"huggel" "huggel" ist offline

Erfahrener Benutzer

Eure meinung ist gefragt

hallo,

ich würde mal gern eure meinung und tipps dazu hören.
    MEF hat sich vor 2 wochen von mir getrennt. Ihr grund war das sie mich wahrscheinlich nicht mehr liebt.
    Ich bin dann auch gleich ausgezogen. Wir haben jetzt die letzten tage öfter miteinander gesprochen. Sie hat dabei mal erwähnt das sie meine eifersucht auch immer genervt hat. Hauptsächlich gehts da um einen typen. Er ist 21 und MEF ist 29. Wir haben einen 2 jährigen sohn. Er spielt mit mir im Verein und trainiert mit MEF eine Jugendmannschaft.Also verbringen schon etwas mehr zeit miteinander. am Wochenende wenn ich auf den kleinen aufpassen musste(wir haben uns abgewechselt) ist sie immer mit ihren frauen noch fortgegangen. da war er auch meistenst dabei. einmal ist sie um 6 uhr morgens heimgekommen und sagte das sie mit ihm solange noch geredet hat und er sie heimgefahren hat. ich hab sie schon öfters darauf angesprochen ob da was läuft, sie hat aber immer gesagt ich soll nicht so blöde fragen stellen, wie ich denn darauf komm und das wär albern. er wär doch viel zu jung für sie. ich habe auch ihn einmal darauf angesprochen und er hat gesagt da ist nichts, sie verstehen sich nur gut. sie verstehen sich aber erst seit ein paar monaten, davor hatten sie nichts miteinander zu tun. glaubt ihr wirklích das ich da einfach zu sehr eifersüchtig bin?steigere ich mich da in was rein? sie sagt mir jedes mal wo sie mit ihm war und wie lange, also sie verheimlicht mir nie was.sie hat gesagt, das falls wir wieder zusammenkommen sollen ich meine eifersucht mehr in den griff bekommen muss. ich finde aber, das sie auch ein bisschen rücksicht auf mich nehmen könnte ab und zu und nicht immer mit ihm fortgehen muss. was meint ihr? ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll..

Nubert Nubert ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmm, schwierig, ich glaube schon das deine Reaktion etwas zu stark waren. Eifersucht kann viel kaputt machen wenn es zu schlimm ist, auf der anderen Seite zeigt sie natürlich auch wieviel Angst man hat, das geliebte zu verlieren und zeigt das man den anderen ganz stark liebt.
    Aber hier scheint das ganze eher in Richtung Kontrolle gelaufen zu sein, deine Freundin hat sich stark kontrolliert gefühlt und zudem hast du ihr leider damit nicht sonderlich viel Vertrauen entgegengebracht, gerade dadurch das du IHN auch nochmal befragen musstest ... du vertraust deiner Freundin, warum fragst du Ihn dann nochmal? Vertrauensbrauch auf Ihrer Seite, da musst du ihr jetzt zeigen das du ihr vertraust. In dem Moment hättest du etwas anderes machen können, du hättest z.B. versuchen können einmal mitzugehen, dann hättest du gesehen wie sie sich verhält. Sie hat dir alles über die Abende erzählt, überleg doch auch einmal, wenn sie wirklich etwas mit ihm anfangen würde, dann würde sie dir nicht so viel über ihn erzählen. Also in all den Situationen in denen ich betrogen worden bin, wusste ich von ihr fast gar nichts über den anderen. Gegen einen Flirt mit einem anderen ist nichts einzuwenden, das belebt die eigenen Wünsche und damit auch die eigene Beziehung, denn wenn sie merkt das Ihr Bedürfniss fehlen, dann wird sie zu dir kommen und mit dir darüber reden und nicht zu dem nächstbesten laufen.
    Such das Gespräch mit Ihr, erkläre deine Eifersucht, deine Liebe, deine Ängste, frage auf der anderen Seite auch, ob Sie zur Zeit noch andere Dinge in der Beziehung stören. Sage und zeige (Gedichte/Blumen/Überraschung) ihr das du sie liebst und für sie da sein möchtest und gib ihr dann die Zeit darüber nachzudenken und dir eine Chance zu geben.

wackelpo wackelpo ist offline

Erfahrener Benutzer
    @Dye_007

die Eifersucht war ja nicht Grund für die Trennung, oder ? Da müssen schon ganz andere Probleme zwischen euch entstanden sein. Vielleicht wurde sie mit den Problemen nicht mehr alleine fertig und hat eine Vertrauensperson gebraucht mit der sie darüber reden konnte. Dabei entsteht natürlich eine gewisse Intimität die aber wirklich nicht in Sex enden muss. Sie hatte vielleicht das Bedürfnis über eure Beziehung und ihre Unzufriedenheit zu reden. Du kannst davon ausgehen dass über dich gesprochen wurde, und da ist das gerechtfertigt etwas neidisch zu sein, weil sie das mit dir nicht gemacht hat. oder ?

Vielleicht versuchst du das in aller Intensivität mit ihr nachzuholen. Reden, nachdenken, reden, nachenken.... Dem Kind zuliebe solltet ihr beide alles daran setzen eure Beziehung zu retten und zu dritt glücklich zu sein. Ich hoffe sie sieht das auch so.

"huggel" "huggel" ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi, danke für eure antworten. na wenigstens ihr habt die sache nüchtern betrachtet. ich rege mich meistens drüber auf, mecker sie deshalb an und dann später wenn wir uns schon gestritten haben, dann tut es mir leid. vor zwei tagen hab ich zu ihr gesagt, das es für uns nur wieder eine chance gibt wenn sie mit ihm nicht mehr so oft was unternimmt. d.h. nicht den kontakt abbrechen, sondern nur etwas einschränken. war das falsch? sie hat gesagt sowas wäre erpressung. es macht mich echt fertig wenn sie mit ihm unterwegs ist. ich reg mich auch darüber auf, das sie da nicht wenigstens manchmal auch auf meine wünsche rücksicht nimmt. sollte sie das?

Um auf "Eure meinung ist gefragt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.