- Neuer Benutzer
G.a.b.i.
wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff
Hallo!
Ich kann mir seiner Gefühle wirklich sicher sein! Das weiß ich. Und ich weiß auch das er mir treu ist. Nur Immer wenn er Ausbildungstechnisch mit anderen Frauen in Berührung kommt, werde ich eifersüchtig.
Hilfe, was kann ich tun?
Ich möchte ihn nicht verlieren!!!
- Neuer Benutzer
anka87
Hey Mariah,
Was tut dein freund denn rein "ausbildungstechnisch"???
kommt er gezwungenermaßen mit frauen in berührung?
Ich würd sagen, ein bisschen Eifersucht ist o.k und "gesund" für eine beziehung! Hast du schonmal mit ihm über deine Eifersucht gesprochen???
Wenn nicht würd ich dies mal tun!
mausi87
- Neuer Benutzer
G.a.b.i.
Eifersucht
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Er studiert, und kommt zwangsläufig mit Frauen in Berührung.
Traue mich nicht über meine Eifersucht zu sorechen, da ich Streit oder Unverständnis fürchte.
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
Du solltest es ansprechen. Besser jetzt, bevor es sich aufstaut und du wegen einer mißverständlichen Situation o.ä. dann "ausflippst" und alles mögliche auf einmal sagst, was vorher nach und nach sich in dir aufsummiert hat.
Ausserdem könnt ihr dann vielleicht klären, warum du genau eifersüchtig bist und was es auslöst
Wenn du dir seiner Gefühle sicher bist, kannst du ihn doch nicht auch verlieren?
- Neuer Benutzer
G.a.b.i.
Hallo!
Danke für die Antwort! Ich denke ich werde sie beherzigen, und mal versuchen die richtigen Worte zu finden.
viele Grüße!
- Neuer Benutzer
Else83
Versteh ich nicht, wie man da eifersüchtig sein kann. Da musste ja auch eifersüchtig sein, wenn er alleine durch die Stadt läuft. Mit Eifersucht, besonders unbegründeter, machst du mehr kaputt, als wenn er vielleicht wirklich mal nen nettes Mädel kennenlernt.
LG Melly
- Neuer Benutzer
G.a.b.i.
Hallo!
Ich war anfangs auch garnicht Eifersüchtig. Ehrlich gesagt, kenne ich das garnicht von mir.
Er kann von mir aus soviel draussen rumlaufen wie er will!!
Ich fürchte mich eher davor das er zuviel Vertrautheit mit anderen Frauen haben könnte.
Lg!
- Benutzer
wiederhappy
Ich kann nur sagen, was ich aus meiner erfahrung gelernt habe, Eifersucht in diesem maße bringt zimlich wenig, wenn er Dich betrügen wollen würde, wenn er es wirklich will, wird er es tun auch ohne Deine eifersucht und genauso wird er es tun wenn du vor eifersucht ausflippst und ihm Szenen machst. Aber genauso gilt, wenn er Dich wirklich liebt und mit allen Macken dann kann die schönste tolste liebste Frau nackt neben ihn herlaufen, ES WIRD NIX PASSIEREN!!! Eifersucht ist demnach eine unnötige Verschwendung von energie und kann ihn nicht wirklich davor abhalten sich nach anderen umzuschauen wenn er Dich nicht lieben würde. Daher, einfach vertrauen, versuchen, Eifersucht im gesunden Maße und ihn lieben wie bisher und ihm alles geben. Alles andere führt zum gegenteiligen effekt!!!
Mein Ex hatte sich nach 5 Jaharen beziehung öfter mal mit einer unifreundin zusammengesetzt in vorlesungen, hat mir mal beiläufig davon erzählt, und ich wurde rasend eifersüchtig, wollte die unbedingt mal kennenlernen, erst dann würde ich meine ruhe finden sagte ich ihm. Er wurde dann nur sauer auf mich, meinte ich will ihm doch nur hinterherspiunieren, ich wäre doch so viel besser hübscher als dieses Mädchen dass ja nur eine Kollegin ist. Ich würde mir alles nur einbilden, bin paranoid,....hat am telefon geweint ich hab doch nichts getan ich kenne sie nur ...tja ich wurde nicht wirklich ruhig machte ihm Szenen wir stritten, er trennte sich, eiskalt, meldete sich nie wieder. ich erfuhr drei Monate später er hat eine neue Beziehung. mit IHR, der Unikollegin. musste sie mir paar mal an uni i m vorbeilaufen als pärchen in voller pracht betrachten, war die schlimmste zeit meines lebens.Und heute nach zwei JAHREN ISTE R IMMER NOCH GLÜCKLICH MIT IHR (ICH ABER AUCH MIT JEMAND ANDEREN) .
Was ich sagen will mit meiner geschichte, e smuss nicht bei jedem so sein aber manchmal erwachen mit der eifersucht die befürchteten dämonen, es tritt genau das ein was du am meisten fürchtest. fühl mich heut noch so als ob ich ihn praktisch in die arme dieser frau getrieben habe. eifersucht bringt wirklich nix gutes in ungesunden massen
- Benutzer
Nuschel-Muschel
@ nichtmehreinsame
Hi, Lavi hier. Also ich glaube nicht, dass Du mit der Geschichte schlafende Dämonen geweckt hast. Im Gegenteil, die Beiden haben schlafende Dämonen bei Dir geweckt und das war auch gut so. Ich denke, das war Deine Intuition und sie war berechtigt. Ich glaube nicht daran, dass Du ihn damals in die Arme dieser anderen Dame sozusagen "getrieben" hast. Ich glaube, Du hattest damals Recht mit Deinen Befürchtungen. Du kanntest ihn halt zu gut, Du wusstest über Eure Beziehung genau Bescheid und da war plötzlich etwas, das passte dort nicht hinein, das hast Du gleich erkannt, nur ICH hätte sie nicht kennenlernen wollen. Das machen einige Mädels so wie Du, dass sie ihre "Rivalin" gern einmal kennenlernen möchten - ICH nicht, höchstens um ihr mal so RICHTIG meine Meinung zu sagen.
