Gast
    Gast

Wieder mit der Ex zusammen und Probleme mit der Zeit dazwischen

Hi
    Ich bin wieder mit meiner Exfreundin zusammmen. Wir waren in der Zwischenzeit 1 1/2 Monate nicht zusammen. In der Zwischenzeit hatte sie Sex mit einem anderen und war 5 Tage bei ihm. Er wohnt aber 500km weit weg. Sie sagt, es war keine Liebe im Spiel. Trotz alledem hat sie noch Kontakt zu ihm (wenn auch nur noch ganz wenig). Doch das stört mich weniger. Viel mehr Probleme habe ich damit, dass sie überhaupt mit ihm geschlafen hat. Oftmals kommt mir das, wenn ich mit ihr zusammen bin, in den Kopf, ich denke drüber nach, wie sie mit ihm geschlafen hat, wie sie Zeit mit ihm verbracht hat usw. Sicher, wir waren nicht zusammen und zu dem Zeitpunkt sah es auch nicht so aus, als würden wir je wieder zusammen kommen. Sie versucht es mir auch so leicht wie möglich zu machen. Trotzdem, es macht mich innerlich irgendwie kaputt. Sicher, ich war auch vorher nicht ihr erster, trotzdem habe ich mit dem Typen so ein Riesenproblem. Ich muss sage, ich selbst habe in den 1 1/2 Monaten selber mit einer Frau mal auf einer Party geküsst (mehr jedoch nicht) und mir ging es hinterher echt dreckig, weil ich das Gefühl hatte, als hätte ich meine Ex betrogen. Heute hat sie damit auch ein Problem, sie meint, weil diese aus meiner Nachbarstadt kommt und ich sie dann doch mal wiedersehen könnte. Aber ich habe weder Kontakt zu dieser Frau noch will ich den jemals wieder haben. Naja, vielleicht kann mir irgendjemand klarmachen, so dass es auch mein Herz und nicht nur mein Verstand versteht, warum ich so ein Problem damit habe, warum meine jetzt Wiederfreundin Sex mit einem anderen hatte in der Zeit, als wir nicht zusammenwaren.
    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Tips und wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr und das eure Wünsche insbesondere in der Liebe in Erfüllung gehen.
    TSX

Gast
    Gast
    ich habe sowas auch mal durchgemacht, mein ex und ich waren wieder zusammen gekommen und in der zeit als wir nicht zusammen waren, ein halbes jahr und auch ohne jeglichen kontakt. ja und in der zeit hatte er ein paar wochen ne freundin, hat mit ihr geschlafen. mit mir in der ersten beziehung nicht, aber wegen mir. naja und das hat mich sehr mitgenommen. die ersten paar monate kam ich nicht klar und konnte auch immer nur daran denken, wenn er michgestrecihelt hat wie er sie wohl gestreichelt hat etc... aber irgendwann hat das aufgehört. ich denke die zeit und der partner, der einem die richtigen worte in solchen situationen sagt helfen drüber hinweg. man sollte allerdings versuchen das nicht zu einem solch großen thema machen, denn daran kanns im endeffekt auch wieder scheitern...
    also alles gute für euch

Schantal Schantal ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo!!

Ich habe genau das Gleiche mitgemacht! War bisher 2 Mal mit meinem Ex auseinander und beide Male waren bei ihm andere im Spiel! Über "das letzte Mal" bin auch ich noch nicht darüber hinweg - es ist superschwierig sowas zu verarbeiten. Es wird schon noch eine Zeit dauern, bis das "alte, vertraute" wieder kommt. Aber wenn ihr euch wirklich beide ein bisschen "zusammenreisst" und beide für eure Liebe kämpft, dann werdet ihr auch das meistern. Ich wünsche euch alles gute.

Um auf "Wieder mit der Ex zusammen und Probleme mit der Zeit dazwischen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.