Brad_p Brad_p ist offline

Neuer Benutzer

Werde ich sowas jemals wieder finden?

hallo da draußen!

kennt von euch irgendjemand das gefühl, dass man eine beziehung nicht beenden kann oder will, weil man nicht weiß was danach kommt? man hat furchtbare angst vor dem risiko, dass es mit einem neuen partner nie wieder so sein wird wie es im moment ist. dieses gefühl, sich ganz fallen lassen zu können. diese vertrautheit, die sich in vielen jahren aufgebaut hat. angst dies alles zu verlieren. - aber auch angst, was besseres zu verpassen, weil einen doch einige dinge an der momentanen beziehung stören....

ich hoffe irgendjemand hat die selben probleme und kann mir etwas weiterhelfen. ich sitze da, träne in meine tastatur und wünschte mir, in die zukunft sehen zu können. ich habe momentan ziemliche probleme mit meiner langjährigen freundin. unter anderem weil ich studienbedingt weggezogen bin...

danke!! marc

splash splash ist offline

Erfahrener Benutzer
    Schön marc, noch jemand aus ffm?
    das gefühl kenn ich auch, und viele hier außer mir!
    wie alt bist du denn? und wer ist wo hin gezogen?

Neuer Benutzer
    [Nachtrag]

wir lieben uns beide über alles, aber tun uns momentan damit nur weh.... ich bin auf eine gewisse weise glücklicher, wenn ich unter der woche nicht zu hause bin. sie ist glücklicher, wenn sie sich mit ihren freunden trifft. aber wir lieben uns gegenseitig über alles. das ist doch bescheuert. :,-(

Neuer Benutzer
    hi googler!

ich bin derjenige der wegzog. (nach ffm). ich bin jetzt 22 jahre und bin die letzten 4 1/2 jahre mit ihr zusammen... ich war damals um die 17 jahre alt als wir zusammen kamen.

Erfahrener Benutzer
    also ich kenn so was ähnliches, ne beziehung braucht auch mal freiraum in ner krise, kann durchaus gutgehn! ging bei mir über 20 jahre gut. aber irgendwann is überall mal die luft raus, aber ein versuch isses wert!

Gast
    Gast
    Hallo,

kann nicht schlafen....

manchmal ist es keine Liebe, die einen verbindet, sondern einfach Gewohnheit u wie du selbst spürst, Angst niemanden zu haben bzw nie wieder jemanden zu finden, den man liebt.

Ihr ward beide sehr jung, als ihr euch verliebt habt.

Und die weitere eigene, ganz persönliche Entwicklung ist in eurem Alter doch enorm, sprich, jeder entwickelt doch erst seine eigene Persönlichkeit . Allein schon durch die Ausbildunggssituation ergeben sich immer wieder neue Pläne u Ziele in einem jungen Leben.

Ich denke, nehmt euch die Zeit, um wirklich zu merken, was mit euren Gefühlen ist. Du sagst, unter der Woche fühlst du dich wohler - ohne sie. Wäre für mich ein eindeutiges Zeichen.
    Jede Trennung bzw jedes Ende einer Beziehung ist schmerzhaft u braucht Zeit, selbst wenn die Partner sich nur noch gezofft haben, ist der endgültige Schnitt gefühlsmäßig nicht sofort nachvollzogen. Man muß lernen, wieder alleine zu leben. Und das Scheitern einer Beziehung bedeutet ja auch Versagen. Das muß alles verarbeitet werden.

Auch deine Angst, keinen neuen gleichwertigen Partner mehr zu finden, kann sicher jeder nachvollziehen. Das Leben lehrt aber etwas anderes. Selbst ältere Semester finden immer noch ein neues Glück. Also nur Mut.

Ich wünsch dir viel Glück für deine Zukunft. Alles wird gut.

LG, Deline
    Es ist selten, dass die erste Liebe hält. Aber, sie ist etwas Besonderes, vielleicht fällt es euch deshalb so schwer, loszulassen.

Erfahrener Benutzer
    sehr schöne worte, deline!
    sicher stellt sich je nach typ eine gewöhnung sehr schnell ein, aber liebe zeigt sich m.e. doch erst wenn du merkst es geht nicht ohne sie/ihn, dann nähert man sich auch wieder an. insofern finde ich es auch eine gute chance seine gefühle auf die probe der ernsthaftigkeit zu stellen. nur wenn ihr beide damit nicht klarkommt, wird es wohl nicht auf dauer klappen.

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht solltet ihr euch mal eine Auszeit voneinander gönnen? Ohne Telefonate und Treffen? Dann merkt man doch, was man an dem anderen hat...- oder man merkt, dass es auch ohne den anderen geht.

Gast
    Gast
    ihr liebt euch, sit aber nicht glücklich miteinander? was für eine kranke liebe is das bitte? kommt mal klar...da is was faul.

Erfahrener Benutzer
    zu deiner frage ob du sowas nochmal findest:
    schau mal in den thread von gia, hab genau zu dieser frage was geschrieben!

Um auf "Werde ich sowas jemals wieder finden?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.