- Benutzer
Stiftler
Problem, das eigentlich keins ist
So, wo fang ich an?
Ich weiß ja noch nichtmal ob ich überhaupt ein wirkliches Problem habe....Ich bin mit meinem Freund seit ca. 5 Monaten zusammen und eigentlich läuft auch alles gut.
Eigentlich...wäre da nicht z.B. meine rasende Eifersucht, die ich mir selber gar nicht erklären kann. In meinem ganzen Leben war ich noch nie wirklich eifersüchtig, weil ich u.a. auch immer den Standpunkt vertreten habe, dass man es eh nicht verhindern könnte, wenn der Partner meint, er müsse fremd gehen Nicht, dass ich heute nicht auch noch so denken würde, aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit zieht sich quasi alles in mir zusammen und in mir steigt das komische Bedürfnis auf, meinen Freund entweder zu erwürgen oder aber dem entsprechenden Mädel diverse Unnettigkeiten vor den Latz zu knallen.
Ich mein, ich tu´s nicht, aber ich würde gerne.
Verstehe halt einfach nur nicht, woher das plötzlich kommt.
Bei jeder Möglichkeit etwas Schlechtes in meinen Freund reinzuinterpretieren tu ich das, ich bin total empfindlich geworden und habe sehr schnell die Befürchtung, er wolle mich nicht mehr.
Viele werden mir jetzt mangelndes Selbstbewusstsein vorwerfen, aber eigentlich habe ich das gar nicht.
Kann es sein, dass man so sehr Angst hat, jemanden zu verlieren, dass man dadurch wirklich alles zerstört?
Ich habe das Gefühl, wir entfremden uns, und ich kann nur völlig machtlos zusehen.
Entschuldigt meinen etwas wirren Schreibstil aber ich habe es ja leider selber bisher noch nicht geschafft, Ordnung darein zu bringen.
Bin dankbar für Antworten...
- Neuer Benutzer
Tsero
Hi.
Du wirst einfach nur zu große Angst haben, das eine andere ihn dir wegschnappt oder besser gefällt. Es ist die Angst ihn zu verlieren. Meine Freundin hat auch in alles was schlechtes rein interpretiert, wo aber nichts war. Ich bin ein treuer Mensch, trotzdem ist sie immer ausgerastet. Bei ihr war es auch einfach nur die Angst mich zu verlieren. Aber ER ist mit DIR zusammen, wenn er das nicht wollte, wäre es wohl nicht so. Und selbst wenn ein Mädel ihn anlacht oder anspricht.... dann bedenke: DU nimmst ihn mit nach hause, nicht sie