Thema: die ex

soby soby ist offline

Neuer Benutzer

die ex

hallo leute...

brauche mal ein breites Meinungsfeld zu meinem Problem...wäre schön, wenn du mir diese mitteilen könntest

weiß überhaupt nicht mehr, ob meine bedenken berechtigt sind, oder nicht...

ich bin seit etwa einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen...aus einer wilden Affäre wurde Liebe

vorher hatte er drei Jahre lang keine Beziehung...

und davor war er wiederum 2 Jahre mit einer Frau zusammen, die angeblich kaum Freunde und Bekannte hat, außer ihm...er ist wohl mittlerweile eine sehr wichtige Bezugsperson für sie

jetzt zieht genau diese Frau in seine Stadt, zwecks ihrer Arbeit...

und da sie dort niemanden kennt, soll ihr nun mein freund helfen, eine Wohnung ausfindig zu machen...sie möchte auch kommen, und bei ihm übernachten, da sich der lange nach Hause Weg ja nicht lohnt...

mein freund, hilfsbereit wie er ist, hat nichts dagegen...

ist das normal???

ich habe meine bedenken schon geäußert, wurde aber nicht verstanden, da er diese Beziehung bereits abgehackt hat...

was meinst du dazu...

Gast
    Gast
    Hallo lamp

sowie das aussieht hat sich Dein Freund noch nicht richtig gelöst von der einsamen Dame - so schauts zumindest aus.Obwohl es doch eigentlich egal ist,wenn Ihr aneinander vertraut dürfte das doch kein Problem darstellen.
    Gruss Billy

Wolfskin Wolfskin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi lamb,

ich halte das für harmlos.
    Sie ist nicht nur seine Ex, sondern in erster Linie eine Freundin, der er helfen möchte, was er für selbstverständlich hält und ich übrigends auch, wenn man nicht im Streit auseinander gegangen ist.

Also keine Sorge. Billy hat's ja schon gesagt: Wenn das Vertrauen da ist, dann gibt's auch keine Schwierigkeiten.

Liebe Grüße, Labi.

DickerWichtel DickerWichtel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich würde das auch nicht so eng sehen. Die beiden sind seit Jahren getrennt und in Eurer Beziehung läuft doch sonst alles gut, oder?

Kann Deinen Freund da verstehen, hab auch nen Ex mit dem ich mich super verstehe. Das mit uns ist auch Jahre her und seine Freundin hat von mir genau so wenig zu befürchten, wie mein (imaginärer *grins*) Freund von ihm.

Nubert Nubert ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ihr habt ja irgendwo schon recht ... Vertrauen hin oder her ... aber ich muss hier auch mal die andere Seite vertreten. Ich selbst hatte auch ne lange Beziehung und habe auch blind vertraut und daher nen Bekannten zu uns kommen lassen, wo der dann 1 Woche Urlaub gemacht hat. Ende vom Lied, meine Freundin ist mit ihm fremdgegangen, während ich arbeiten war und das in unserer gemeinsamen Wohnung. Nicht sehr schön das ganze und für mich wie es heiterem Himmtel. Hier geht es also nicht nur um Vertrauen, sondern auch um Treue ... klar kann man sich jett sagen, wenns passieren soll, kann man es eh nicht aufhalten ... aber einfach nur "tatenlos" zuschauen würd ich da auch nicht. Klar vertrau ihm, aber werfe ruhig einen geschulten Blick dahinter.

... wie gesagt ... ich hab schon Pferde kotzen gesehen *smile*

kelso kelso ist offline

Neuer Benutzer
    ..."sie möchte auch kommen und bei ihm übernachten"...

hallo?

also ich kann dir nur sagen, das ist alles blödsinn! klar, helfen, wohnung suchen, umzug....alles kein problem.
    aber wenn dann übernachten ins spiel kommt kann ich dir nur sagen, jetzt wirds ernst.
    entweder nur, wenn du dabei bist....oder das kommt garnicht in frage.
    frauen haben da so ihre tricks und wenn sie erstmal ......naja, den rest kannst du dir ja auch denken.

Andilein Andilein ist offline

Erfahrener Benutzer
    also ich wäre auch misstrauisch.
    ich halte gar nix davon wenn die ex "nur" übernachten will.
    helfen ok, übernachten? ne.

lg
    pum

MAnniMann MAnniMann ist offline

Benutzer
    Original von rainer
    ..."sie möchte auch kommen und bei ihm übernachten"...
    mir würde das auch nicht passen - und so teuer ist ein Hotel nun auch wieder nicht, daß sich das von Haus auf verbieten würde...

Um auf "die ex" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.