Thema: Seine Ex...
- Erfahrener Benutzer
Schantal
Seine Ex...
Hallo Leute!
Erstmal eins: Ich finde die Idee mit diesem Forum wirklich richtig super!! Man sieht, dass man nicht allein mit Problemen dasteht, man kann sich ausheulen und anderen Leuten helfen... Richtig super!
Wie jeder, der sich hier "verewigt" habe auch ich ein kleines Problem.
Ich schildere euch erstmal meine Beziehung, wie sie bis jetzt gelaufen ist: Ich bin seit ca. 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. (Innerhalb dieser 5 Jahre waren wir 2 Mal getrennt, einmal für 6 Monate, und einmal für 3 Monate)
Als wie uns damals kennenlernten, hatte er eine Freundin. Ich hab ihr ihn ausgespannt (ich weiss, schande über mein Haupt, aber ich wollte diesen Kerl haben - ihr könnt euch nicht vorstellen was dass für ein Mann ist!!!!) So weit so gut. Damals ist sie ihm dann noch ein halbes Jahr hinterhergelaufen und hat so unsere Beziehung ziemlich terrorisiert. Ich hab dann irgendwann die Schnauze voll gehabt und hab ihn vor die Wahl gestellt: Entweder er lässt sie gehen oder mich. Er hat sich dann für mich entschieden, und somit war alles ok. Keine Terrorakte mehr, wir hatten unseren Frieden. Das grosse Problem kommt jetzt. Im letzten Sommer haben wir uns (wie oben geschrieben) für 3 Monate getrennt, es hat einfach nicht mehr so funktioniert wie es laufen sollte. Ich war ziemlich fertig, und hab festgestellt, dass ich ohne ihn nicht kann und wusste nicht mehr weiter. Mein Ziel: Diesen Mann wieder haben!
Soweit so gut, ich habe ihn dann auf jeden Fall (ziemlich lange Geschichte) wiederbekommen. PROBLEM: In der Zwischenzeit hatte er eine "Freundin" (2 Wochen Fi**-Beziehung) Und ratet mal mit wem!?!?!? Mit seiner Ex!!!!!! Die sind sich zufällig mal wieder über den Weg gelaufen (hatten ja seit Jahren keinen Kontakt mehr ) Tja, und so ist es dann gekommen. Für mich war dass ein ziemlicher Schlag als ich es erfahren hab und war ziemlích enttäuscht. Gut, wir beide sind auf jeden Fall wieder zusammen und alles passt auch soweit. Leider ist mein Freund der Meinung, dass er mit seiner Ex ja so super weggehen kann und tut es aus diesem Grund jedes Wochenende!
(Wir machen immer Freitags getrennt etwas!) Ich krieg natürlich einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen weil es mir super wehtut die beiden zusammen zu sehen. ich hab ihn darauf mehrmals angesprochen, aber er ist der Meinung, dass das "völlig normal ist" - er will nichts mehr von ihr und er liebt mich und basta. Aber er will sich halt eben nicht einschränken lassen und will seine Freiheiten haben.
Frage an euch: Was soll ich tun!?
Ich will diesen Kerl behalten, er ist mein Traumann. Ich möchte keinen Streit mit ihm aber ich möchte mich auch nicht unterbuttern lassen!! Was würdet ihr machen!? Wenn ich diese Frau schön sehe könnte ich auf sie losgehen...
Danke jetzt schon für eure Antworten! Vielleicht sind ja auch ein paar Männer unter euch, die die Situation "mit anderen Augen sehen"
Freu mich auf jede Antwort! Bis bald!
- Erfahrener Benutzer
splash
Liebe Sally!
Wie ich schon woanders geschrieben habe finde ich die Ausgangslage in solchen Fällen nicht so toll. Ich kann dir keinen Rat geben, ich glaube niemand kann das ehrlichen Gewissens, weil alles was wir wissen deine Schilderung ist. Es gibt ein paar Möglichkeiten die dahinter stecken könnten, ob das so ist und welche Schlüsse du daraus ziehst ist allein deine Entscheidung! Aber ich hoffe es hilft dir um besser durch den Nebel zu sehen ;-)
Ich übertreib mal:
1. Manche Kerle kommen sich ganz toll vor wenn sie einen Harem unterhalten. (Gibts aber auch umgekehrt)
2. Manche brauchen sexuelle Abwechslung ohne dabei Gefühle zu entwickeln
3. Manche wollen sich einfach alle Möglichkeiten offenhalten weil sie sich nicht entscheiden können oder wollen
4. Manche denken sich nicht daß sie gefühle anderer verletzen könnten
5. Manche sind ein Leben lang überhaupt nicht in der Lage richtige Gefühle zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen
6. Manche brauchen in einer Beziehung einfach mehr Freiraum als der Partner
Vielleicht kann noch jemand diese Liste verlängern.
