- Neuer Benutzer
{carmen}
~ Eifersucht und alles was dazugehört~
Hallo zusammen

Ich würde einfach gerne mal wissen, was für euch Eifersucht bedeutet.
Wann sie für euch beginnt, was ihr über Kontrolle in einer Beziehung haltet, was eure Erfahrungen mir Eifersucht waren oder eventuelle Folgen.
Grüße Mausi
- Erfahrener Benutzer
Stadtschwalbe
Hallo Mausi,
ich hab mich unter "little moonbeam" glaub ich schon mehr als einmal mit diesem thema befasst, darum hier mal kurz:
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!"
STIMMT!
Die meisten Menschen leiden unter Eifersucht, weil sie entweder den "falschen" Partner haben - dann ist es wohl begründet, miese Erfahrungen gemacht haben oder aber, die Mehrzahl, so denke ich, nicht genügend Selbstvertrauen haben, um sich selbst lieben zu können und damit überzeugt davon sein zu können, dass man selbst seinem Partner wertvoll genug ist, keine Seitensprünge zu begehen.
Ich bin in der Regel nicht eifersüchtig, wenn kein zwingender, offensichtlicher Grund (z.B. BH einer anderen Frau im Wohnzimmer *g*) vorhanden ist.
Ich war jedoch schon Eifersüchtig, wenn ich der Meinung war, die Liebe eines Menschen gebührt mir, nicht einem anderen, z.B. bei meinem Exfreund, der über zehn Jahre seine beste Freundin liebt, anstelle mich, seine Partnerin, oder, ich war sogar einmal eifersüchtig auf meine Tochter, da ich der Meinung war, die Liebe, die meine Mutter ihr entgegenbringt gebührt MIR... äußern tue ich diese Eifersucht selten, meinem EF habe ich das damals gesagt, weil wir immer ehrlich zueinander waren, aber was hätte er machen sollen? Liebe kann man nicht erzwingen, wenn man nicht will...
LG loony
- Neuer Benutzer
G.a.b.i.
Hallo!
Aus Erfahrung kann ich sagen, das Efs furchtabare Konsequenzen haben kann.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, und war eigentlich nie Eifersüchtig. Er hatte aber auch nie irgendwelche weiblichen bekanntschaften. Als er durch sein Studium allerdings immer mehr mit anderen Frauen zu tun bekam, beschlich mich immer mehr das Gefühl der Eifersucht.
Ich äusserte es immer mehr, was zu noch mehr Streit führte, und mein Freund es langsam aufgab mich zu beruhigen. Ich denke ich habe ihn damit halb wahnsinnig gemacht...
Kurz: auch wenn wir noch zusammen sind, ist nichts mehr so wie früher!
Ich habe ihn damit vertrieben!
Ich denke Eifersucht darf vorhanden sein, aber in Maßen.
Mich hat es eine Menge gekostet.
Ein Stück von dem was mein Freund und ich mal hatten, wird niewieder zurückkommen!!! :-(
Gruß!