Minerva87 Minerva87 ist offline

Neuer Benutzer

Ich weiss nich mehr weiter

Ich weiss echt nicht mehr weiter...Ich bin nächsten Monat 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und es geht gar nix mehr...Wir haben Phasen da verstehen wir uns gut aber meistens überwiegen die wo wir nur noch streiten... Wir haben am Anfang eine sehr intensive Beziehung gehabt, was sich aber jetzt auch endlich etwas gelockert hat...Es ist zum verrückt werden...Er vetraut mir nicht obwohl ich ihm nie einen Anlass zur Eifersucht gegeben habe...
    Heute hatten wir wieder den übelsten Streit und es ist immer so das wenn ich ihmm zu verstehen gebe, dass ich nicht mehr kann und er merkt das es kurz vorm auseinander brechen steht beruhigt und Entschuldigt er sich wieder....Dann geht es wieder ein paar Wochen gut und das ganze Theater geht wieder von vorn los....
    Könnt ihr mir nen Rat geben???
    Ich weiss bald keinen anderen Ausweg mehr als die Beziehung zu beenden...
    gruß

Stop it Stop it ist offline

Neuer Benutzer
    Hast du ihn schonmal richtig darauf angesprochen woher diese Eifersucht kommt ?

Bei mir ist es so das ich auch sehr Eifersüchtig bin aber nur deswegen weil ich selber kein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl habe, bei mir ist es einfach so das ich immense Angst habe meinen grössten Schatz zu verlieren, das Sie einfach was besseres finden könnte wie mich.

Vielleicht mal ne ruhige Stunde aussuchen und sich mal zusammensetzen und offen und ehrlich darüber reden, es hilft nichts wenn du ihm versicherst das er keinen Grund dazu haben müsste, das hat meine Frau auch etliche male zu mir gesagt....und es hat nie geholfen bzw wird auch nicht helfen, egal wie oft Sie mir das versichern würde...

Henkel84 Henkel84 ist offline

Benutzer
    Hey,

also, ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ist eine richtig blöde Situation für dich. DU musst ihm irgendwie beweisen, dass er keinen Grund dazu hat eifersüchtig zu sein. Jedoch ist das nicht wirklich einfach einen Menschen zu überzeugen. Du kannst ihm zwar beweisen was du getan hast, aber nicht, was du NICHT getan hast. Von daher ist dies eine Vertrauenssache.

Mein damaliger Freund hatte das gleiche Problem mit mir. Ich war ständig eifersüchtig, aufgrund seinen ganzen Männergeschichten in der Vergangenheit. Ich war nicht immer ehrlich zu ihm und ich habe ihn leider auch mehrmals betrogen. Meiner Meinung nach kommt Eifersucht immer von einem selbst. Ich war auch erst ab dem Zeitpunkt eifersüchtig als ich ihn das erste Mal betrogen habe. Man geht als Mensch immer von sich selbst aus, denn man schliesst meistens oder immer von sich selbst auf andere. Ich will dich jetzt nicht verunsichern oder so, aber bist du dir zu 100% sicher, dass dein Freund dir nicht schon selbst fremdgegangen ist?

LG
    Knuffa

Marlise6 Marlise6 ist offline

Neuer Benutzer
    hey!
    das mit dem entschuldigen wenns schon fast zu spät ist kenne ich und weiss auch nicht wie ich damit umgehen soll.
    bei meinem freund ists nicht die eifersucht, der ist nie eifersüchtig (auch etwas komisch), sondern dass er mich nicht ernst nimmt und nicht auf meine wünsche eingeht. auch wenn ich sage, dass ich voll kaputt bin, dann will er nicht drüber reden, sondern das problem unter den tisch kehren.
    leider kann ich dir nicht so weiterhelfen, wollt dir nur sagen, dass du nicht allein bist und dass es mir auch so geht zusammen leiden ist vielleicht nicht ganz so schlimm. und wenn du dein problem gelöst hast bist du wieder einen schritt weiter! siehs mal so.
    Gruß candyy

Um auf "Ich weiss nich mehr weiter" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.