feinschmecker feinschmecker ist offline

Neuer Benutzer

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Hallo,

ich bin seit 3monaten mit meinem Freund zusammen und auch sehr glücklich, immer solange bis das Wochenende kommt. Wenn es dann wieder heißt er will mit seinen Leuten in die Disco gehen. Wenn es dann soweit ist, bekomm ich kein auge zu, liege im bett und hab bauchkrämpfe und zerbreche mir nur den Kopf was er gerade macht. Ich weiß nicht genau wo mein Problem ist, denn ich hab weniger Angst das er mir Untreu ist oder sich verliebt. Ich weiß eben nicht wo das Problem ist. Da er die discos für mich aber nicht aufgeben würde (was ich verstehe) leide ich ja weiter drunter und immer pünktlich zum wochenende fängt es an zu krieseln zwischen uns. so kann das doch ned weiter gehen. ich möchte endlich einen gesunden schlaf haben auch wenn er in der disco ist. Könnt ihr mir helfen? Ich selbst geh nicht in die disco da ich ein Problem mit meinem Drommelfell hab und dies unangenehm für mich ist. Und dazu kommt noch das er in der Schweiz lebt und ich halt in Deutschland und wir so ja auch nicht gemeinsam gehen könnten.

Würde mich sehr über Hilfe bzw Antw. freuen

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    Huhu,

vermutlich ein wenig Eifersucht und Verlustangst dabei, vielleicht auch ein wenig Unverständnis, dass er so gerne etwas macht, was du eigentlich gar nicht so sehr brauchst....und dass es für dich vielleicht toller wäre, wenn er das WE für dich da wäre- seht ihr euch denn an WEs? Oder wann überhaupt?

So oder so, ihr seid frisch zusammen, er verknallt und somit würde ich mir keine Sorgen machen, dass er da andere Mädels anbaggert Vermutlich weiß er auch von deiner Seite schon, wie du sowas finden würdest.

Und was deine WEs angeht: mach doch auch irgendwas. Disco ist ja nicht das einzige. Geh mit deinen Freunden ins Kino, in Kneipen, auf Parties, oder macht Spieleabende, kocht zusammen....halt irgendwas, was dich beschäftigt, damit du nicht so rumgrübelst.
    Und wenn du ihm von deinem WE auch einiges berichten kannst, ist es mehr ausgeglichen und ihr werdet euch beide besser fühlen.

Marlise6 Marlise6 ist offline

Neuer Benutzer
    Hey!

Also ich würde auch sagen, dass du deine Angst unbegründet ist. Klar, hat man immer ein unangenehmes Gefühl, wenn der Freund allein in die Disco geht, das ist bei mir bei 1 1/2 Jahren Beziehung sogar noch so. Ich denke auch nicht unbedingt, dass das immer Verlustangst oder Eifersucht ist, sondern auch die Angst vor den Dummheiten, die Jungs/Männer so machen, wenn sie unter sich sind (viel trinken usw). Ich kenne dein Problem gut, denn ich kann an den Wochenenden auch nicht immer mit in Discos, weil ich morgens arbeiten muss und mein Freund nimmt da auch keine Rücksicht drauf. Ich mach mir dann einfach immer einen gemütlichen Fernsehabend mit Filmen, die mein Freund nie mit mir gucken würd oder ich unternehm was mit meinen Freunden.
    Versuch einfach dein eigenes Leben in den Vordergrund zu stellen und nicht immer ihn in Gedanken berücksichtigen. Hört sich leichter an, als getan, ich hab damit auch Probleme, aber es hilft!

Lion 1st Lion 1st ist offline

Erfahrener Benutzer
    wenn man so irrelevante Dinge wie in die Disco gehen nicht für seine Freundin ändern kann, dann sagt das eh schon viel aus.
    Hattet ihr schon einen Streit/ Meinungsverschiedenheit über richtig grundlegende Dinge?

hate?? hate?? ist offline

Neuer Benutzer
    eine beziehung baut auf vertrauen auf. und solange dieses vertrauen nicht da ist, kann es nicht gut laufen, zumindest in den köpfen nicht. rede mit ihm und sag ihm, was dich bedrückt. vielleicht hast du so ein schlechtes gefühl, weil du gewisse erfahrungen gemacht hast, die dieses gefühl bestärken. rede einfach mit ihm. vielleicht findet ihr gemeinsam eine lösung, z.b. dass er nicht so oft in diskos geht oder dass er dir 100% verspricht, sich weder totzusaufen, noch fremdzugehen. ihr beide packt das schön, ich wünsche euch und eurer beziehung viel glück. vertrau ihm einfach

Um auf "Was könnt ihr mir empfehlen ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.