m<opp m<opp ist offline

Neuer Benutzer

Der Zweifel nagt

Hallo euch allen! Hier mal wieder eine Geschichte so richtig aus dem Leben ... Meine Freundin und ich (beide Mitte 40, geschieden) sind seit etwas mehr als 2 Jahren zusammen. Aus beruflichen Gründen können wir uns nur am Wochenende sehen. Klar, dass sie unter der Woche nicht allein zuhause sitzt, sondern auch mal ausgeht, und das nicht nur zu Damenkränzchen Sie hat mir ja auch immer von sich aus erzählt, mit wem sie wohin ging, und was da los war. Ich habe ihr immer voll vertraut, so wie sie mir vertraut.

Im Sommer hat sich aber irgend etwas verändert. Bis dahin haben wir uns fast jeden Abend wenigstens per Chat oder am Telefon unterhalten und so den Kontakt gehalten. Plötzlich aber tauchte sie immer häufiger ganze Abende nicht im Chat auf, war nicht telefonisch erreichbar, und rief auch nicht an. Die Berichte über ihre Aktivitäten wurden dafür immer spärlicher und nichtssagender. Angeblich besuchte sie Verwandte oder ging zur Fortbildung auf Abendkurse. Punkt.

Fast gleichzeitig änderte sich auch ihr Verhalten am Wochenende. Sie wollte nicht mehr mit mir ausgehen, statt dessen gab es Standardprogramm für alte Paare: Gemeinsam fernsehen, und dann schlafen gehen. In Sachen Erotik war all ihre bisherige Aktivität und Erlebnisfreude weg, auch hier gab es plötzlich Standardprogramm. Und plötzlich war sie fast immer unabkömmlich, wenn ich unter der Woche auf einem Abstecher von einer Geschäftsreise vorbeikommen wollte. Ich sah ja ein, Abendkurse sind anstrengend ...

Vor etwa 8 Wochen hat sie mir dann erzählt, dass sie seit Sommer (!) einen neuen Bekannten habe, der sie abends öfters besuchen komme oder mit ihr ausgehen würde. Sie hat mir aber hoch und heilig versichert, dass zwischen ihnen nichts wäre; er würde ihr nur Gesellschaft leisten, damit sie sich nicht immer so alleine fühle. Hm ...

Einerseits möchte ich ihr ja gerne glauben, dass das nur eine platonische Beziehung ist. Sie war ja früher auch immer offen zu mir, und wenn sie wirklich etwas mit ihm hätte, dann könnte sie ja problemlos mit mir Schluss machen, ohne Geheimnisse verbergen zu müssen.

Aber seither nagen die Zweifel in mir. Ohne dass ich danach suche, bemerke ich so manche Merkwürdigkeiten. Ihr abendlicher Fortbildungsdrang hält an, sie taucht vielleicht noch 1x in der Woche im Chat auf, und dann nicht vor 23 Uhr. Aber die Übungsaufgaben des einzigen Kurses, die ich zu Gesicht bekomme, wirken eigenartig kenntnislos und nachlässig bearbeitet. Neulich verplapperte sie sich, dass ihr Bekannter öfters Löcher in den Socken und im Unterhemd habe - er zieht also bei ihr mindestens schon Hemd und Schuhe aus. Im Müll liegen Sektflaschen. Mein Bett im Schlafzimmer war schon mehrfach in ungewöhnlichem Zustand. Letzten Samstag entdeckte ich zufällig auf ihrem Bettlaken Flecken ziemlich eindeutiger Art.

Was meint ihr? Bin ich zu misstrauisch? Hat sie einfach die Einsamkeit unter der Woche nicht mehr ertragen und sich eine harmlose Abendunterhaltung gesucht? Oder habe ich wirklich genug Grund zu einem eingehenden Gespräch mit ihr? Immerhin hat sie ihre Grundsätze missachtet und mir wochenlang diese seltsame Bekanntschaft verheimlicht.

Und vor allem: Wie kann ich meinen Verdacht zur Sprache bringen, ohne dass sie sich überwacht und beschuldigt fühlt?

Tsero Tsero ist offline

Neuer Benutzer
    nun, für das alles was du hier schilderst bzw bei ihr vor ort vorgefunden hast....sollte es schon Grund genug sein mit ihr zu reden. Besonderst folgender Text ist heftig:

"Neulich verplapperte sie sich, dass ihr Bekannter öfters Löcher in den Socken und im Unterhemd habe - er zieht also bei ihr mindestens schon Hemd und Schuhe aus. Im Müll liegen Sektflaschen. Mein Bett im Schlafzimmer war schon mehrfach in ungewöhnlichem Zustand. Letzten Samstag entdeckte ich zufällig auf ihrem Bettlaken Flecken ziemlich eindeutiger Art."

Also das du da noch ruhig sitzen kannst...respekt.
    Hört sich aber trotzdem nicht gerade positiv an.
    Diese (besonderst diese) Sachen solltest du mal ansprechen in verbindung mit ihrem Verhalten. Sie soll mal Klartext reden.

veflixt veflixt ist offline

Erfahrener Benutzer

Ditto.. Mach was! 8o

Hoert sich nicht gut an.

Meine Prognose: Sie geht Fremd.

Ist ja eigentlich irgendwie klar. Alle Anzeichen, die du so wunderschoen aufgelistest hast sprechen dafuer. Du kennst die Antwort eigentlich schon. Nun liegt es an dir was du machst.

Mein persoenlicher Tipp ist so eine Art Gegenangriff. Geh du doch mal mit einer anderen aus. Sag ihr offen das du dich fuer die Andere interessierst. Kann natuerlich auch nach hinten losgehn, falls sie nur nach einem Ausweg sucht. Trotzdem ist das die beste Loesung Ihr zu zeigen das alles vergaenglich ist.

Es ist doch mal ganz klar das ihr so keine beziehung fuehren koennt wie im Moment.

Peace 8o

Um auf "Der Zweifel nagt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.