Aber vielleicht solltest du auch mal überlegen ob du nicht einer Wunschvorstellung nachhängst die mit der Realität wenig zu tun hat. Was ist denn so toll an dem Typ? Erklär das doch mal genauer. Ich hoffe es ist nicht das was ich oft zu hören kriege (grade heute wieder). Was nützt einem der schönste Ferrari wenn der Motor dauernd kaputt geht.
- Erfahrener Benutzer
Schantal
Hallo Googler,
danke für Deine Antwort.
Deine Vorschläge hören sich für mich so an, als würdest du davon ausgehen, dass die beiden auf jeden Fall noch etwas miteinander hätten.
Mein Freund sagt nein, und ich weiss nicht.. irgendwie glaube ich es ihm auch.
Ich habe heute Nacht von den beiden geträumt, dass lässt mich echt nicht los.... :-(
Mein ganzer Tag ist ruiniert, wenn ich da nur dran denke.
Er redet viel über sie und das tut mir weh. Es ist ja nicht so, als hätte ich ihm dass noch nie gesagt, wir streiten fast täglich darüber. Es ist so ein ganz tiefer Schmerz, der in mir drinsitzt und ich hab wirklich Angst, dass das niemals aufhört. Dass ich immer weiterleiden muss.
Naja, was heisst hier Wunschvorstellung!? Ich sag ja, wir hatte das Thema mit ihr schonmal und da war alles perfekt und hat funktioniert. Ich hab also gesehen, dass es nicht irgendetwas völlig weit hergegriffenes ist, sondern dass es mit ihm funktionieren kann.
Mmh, was ist so toll an dem Typ!? Schwer zu sagen, nach 5 Jahren.
Mmh, ich würde es mal so sagen. Für mich ist er ein Ferrari. Ich meine, er ist ein lieber, süßer Kerl. Ich kann mit ihm über fast alles reden und wir haben diese unglaubliche Vertrautheit. Und wie gesagt, ich habs 2 Mal erleben dürfen, ich kann nicht ohne ihn.
Die Frage ist halt nur, ob ich mir alles gefallen lassen soll, oder mich zur Not wirklich abwenden soll!? ?(
Manno, die Liebe ist echt so richtig scheisse....
- Erfahrener Benutzer
Curie
Naja, wenn du ihm wirklich glaubst, dass da nichts mehr ist, ist das doch nicht so schlimm , oder? Gehen die beiden denn nur zu zweit weg, oder sind da noch mehrere bei?
- Erfahrener Benutzer
Schantal
Hi Sabinchen,
vielen dank für deine Antwort.
Nein, zum größten Teil geht er mit ihr und ihren Freundinnen weg. Kommt vielleicht einmal in 2 Monaten vor, dass die beiden was alleine machen.
Aber trotzdem treffen sie sich jeden Freitag und ich kann ja im Grunde nicht mal was dagegen machen.
Aber alleine die Vorstellung, dass sie mit ihm unterwegs ist macht mich irgendwie fertig. Mit der Vorstellung zu leben, dass die beiden was miteinander hatten, als ich nicht mit ihm zusammen war und am Boden zerstört war. Und dann halt die Vorstellung, dass ich die beiden zusammen sehe, wie sie zusammen spass haben.
Ich weiss nicht, da spielen sich halt lauter kleine Filmchen in meinem Kopf ab.
Also du würdest auf jeden Fall ein bisschen lockerer bleiben!?
- Erfahrener Benutzer
Wizarrd
ist sicher hart das er sich mti seiner ex so gut versteht aber du solltest ihm schon vertrauen,das da nix ist, wenn du immer zickst wird er eher mit ihr wieder was anfangen als bei dir zu bleiben..
lass ihm seinen freiraum, jede frau könnte ne konkurrenz sein, sie ist halt noch dazu seine ex, aber er liebt dich und nicht sie...
