Tsero Tsero ist offline

Neuer Benutzer

Was soll ich davon halten?

Hallo.
    Erstmal sorry. Der erste Beitrag und gleich ein Mega-Text...

Bin in einer verzwickten Situation, wo ich echt nichtmehr weiter weis. Deshalb bin ich echt froh über jeden Tip!

Ich war mit meiner Freundin (ich bin jetzt einundzwanzig und sie achtzehn) fast 3 Jahre zusammen als es mit der Beziehung zuende ging. Es waren einfach zu viele Dinge vorgefallen (von ihrer Seite) und wir hatten uns nurnoch gestritten. Zudem hat sie mich komplett eingeengt, sie aber wollte immer alles machen dürfen. Das Prinzip: Ich darf, du nicht. Klar das es da irgendwann kracht.
    Zudem sind noch einige (!) krasse Sachen vorgefallen, worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte. Nach der Trennung ging es mir ziemlich scheiße, ich war psychisch ziemlich instabiel, bin schnell Aggressiv geworden, alles war mir egal, schlafstörungen und starke Essens-störungen...hab einfach ein "leeres" Leben gelebt. Nach den ersten 4-6 Wochen hatte ich nurnoch knappe 69kg drauf (vorher 81kg!). Eine gute Freundin, die zu der zeit noch Single war hatte sich sehr um mich gekümmert und hat drauf geachtet das ich nicht ganz "abrutsche", dafür bin ich ihr sehr dankbar...

Schnitt...

Jetzt nach einem halben Jahr später verstehen wir uns eigentlich wieder ganz gut, man muss auch sagen, sie ist aus der Trennung schlauer geworden und hat sich auch geändert. Doch eine Beziehung mit ihr per "Neuanfang" wollte ich die ganze zeit erstmal nicht. Wollte erstmal "regenerieren", mich "fangen"... meine Gefühle zu ihr waren damals dann gleich Null. Sie hat sehr um mich gekämpft, da sie mich nicht verlieren wollte und mich wieder haben wollte. Jetzt wo ich wieder Gefühle aufgebaut habe, was für ich sehr schwer war, ist etwas passiert... da komm ich nicht weiter...man versteht sie nicht.....

Sie war in einer Autowerkstatt wegen Reparatur. Dort hat sie einen Mechaniker kennen gelernt (wovon ich nichts wusste). Gestern sagte sie mir, das sie gestern mal hingefahren ist um was zu fragen, wobei sie dann 2 Stunden (!) dortgeblieben ist, weil sie sich so gut verstanden hatten.... Dies ist mir schon recht komisch vorgekommen... Und als ich dann diesen Dialog gehört hatte von ihr, bin ich innerlich in ein Loch gefallen.

Sie:" Er hatte mich gefragt was ich so am Wochenende mache, da hab ich "noch nix" gesagt. Er meinte "wie kann man am Wochenende nix vorhaben"... Darauf sie: "Wir können ja mal was zusammen unternehmen." und hat sich die Nummer von dem (er ist 25) geben lassen.... Kommt noch hinzu das sie meint das er gut aussieht und ja soo nett und lieb wäre... Jetzt will sie sich mit ihm treffen... natürlich rein "Freunschaftlich"... das ich nicht lache...

Manche werden sich jetzt fragen "und?"... ganz einfach... sie HAT keine männlichen Freunde mit denen sie sich trifft, weil sie davon nix hält...und auf einmal.... Dann kommt noch hinzu das er was von ihr will... und jetzt weis ich nichtmehr weiter.

Die wichtigsten Faktoren:
    Sie meinte, sie will nichtmehr so lange auf mich warten und hat mir ein Ultimatum bis Weihnachten gegeben (als ob ich Gefühle einfach hinzufügen könnte).... dann weis sie aber nichtmehr ob sie weiter warten kann und will.

Dann will sie einen männlichen Freund haben, natürlich nur "Freundschaftlich"...was sie nie hatte und sonst garnet wollte.

Dann geht SIE den ersten Schritt und fragt IHN ob sie mal weggehen und fragt nach der Nummer... Sie gibt ihm praktisch selbst eine Bestätigung das sie Interesse an ihm hat, und da er was von ihr will, wird er nix unversucht lassen.

