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen konnte, daß er mich verläßt, so kann ich mir jetzt nicht vorstellen, daß er wiederkommt.

Obwohl mir völlig klar ist, warum er sich so verhält: Nach all dem Streß und der Verantwortlichkeit für zwei Familien (meiner und seiner Exfamilie), braucht er jetzt einfach Zeit für sich selbst. Als er bei mir wohnte, hat er meinem Sohn und mir täglich Essen gekocht und nebenbei noch die Wohnung für seine Exfamilie eingerichtet, das alles mit einem Vollzeitjob.

Und natürlich muß er jetzt auch erst mal emotional wieder zur Ruhe kommen, nach diesem ganzen Scheinschwangerschaftsdrama.

Zum Glück habe ich überhaupt keinen Drang danach, ihn anzurufen, weil ich weiß, daß ich im Moment viel zu jämmerlich klingen würde, um ihm Zuversicht und Kraft vermitteln zu können.

Herzlichen Dank für Deine konstruktiven Vorschläge. Ich denke, so werde ich es auch machen.

Melly Melly ist offline

Benutzer

Wo geht die Liebe hin?

Hallo ihr,

ich hab` eine super positive Nachricht: Mein Liebster und ich sind wieder zusammen!

Nach zwei Wochen Funkstille, hat er mich angerufen und nach stundenlangen Telefonaten haben wir uns vorgestern dann bei ihm getroffen und uns ausgiebig versöhnt!

Wir versuchen nun, es diesmal langsamer angehen zu lassen, so daß jeder Raum und Luft zum Atmen hat. Getrennte Wohnungen, keine täglichen Treffen.

Trotzdem ruft er jeden Tag an...wie schön!

Es wird alles nicht ganz einfach werden, vor allem nicht die Aufarbeitung seiner Ehegeschichte neben unserer Beziehung; aber bestimmt hundertmal einfacher als es ohne einander wäre!

Er hat übrigends auch unheimlich gelitten in diesen zwei Wochen ohne Kontakt. Aber er sagt, er hat die Zeit gebraucht, um sich klar zu werden, was er will. Und ich hab`das respektiert und mich daher nicht bei ihm gemeldet, obwohl es oft die Hölle für mich war.

Aus dieser Erfahrung heraus möchte ich Euch dazu ermutigen, die Wünsche Eurer Expartner nach Zeit und Abstand ernstzunehmen. Die Chance auf eine Wiederannäherung ist dann einfach ungleich größer!

Ganz liebe Grüße
    eine glückliche Sterntalerin

Um auf "Wo geht die Liebe hin?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.