Gast
    Gast

"Sie ist ja sooo begehrt!!!"

Hab schon seit einigen Monaten ein und das selbe Problem! Meine Freundin und ich sind schon seit ca. eineinhalb Jahren glücklich zusammen.
    Muss noch erzählen... in meiner vorangegangenen Beziehung wurde ich von meiner damaligen Freundin ziemlich verarscht und ich bin nicht so einer, der dass alles so einfach wegsteckt. War sehr stark eifersüchtig auf alles und jeden und konnte einfach nicht damit umgehen. Wurde dann auch mehrmals betrogen und habe gelernt das "Liebezeigen" genau das Gegenteil bewirkt, wie man es sich eigentlich vorstellt... Nämlich das "mann" an der Nase herumgeführt wird und dass die Liebe ausgenützt wird nach dem Motto "Der liebt mich ja so sehr, mit dem kann ich ja alles machen und der frisst mir immer noch aus der Hand"
    Hab mich dann irgendwann von ihr getrennt weil ich es einfach nicht mehr aushielt! Von da ab hab ich mir geschworen nie wieder Eifersucht dem Partner zu zeigen und Gefühle nur noch vorsichtig an die Frau zu bringen.
    Mit meiner jetztigen Freundin hat sich ein nun neues Problem aufgetan. Anfänglich war sie noch eifersüchtig und dass hat mir auch richtig gut getan. Ich spiele in einer Rockband und bin am Wochenende damit ziemlich beschäftigt vor allem weil ich mir mein Geld damit verdiene. Und da gibts halt oft Mädels die auf mich abfahren. Doch komme ich mir minderwertig vor... Sie himmeln mich an weil ich auf der Bühne stehe! Aber als normaler Mensch würde ich denen garnicht auffallen!
    Neuerdings macht sich meine Freundin aber nix mehr daraus dass ich im Mittelpunkt stehe und man könnte fast meinen sie freut sich für mich, wenn andere Mädels mich anhimmeln. Sie erzählt immer dann von ihren Discotouren die sie dann ohne mich hatte... "Sie wird dauernd angesprochen und gierig angesehen und Mr. Baden- Würtemberg hätte sie ständig angelächelt" sagt sie mir dann.
    Und ich kann damit einfach nicht umgehen und die Eifersucht steigt mal wieder in mir hoch!!! Ich tue dann so als ob mich das garnicht interessiert. Ist auch so, weil mich es einfach so sehr verletzt! Hab ihr neulich im Streit gesagt das sie aufhören soll, ihre Erlebnisse mir zu erzählen. Und jetzt denke ich sie hat mich durchschaut und sie weis jetzt das ich eifersüchtig bin und mit mir ihre Spielchen treibt! Habe Angst wieder ausgenutzt zu werden. Man muss echt sagen das sie wirklich ein Blickfang ist. Sie ist super hübsch... vielleicht zu hübsch für mich.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, was in einer solchen situation zu tun ist...

Whiskey

Conni de Conni de ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das ist nicht einfach, Eifersucht ist immer ein Zeichen von mangeldem Selbstbewußtsein oder, das ist bei mir so, das etwas nicht in der Beziehung stimmt. Da befindest du dich in bester Gesellschaft. J.H. war auf der Bühne ein Tier, im Privatleben völlig schüchtern und zurückhaltend. Vielleicht will sie dich auch deshalb eifersüchtig machen, weil sie mehr Zeit mit dir verbringen will? Gerade das WE ist éigentlich die Zeit wo man etwas miteinander unternimmt. Und sie scheint ja auch ein lebenslustiger Mensch zu sein. Das heisst nicht, dass sie mit dir spielt, wie es deine Exen getan haben. Hast du mal mit ihr darüber geredet?

In welcher Band spielst du denn?

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es ist ganz normal das man schlechte Erfahrungen speichert um zu vermeiden das einem so etwas nie wieder passieren kann.
    Aber du solltest eine andere Art dafür finden, das ist sicher einfach gesagt, aber jeder Mensch ist anders, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich finde du solltest deiner Freundin erzählen was du mit deiner Ex erlebt hast, wenn sie es verdient deine Freundin zu sein wird sie das verstehen und dich unterstützen.

Sie hat dir vielleicht nur von ihren Erlebnissen erzählt, weil sie wollte das du auch ein wenig Eifersüchtig wirst, vielleicht wollte sie dadurch testen wieviel dir an ihr liegt.
    Aber das ist auch nicht der richtige Weg, das macht nur mehr kaputt wenn man jemanden erst eifersüchtig machen muß um herauszufinden wie der jenige zu einem steht.
    Es ist ganz wichtig das ihr offen und ehrlich miteinander redet, warum hast du so reagiert und warum hat sie dann so reagiert.
    Eifersucht kann viel kaputt machen, aber ich denke das ist euch bewußt und das Gefühl kann man nur schwer unterdrücken.

Jeder Mench ist eben anders und jeder solltest du in erster Linie mal vertrauen wenn du eine Beziehung mit ihr eingehst. Du kannst ja trotzdem beobachten und wenn du einen Verdacht hast dann reden mit ihr darüber.

ohnetrost ohnetrost ist offline

Benutzer
    Deine Freundin fühlt sich vernachlässigt und möchte mehr Aufmerksamkeit von dir, so denke ich. Sie erzählt dir, dass sie ständig angehimmelt wird, damit du ihr dann zeigst, mit Eifersucht, dass sie dir nicht egal ist und du sie auch noch attraktiv findest. Gib ihr das Gefühl, dass sie deine absolute Nummer 1 ist.

Sie bekommt ja schließlich mit, wie die girls auf dich stehen, das fühlt sich nicht besonders toll an für deine Freundin.

Also plan mal einen ganz tollen und romantischen Abend für euch beide, hm?

Um auf ""Sie ist ja sooo begehrt!!!"" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.