Mal ganz ehrlich, sie MUSS doch an ihm irgendwie interesse haben, oder? Sie meint ja "nur Freundschaftlich", aber ich glaube es ihr nicht. Wenn ihr die Beziehung mitbekommen hättet, würdet ihr es besser verstehen.
    Ich glaube schon langsam, sie will sich eine Alternative "warmhalten", falls es mit uns nix wird.
    Aber das finde ich ziemlich assi von ihr, da dies meine Gefühle ziemlich weiter in die Brüche führt.

Wir haben uns gestern nochmal richtig gestritten bis tief in die Nacht, hatte nur 2 Stunden schlaf nachdem ich zuhause war. Sie beteuert immer, das sie von ihm nix will, nur "Freundschaft" und das sie ja nur mich liebt und mich wieder haben will. Alle aus meinem Freundeskreis die mehr eingeweiht sind und sie auch kennen, können mit ihrem momentanigen Verhalten nix anfangen und sagen es wäre sehr Bedenklich oder nicht nach voll zieh bar. Die wissen auch nicht Rat.

Ich bin total am Ende. Ich habe mir so verdammt viel Mühe gegeben, damit ich wieder langsam Gefühle für sie aufbauen kann und uns somit eine neue "Chance" geben kann... und jetzt so ein Verhalten.
    Ich hab angst dass das alles umsonst war....

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    Da du anscheinend sowieso derzeit nicht genug Gefühle für sie hast, um mit ihr eine Beziehung anzufangen und jetzt schon Probleme aufkommen: vergiß sie, und sag ihr, es wird keinen 2. Versuch geben.
    Noch hast du genug Abstand, das machen zu können.
    Und hast deine Ruhe.

Forbidden Forbidden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Was mich wundert ist das sie dir sagt das er gut ausschaut, und das sie in ja soo nett findet.
    Kann es sein das sie dir zeigen will das du nicht der einzige Junge auf dieser Welt bist? Vielleicht will sie damit erreichen dass du dich schneller Entscheidest, weil sie das Gefühl kriegt dass du mit ihr spielst?
    Vielleicht hat sie das gefühl das sie dir hinterherläuft, und will dir zeigen das sie das nicht muss?

Tsero Tsero ist offline

Neuer Benutzer
    Mit den Gefühlen sieht es ja eigentlich ganz gut aus und ich wollte mit ihr eigentlich die Tage darüber reden...
    Und was das spielen angeht.... Sie weis das ich nicht mit Frauen "spiele", da ich ein ziemlich ehrlicher Partner bin und keine Frauen ausnutze. Das weis eigentlich jeder der mich besser kennt :] Dass ist Das, wofür sie jeder um mich beneidet hatte...
    Oder will sie mich nur eifersüchtig machen? Aber da müsste sie nicht gleich soo zulegen...

amore amore ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmm, anscheinend scheint ihr auch nicht so viel an dir zu liegen, wenn sie mit nem anderen flirtet. Ich weiß ja nicht wie sie so drauf ist, aber ich würde einem Typen, für den ich Gefühle haben, nie erzählen, "Hach, ich treffe mich jetzt mit nem gut aussehenden Typen..."
    Wenn sie starke Gefühle für dich hat, un wenn sie Schuld an eurer ersten Trennung war und dich zurück will, dann würde sie dir das doch unmissverständlich zeigen oder nicht?

Und ihr Verhalten lässt ja eher das Gegenteil vermuten.
    Im übrigen muss ich dumdidum zustimmen. Mach Schluss, solange es noch nicht allzu sehr weh tut!

Erfahrener Benutzer
    Und noch ein Tipp: paß auf, dass deine Gefühle ganz plötzlihc nicht wieder stark zunehmen, nur weil sie den Eindruck vermittelt, dass sie die 2. Chance doch nicht so sehr will (falls überhaupt). Oder weil sie dich manipulieren will.

Sei ehrlich zu dir selbst, du hast geschrieben, dass du ein Ultimatum bis Weihnachten hast und dein Gedanke war: als ließen sich Gefühle so erzwingen......das hört sich nicht nach "ich bin total in sie verknallt an".
    Mach es dir selbst bloß nicht zu schwer und steiger dich nicht da rein, dass deine Gefühle ja doch wieder groß sind und gerade da will sie vielleicht nicht mehr.....ich kenn dich zwar nicht, aber ich glaube, dass man sehr schnell meint, genau das haben zu wollen, was man vorher gar nicht so sehr wollte....nur weil es einem nicht mehr sicher ist..

etwas verwirrend, hoffe du verstehst.
    Ihr seid schon auseinander, die schlimmste Zeit ist für dich vorbei, beende es und sei frei für etwas neues, mit einem anderen Mädel. Die dann nicht von Anfang an zweideutiges Verhalten an den Tag legt. Und wenn sie es nicht tut, scheinst du ihr (warum auch immer) nicht vertrauen zu können.
    In meinen Augen noch ein Grund mehr, das besser sofort zu beenden.