Es ist NIE gut, wenn sich DRITTE (und ich meine damit auch "Dritte" - DREI sind Einer ZUVIEL, ich meine nicht den Freundeskreis) plötzlich in Beziehungen einmischen, auch nicht als "gute Freunde". Es ist NICHT gut. *find*
Und: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft".
Kann ich nur bestätigen, bin nämlich auch eifersüchtig. Allerdings hatte ich in unserer Beziehung auch jeden Grund dazu, ist so. Wenn das Vertrauen ständig auf die Probe gestellt wird, denn MEINER war mir gegenüber nie loyal (ob er nicht treu war - will ich gar nicht mal sagen, bin mir aber nicht 100 %-ig sicher), nein, er war auf jeden Fall NICHT LOYAL.
Manchmal hat der andere Teil aber auch selber Schuld, wenn der Partner eifersüchtig ist/wird - er hat dann normalerweise auch kein Recht, sich zu beklagen. Selber Schuld: indem er provoziert. Aber so dürfte eine Partnerschaft schon im Vornherein nicht funktionieren, so wie bei uns = er hat mit meinen Gefühlen sehr gern gespielt, das hat ihm Spaß gemacht. Meine Eifersucht kam auch erst später, anfangs war ich sehr selbstbewusst, hab`s mir kaputtmachenlassen *zugebenmuss* - auch selber Schuld - ich weiß.
Ein gewisses Maß an Eifersucht gehört dazu. Allerdings darf der Partner sich auch nicht wundern, dass man überreagiert, nachdem man bis auf`s Äußerste gereizt und provoziert wurde - da stehe ich dann leider auch nicht mehr d`rüber *temperamentsbolzenbin*.
@ Mariah: was bedeutet, er kommt mit Frauen in "Berührung"? Wieso kommt er mit ihnen in "Berührung" (körperlich???)? Oder sind die einfach nur "da". Frauen sind überall! Mein Ex kommt auch immer mit Frauen in Kontakt - ständig. Jeder kommt immer mit dem anderen Geschlecht in Kontakt: bei der Arbeit, in der Schule, beim Arzt, in der Freizeit, auf der Uni, beim Sport, auf der Straße..., überall.
Wenn Dein Partner Dir doch Geborgenheit gibt, Dir treu ist, Dir gegenüber LOYAL ist und Dich liebt, dann kannst Du doch ganz beruhigt sein. Wie gesagt, ein bissl Eifersucht ist ok, aber mach es nicht kaputt - Du hast KEINEN Grund!!!
Liebe Grüße
Lavi
- Erfahrener Benutzer
Nubert
... bei dem Thema möchte ich auch mal was Fragen, weil ich zur Zeit ein Problem habe und zwar das mich das eifersüchtig macht, das meine Freundin so viel flirtet. Ich mein, es soll hier nicht das Gefühl rüberkommen, ich würde es ihr verbieten, sie bekommt ihre Freiheiten, es ist ja auch nur flirten. Ich mach ihr auch nie ne Szene, ich geh dann manchmal einfach weg und muss dann weinen ... die Gefühle müssen halt raus. Anfangs unserer Beziehung hatte sie nicht so ein Problem , weil ich es gut unterdrücken konnte und gute Mine machen konnte, obwohl es in mir innerlich ganz anders aussah, mittlerweile kennt sie mich so gut, das sie es wohl trotzdem erkennt, wahrscheinlich habe ich es in meinem Gesichtsausdruck/Haltung/Verhalten woran sie es mittlerweile erkennt, bloss dieses unterbewusste Verhalten kann ich nicht steuern. Also wir gehen oft aus und sie flirtet mit anderen Männern, sie ist ein sehr offener Mensch und sie liebt mich über alles und ich sie, aber wenn ich dann in der Disco sehe, wie sie so rumflirtet ... oh das ist ganz schön schwer ... und wir hatten auch schon öfter Stress deswegen ... sie fragte mich nun, wie sie sich richtig verhalten soll, damit mir es besser geht, ich gab ihr ein paar Tips, ala zwischendurch immer mal wieder den Kontakt zu mir zu suchen, was sie auch machte und damit ging der Abend auch gut über die Runde ... nur redete sie gestern nochmal mit mir und sagte, das sie diese ganzen Regeln einengen ... nun hab ich natürlich auch Angst, weil ich weiss, wenn einen etwas einengt, dann befreit man sich irgendwann davon ... ich möchte sie nicht einengen und nicht verlieren ... Sie hat natürlich Angst das es wieder Stress gibt deswegen und das möchte sie auch nicht. Ich hab nun überlegt mich in der Disco sonst auch etwas "abzuseilen" und selbst so offen und selbstverständlich mit den Frauen umzugehen, aber ich denke das wird sie gar nicht gut finden, weil wenn ich mal ne Frau etwas länger anschaue, dann bekomm ich meist auch was zu hören ... schwierig was soll ich tun ... wie verhalten sich so Eure Freundinnen und wie geht ihr damit um, bzw wie verhaltet ihr Euch ...