Thema: Auch an die Männer
- GastGast
Auch an die Männer
Ich frage mich, warum Frauen, die bis zur Ehe Jungfrau bleiben wollen, so verspottet werden. Es ist ja eine Tatsache, dass Männer zwsiche Liebe und Sex unterscheiden. Und man wirklich sehen kann, dass ein Mann einen liebt, wenn er akzeptieren kann, dass er diesen Teil erst in einer Ehe kennenlernen könnte. Könnt Ihr Euch vorstellen wie weh es tut, einfach ausgelacht zu werden, wenn man auf den Richtigen warten will? Sex ist doch erst dann wirklich schön, wenn er mit der wahren Liebe verbunden ist, oder? Das andere ist ja nur Triebbefriedigung.
- Erfahrener Benutzer
Pseudo
Findest du das diese Frauen verspottet werden?
- GastGast
hallo gast,
ich selbstwollte früher auch immer warten, bis der richtige kommt und nur mit dem schlafen, nur wollte ich eben nicht erst bis zur hochzeit warten, denn wenn ich weiß, es ist der richtige, muss ich ja nun nicht gleich warten, bis die hochzeit ran ist... wie auch immer, im endeffekt hat mein trieb aber dennoch gesiegt und ich habe nicht auf "den richtigen" gewartet und ja, ich habe es bereut... aber ich kann die zeit nunmal nicht zurückdrehen...
ich finde gut, wenn man sagt, man wartet auf den richtigen und ich würde deswegen auch niemanden auslachen, denn es gibt einem das romantische, märchenhafte bild von liebe wieder, wenn es alles so klappt, wie man es sich vorstellt...
ich finde jedoch, deine begründung nicht gut... du sagst, du willst auf den richtigen warten, das ist ja okay, aber wieso musst du den sex mit der hochzeit verbinden? ja, man kann das machen, aber nicht mit der begründung, dass wenn man heiratet, dies die einzig wahre liebe ist... fast jeder hier im forum liebt von ganzen herzen, doch kaum einer ist verheiratet... wenn ich eine beziehung eingehe, dann gehe ich die beziehung nicht ein, um mich irgendwann von jenem partner zu trennen und ich liebe dann jene person... und ich kann durchaus auch lieben, ohne mit dem mann verheiratet zu sein und bin froh, dass ich so auch mit ihm sex haben kann und das hat dann nicht nur was mit triebbefriedigung, sondern vielmehr was mit liebe und zuneigung zu tun...
wie auch immer, deinen entschluss finde ich vom grundgedanken her sehr gut und ich wünsche dir von ganzen herzen, dass du die liebe deines lebens findest, er deinen wunsch akzeptiert und respektiert und du mit ihm glücklich wirst...
liebe grüße und viel glück
delia
p.s. trieb ist nichts negatives und steckt in jedem von uns... man ist kein besserer mensch, wenn man mit dem ersten mal bis zur hochzeit warten will, genauso wenig, ist man ein besserer mensch, wenn man alles durchvögelt, was nicht bei drei auf dem baum ist... jeder agiert so, wie es einem selbst am besten tut... du musst das so akzeptieren und hinnehmen und deine mitmenschen ebenso...
- GastGast
Ich denke mal dass das dich auch betrifft.
Wirst du denn ausgelacht? Wie alt bist du denn und wie alt die Männer?
Also ich denke ein erwachsener vernünftiger Mann wird sich nicht darüber lustig machen, zumindest einer der was im Kopf hat. Er wird vielleicht nicht damit umgehen können und nicht auf eine Beziehung eingehen aber das kann ich verstehen.
Wenn ich mir vorstelle dass man mir ständig Schokolade vor die Nase stellt, Jahre lang, und ich dürfte sie nicht essen.....ich würde auch durchdrehen! Immer wieder diese Versuchung und dann darf ich doch nicht dran
Ja aber muss man dazu heiraten? Wenn du dir sicher bist dass das der Mann ist den du heiraten würdest, mit dem du dir ne gemeinsame Zukunft vorstellen kannst....reicht das nicht?Sex ist doch erst dann wirklich schön, wenn er mit der wahren Liebe verbunden ist, oder? Das andere ist ja nur Triebbefriedigung.