- Erfahrener Benutzer
Schantal
Okay, da hast du eigentlich recht...
So schwer es auch fällt, da muss ich halt auch ein bisschen an mir arbeiten... :-/
Ich hoffe, es gelingt mir ein bisschen lockerer zu bleiben und zu versuchen, dem ein bisschen positiver entgegenzublicken.
Meint ihr, ich sollte mal versuchen, mit den beiden wegzugehen oder glaubt ihr, dass geht nicht gut?
- Neuer Benutzer
Traumflieger
Ich finde das kann nicht gut gehen.
Also bei mir hat`s nicht geklappt. Ich war auch mal fast in der selben Situation wie du (Seitensprung meines Freundes mit seiner Ex). Als ich lange danach mal mit meinem Freund und seiner Ex weg war, hab ich die ganze Zeit nur daran denken müssen wie sie zusammen im Bett waren. Und das tat lange nach dem "Vorfall" immer noch so unglaublich weh. Und den ganzen Abend so zu verbringen macht doch wirklich keinen Spaß.
Ich an deiner Stelle tät's sein lassen und dich dadurch nicht noch zusätzlich belasten. Es ist echt furchtbar. Echt.
Liebe Grüße
lonesome heart
- Erfahrener Benutzer
Curie
Also ich würde auch versuchen das Ganze mal ein wenig lockerer zu sehen. Wie Schnute schon sagte, wenn du jetzt nur noch rumzickst, macht sie das nur noch interessanter. Und ich bin der Meinung, dass du es eh nicht ändern könntest, wenn er dich wirklich betrügen wollte. du kannst hoffen, dass du es erfährst, aber ändern kannst du es auf keinen Fall.
Was sagt er denn dazu, wenn du mit anderen Männern weggehst?
Okay, auf der einen Seite verständlich, dass er sich seine Freiheit nicht nehmen lassen möchte, auf der anderen Seite fraglich, warum er sich nicht nen bisschen einschränkt, wenn er merkt, dass es dich so belastet...
Hätte dein Freund denn was dagegen, wenn du mal mitkämst? Wenn nicht, brauchst du dir wohl wirklich keine ernsteren Gedanken darum zu machen.
Aber ob ich das an deiner Stelle tun würde...puh... ich weiß nicht. Da musste dich schon sehr gut unter Kontrolle haben. Wenn du das hast, würde ich es wohl machen. Allein um der alter Pute zu zeigen, zu wem er wirklich gehört
- Erfahrener Benutzer
karola22
Also von der Seite der Ex aus, bist du sicher die böse, du hast ihn ihr ja damals ausgespannt.
Das sie ihn jetzt einmal in der Woche für sich hat ist sicher ein großer Triumph für sie.
Ich kann dich verdammt gut verstehen wie du dich einmal in der Woche fühlst und einmal die Woche ist echt wahsinnig oft!
Ich versteh mich mit meinem Ex auch sehr gut, mein Freund sieht das auch nicht gerne, trotzdem treff ich mich ab und zu mit ihm, aber ich würde es nie wagen mich einmal in der Woche und zwar jede Woche mit ihm zu treffen!
Eine Freundschaft mit dem/der Ex finde ich auch in Ordnung, weil Gefühle gibt es da meistens wirklich nicht mehr, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber einmal die Woche finde ich wirklich ein wenig übertrieben.
Es ist schwer vorstellbar für mich das da wirklich nichts mehr läuft, ich will dir jetzt keine angst machen, du kennst deinen Freund wohl am besten und kannst selbst beurteilen ob du ihm glaubst oder nicht. Trotzdem ist kontrolle manchmal besser als blindes Vertrauen.
Er hat sofort wieder was mit ihr angefangen als ihr getrennt gewesen seid und meinst du nicht das wenn du dich jetzt von ihm trennen würdest, nicht wieder was laufen würde?
Er weiß doch sicher wie weh er dir damit tut und dann muß er sich trotzdem jeden Freitag mit ihr treffen?
Du willst ihn unbedingt behanlten, dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu zusehen. Aber wenn es dich wirklich kaputt, irgendwann mußt du schauen was für dich das beste ist. Entweder du gewöhnst dich daran oder es macht dich fertig!
Aber die Idee das du mit gehst ist in dem Sinn nicht schlecht, das du diese Idee deinem Freund ja mal mitteilen könnstest.
Es wäre interessant zu sehen wie er darauf reagiert!