"huggel" "huggel" ist offline

Erfahrener Benutzer

Ist das normal?

Hallo,

ich würde mal gern wissen was ihr davon haltet, denn ich bin grad etwas verwirrt. MEF hat sich vor 2 1/2 Monaten von mir getrennt. Die 2 Monate davor war es aber schon nichts mehr, da hat sie mir gesagt das sie mich wahrscheinlich nicht mehr liebt. Wir haben es dann noch probiert, aber vor 2 1/2 Monaten war es dann soweit. Schluss, aus und vorbei. Ich musste aus unserer Wohnung ausziehen. Ich seh sie jede Woche, da wir einen gemeinsamen Sohn haben. Rein vom gefühl her würde ich sagen, das ich über sie eigentlich ganz gut hinweg bin. Eigentlich....Am wochenende hab ich erfahren, das sie jetzt nen anderen hat. Und zwar ein typ den ich auch gut kenne. Als wir noch zusammen waren hingen die beiden öfter miteinander ab. ich hab beide mal darauf angesprochen und gefragt ob sie was miteinander haben. Beide haben nein gesagt. Jetzt sind sie aber doch zusammen. Ich weiss genau, das sie und ich nicht mehr zusammenkommen werden. Dafür sind in unserer 4jährigen beziehung einfach zuviele sachen schief gelaufen. ich weiss auch, das ich eigentlich nicht mehr mit ihr zusammenkommen will, weil mich einfach im nachhinein zuviele eigenschaften an ihr stören. trotzdem rege ich mich darüber auf, das sie nen anderen hat, vor allem das sie jetzt mit ihm zusammen ist.
    glaubt ihr das liegt einfach daran, das sie jetzt schon wieder jemand neues hat, oder weil sie gerade ihn hat.
    sie ist 30 er 22. oder woran liegt es das wir sauer oder traurig sind wenn unser ex nen neuen hat? vermissen wir wirklich die person oder nur das wir jemand haben der für uns da ist? sind wir sauer weil wir für die person, der wir anscheinend mal alles bedeutet haben, nicht mehr wichtig sind, sondern jemand anderes jetzt im mittelpunkt steht? helft mir mal, denn ich fühl mich schon schlecht, will aber garnichts mehr von ihr. bin ich eifersüchtig weil sie wieder glücklich ist und ich nicht? oder sauer weil sie nun doch mit ihm was hat?

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Dye_007

glaubt ihr das liegt einfach daran, das sie jetzt schon wieder jemand neues hat, oder weil sie gerade ihn hat.
    sie ist 30 er 22. oder woran liegt es das wir sauer oder traurig sind wenn unser ex nen neuen hat? vermissen wir wirklich die person oder nur das wir jemand haben der für uns da ist? sind wir sauer weil wir für die person, der wir anscheinend mal alles bedeutet haben, nicht mehr wichtig sind, sondern jemand anderes jetzt im mittelpunkt steht? helft mir mal, denn ich fühl mich schon schlecht, will aber garnichts mehr von ihr. bin ich eifersüchtig weil sie wieder glücklich ist und ich nicht? oder sauer weil sie nun doch mit ihm was hat?
    Ich würde mal spontan zu allem JA sagen.

waterloo waterloo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sauer ist vielleicht das falsche Wort.
    Aber natürlich ist man enttäuscht wenn der/die Ex sich schon so schnell auf jemanden einlassen kann.
    Man kommt sich plötzlich so unwichtig vor, als hätte man dem anderen nie was bedeutet.

Erfahrener Benutzer
    stimmt, ich frage mich warum menschen das machen?
    wenn man sich von jemandem trennt den man mal geliebt hat, warum ist der einem völlig unwichtig?
    ist denn die gemeinsame zeit, in der es doch auch schöne zeiten gab einfach so ausgelöscht?
    das ist das was mich aufregt. nicht da man im leben des anderen keine rolle mehr spielt, nein, man wird ganz ausgelöscht.

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Dye_007

das ist das was mich aufregt. nicht da man im leben des anderen keine rolle mehr spielt, nein, man wird ganz ausgelöscht.
    Ach, das ist doch von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Ausserdem, wenn man verlassen wird, dann empfindet man jeden anderen Kontakt, der keine Beziehung nach sich zieht, als "ganz ausgelöscht aus dem Leben des anderen". Denn man will ja weiterhin der Partner sein, und der ist man nicht mehr.

Aber ich kenne durchaus Expärchen, die jahre später noch Kontakt haben und befreundet sind.
    Aber leider ist es so, der neue Partner übernimmt den Platz des alten, insofern dass man mit ihm alles teilt, Rat holt, Dinge für ihn tut, ihn liebt mit allem, was dazu gehört.
    Und ich glaube, das ist es, was weh tut, wenn man als Verlassener das begreift.
    Aber mal im Ernst, wenn man dann selbst irgendwann wieder eine Beziehung hat, geht man mit schönen und auch schlechten nachrichten zuerst zum Ex? Ruft man vor dem Schlafengehen den Ex an, wenn man sich allein fühlt oder einfach mal irgendwas loswerden will, oder gar Telefonsex will ?
    nein, man ruft den eigenen Freund an.

Viele Expärchen sind später ganz ohne Kontakt. ich fand das früher auch immer gemein und traurig, so ganz abgeschrieben zu werden.
    Mittlerweile merke ich, dass ich mit manchen davon gar nicht befreundet sein könnte. Weil wir einfach so auf unterschiedlicher Wellenlänge sind.
    Wenn man verliebt ist, merkt man sowas oft nicht. dann sieht man den anderen gern noch so, wie man möchte.

Aber ich persönlich vergesse trotzdem nicht schöne und besondere Zeiten, die ich mit jemand anders hatte. Das gehört ja schließlich für immer zu meiner Vergangenheit dazu. Und wenn man sich freundschaftlich tatsächlich verstanden hat, dann bleibt das später auch, wenn die Beziehung verdaut ist.
    ist zumindest meine Erfahrung.

Erfahrener Benutzer
    danke für eure antworten.
    @ dumdidum....das stimmt schon. man regt sich über die dinge auf die man selber nicht mehr mit dem ex machen kann. naja, freunde werden wir wohl auch nie werden, aber wir müssen uns allein unserem sohn zuliebe zusammenreissen. lieber wärs mir schon wenn der kontakt ganz abgebrochen wär, aber das geht nicht.

Wenn man verliebt ist, merkt man sowas oft nicht. dann sieht man den anderen gern noch so, wie man möchte.

stimmt auch. deswegen bin ich ja auch darauf gekommen das ich eigentlich garnichts mehr von ihr will.
    wenn man alleine zeit zum nachdenken hat, dann werden einem viele sachen klarer.

Um auf "Ist das normal?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.