Tsero Tsero ist offline

Neuer Benutzer
    Danke für die flotten Antworten!

Gibt inzwischen Neues:

Man müsste halt beachten das sie immer ehrlich zu mir war und mir alles erzählt hatte. Sie wollte mir ja auch sagen in welchem Cafe sie sich dann treffen, damit ich ihr vertrauen kann....sie wollte mich sogar mitnehmen.... damit ich sehe das sie keine interesse an ihm hat.

Irgendwie kommt mir das immer mehr so vor als ob sie mich wirklich nur eifersüchtig machen will um zu sehen ob ich wirklich noch interesse an ihr habe. Keiner will gerne ausgenutzt werden, klar.

Sie wollte sich gestern mit ihm treffen, er wollte (da er gerade net konnte) nochmal zurückrufen. Inzwischen war ihr auch klar geworden, das er wohl starke interesse an ihr hatte und sich mehr von dem abend erhoffte. Noch bevor er sich melden konnte, hatte sie ihm eine SMS geschrieben wo drin stand, das sie nur freundschaftliche interesse an ihm hat und nichts von ihm will, da sie ja mich liebt. Dann hatte er (komischerweise) keine Zeit mehr.

Und jetzt kommt noch ein Hammer hinzu:
    Etwas später klingelt ihr Handy und der Praktikant der Autowerkstatt ist dran! Sie war total verwundert....verständlich. Und dann kam etwas raus was sie nicht wusste: Er (der Praktikant) ist vom Ladenbesitzer seiner Schwester der Enkel. Und der Ladenbesitzer ist ein guter Freund von ihrem Vater (auch ihr Vater kennt den Praktikanten). Er hatte sich also von seinem Onkel die Nummer geben lassen um sie zu warnen. Dieser "tolle" Typ hatte nämlich nachdem sie weg war rumgeprahlt, das er sie am Wochenende flachlegen will... und das sie ja dann immerwieder zu ihm kommen wird, und so weiter.

Oha, ihr ist fast der Kopf geplatzt und war stink sauer....
    Leider kann sie ihn nicht direkt drauf ansprechen und zur Sau machen, da dann der Praktikant ziemlich dran wäre.... und der ist noch 1 Jahr dort in der Werkstatt, der Kerl könnte es ihm dann echt zur Hölle machen. Und so eine Informationsquelle sollte man meiner meinung nach dankbar sein und nicht verraten.

Jetzt will sie sich was einfallen lassen wie sie den Kontakt abrechen kann, ohne den anderen zu verraten.

@dumdidum:
    das hört sich nicht nach "ich bin total in sie verknallt an".
    bin ich auch nicht, das war ich damals als wir zusammen kamen Aber man kann ja auch "normale" Gefühle für einen haben, also normale liebe und zusammengehörigkeit.

@*Nighthawk*:
    Hmm, anscheinend scheint ihr auch nicht so viel an dir zu liegen, wenn sie mit nem anderen flirtet.
    Viele Mädels flirten trotz Freund, ohne wirklich interesse zu haben. Ist bei ziemlich vielen Frauen heut so, findet man ja aber auch bei Männern...

Erfahrener Benutzer
    Original von Zett

@dumdidum:
    das hört sich nicht nach "ich bin total in sie verknallt an".
    bin ich auch nicht, das war ich damals als wir zusammen kamen Aber man kann ja auch "normale" Gefühle für einen haben, also normale liebe und zusammengehörigkeit.
    Was genau meinst du damit? was verstehst du darunter......was ist normale Liebe und Zugehörigkeit?

Tsero Tsero ist offline

Neuer Benutzer
    naja, ich finde es gibt unterschiede zwischen Verliebt und Liebe...

Erfahrener Benutzer
    Ja sicher, den Unterschied gibt es jetz weiß ich, was du meinst.....
    naja, wenn deine Liebe wieder da ist und du denkst, sie hat sich geändert und so......ach langer Rede kurzer Sinn, egal ob es richtig oder falsch ist (was ich von hier aus vermutlich sowieso nicht beurteilen kann), du wirst sowieso wieder mit ihr zusammenkommen

Um auf "Was soll ich davon halten?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.