Ansonsten finde ich deine Entscheidung aber auch sehr gut. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! Vielleicht findest du ja einen Partner der dich so liebt wie du bist und deine Meinung akzeptiert.
- Erfahrener Benutzer
)INA(
Lustig drüber machen ist natürlich scheiße, aber ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu kommen, der bis zur Hochzeit warten will, bzw. finde ich es schon komisch wenn mir einer erzählt, er hätte das noch vor sich... Habe ich grad jemanden kennengelernt, der noch keinen Sex hatte und ich fand das irgendwie auch seltsam. Bin auch nicht mit ihm zusammen, aus andren Gründen aber auch ein ganz klein wenig aus diesem Grund. Finde SEx schon wichtig... und außerdem find ich es seeehr wichtig Erfahrungen mit verschiedenen Partnern zu machen und sich ein wenig auszuprobieren! Wünsch dir aber viel Glück auf der Suche nach dem Richtigen...
- Erfahrener Benutzer
)INA(
PS: zum Schoki-Beispiel: Wenn du noch nie Schokolade gegessen hast, woher weisst du ob du Milch- Zartbitter- oder Nussschokolade willst???
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Hallo lieber Gast,
zunächst mal ein kleiner Widerspruch. Ich kann Liebe und Sex auch nicht trennen. Es wird uns Männern zwar oft nachgesagt, aber ich kenn viele in meinem Bekanntenkreis die das genau so wie ich sehen.
Ich finde das vollkommen in Ordnung, dass Du erst bis zur Heirat abwarten willst und wenn Dich da jemand auslacht, sollte Dich das nicht von Deinem Weg und Deiner Ansicht nicht abbringen.
Bleib stark und vergiss die Leute die Dich verspotten.
Lg Eric
- GastGast
Noch mal schnell editieren um es verständlicher zu machen...
Es war auf den Mann bezogen. Er hatte ja mit Sicherheit schon Sex?!?!
Es sei denn es handelt sich da auch um ne Jungfrau, dann kann er es natürlich nicht beurteilen.
Aber ich bin jetzt von nem Mann ausgegangen der weiß was er "verpasst"
Deshalb der Vergleich mit der Schokolade!
Bei ihm regt sich was wenn er seine viell. aufreizend angezogene Freundin sieht, bei Schokolade läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
You know?
- Erfahrener Benutzer
)INA(
Ich habs Beispiel einfach mal umgedreht... Und habe eben grad erlebt, dass ein mann den ich kennengelernt habe, noch keinen sex hatte. ebenso das schoki-beispiel: schoki= sex, und ich habe zwar meinen ersten sexpartner geliebt und hatte ne zweijährige beziehung mit ihm, aber war nun trotzdem nicht grad der beste sex.... ich denke einfach, dass man erst nach einigem sich ausprobieren weiß, was man wirklich mag... und in manchen fällen zerbricht nun mal eine beziehung auch an den unterschiedlichen vorlieben im bett, bzw. schon daran wie oft mans gern hätte... und wenn man verheiratet ist, und dann merkt, es passt einfach nicht, siehts übel aus! da man ja vorher nicht wissen konnte, dass es sich eher um milchschoki handelt, man selbst aber doch nuss bevorzugen würde...
- GastGast
Achso, also hat dein Beispiel gar nichts mit meinem zu tun
)
Das wäre dann Schritt zwei in der Schokoladen Theorie.
Das ist natürlich wahr dass man erst nach einigem sich ausprobieren weiß was man mag und ob es so klappt wie man es sich vorstellt.
Und es zerbrechen wirklich einige Beziehung weil es im Bett nicht klappt. Liest man hier ja auch oft genug im Forum.
Ich persönlich finde es auch wichtig Erfahrungen mit verschiedenen Partnern zu machen.
Und auch wenn eine Ehe was schönes ist, wer garantiert einem dass alles glatt läuft? Ein Trauschein allein wohl nicht.
Aber sowas weiß man vorher ja nie......