Thema: Vertrauen?
- GastGast
Vertrauen?
Hallo!
Ich bin 25 und mein Freund 28 Jahre alt. Ich habe mit meinem Freund und ein paar Bekannten Silvester gefeiert. Bis Mitternacht war auch alles perfekt, wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht - wie man sich so einen Jahreswechsel vorstellt.
Nach dem obligatorischen Anstoßen haben wir dann die Wohnung gewechselt, sind zu befreundeten Nachbarn gegangen. Ich hab mich in der Küche mit einigen Freunden unterhalten, mein Freund war im Wohnzimmer, die Bude war rappelvoll. Mein Freund leider auch
. Ein guter Freund von uns beiden kam aufgelöst in die Küche und erzählte mir, dass mein Freund im Wohnzimmer seine Schwester (18 Jahre!) permanent anbaggern würde und ich sollte doch mal bitte rübergehen und der Sache Einhalt gebieten. Ich also rüber und was ich da sah, brach mir das Herz: Er geierte (anders kann ich es nicht sagen) zu der Schwester herüber, er stierte sie regelrecht an, wäre es ein schlechter Film gewesen, wären noch Sabberfäden an seinen Mundwinkeln entlanggelaufen. Ich hab ihn gleich zur Rede gestellt und musste leider feststellen, dass er mich irgendwie nicht richtig wahrnahm, er war zusehr damit beschäftigt, die "tanzende Maus" wie er sie nannte, mit seinen Blicken aufzufressen. OK, mit ihm war nicht zu reden, die "tanzende Maus" hat mich allerdings sehr wohl realisiert und wir beide gingen auf den Flur zum reden. Sie sagte mir, wie leid ihr das alles tun würde und sie wollte ihn gar nicht, und sie sei total genervt und er hat ihr die ganze Zeit ins Ohr geflötet, wie wunderschön und sexy sie wäre (wann sagt er mir das schonmal?) und dass er dringend mit ihr schlafen möchte. Mir ist die Kinnlade runtergefallenund mein Silvester war gelaufen. Nicht genug, dass er fremden Mädels Komplimente macht, die ich in 100 Jahren einmal zu hören kriege, nein, er hätte mit ihr geschlafen (vorausgesetzt sie hätte gewollt und seine Männlichkeit wäre nicht zu betrunken gewesen), aber für mich ist es schon schlimm genug, dass er das wollte. Am nächsten Tag konnte er sich erst gar nicht, dann aber um so heftiger, daran erinnern. Er sagte, es täte ihm sehr leid und es würde nicht wieder vorkommen. Naja, was soll ich sagen? Ich glaube ihm kein Wort und vertraue ihm kein Stück mehr. Wenn er solche Sachen abzieht, wenn ich ein Zimmer weiter sitze, was macht er dann erst, wenn ich ganz woanders bin? Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ich tun soll. Wir sind 2 Jahre zusammen, waren das perfekte Paar, wir liebten uns überalles, nichts hätte zwischen und kommen können. (Oder habe ich was nicht mitgekriegt?) Wir wollten im April 2004 heiraten! Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll, er weigert sich mit mir darüber zu reden, er meint, er hätte sich ja entschuldigt und mehr könne er nicht tun und warum er so eklig war, wüsste er nicht. Aber nun müsste auch langsam gut sein, darüber reden zu wollen, es würde schon alles wieder ins Lot kommen. Er ist von Naturaus kein Mann der großen Worte, aber ich stehe nun ganz allein da mit meinen gebrochenen Herzen und er hilft mir nicht darüber wegzukommen, ich weiß nicht, ob das Ganze noch einen Sinn hat. Sicher, ich liebe ihn, aber das allein hilft mir nicht, den Schmerz zu verdrängen. Ist meine Eifersucht übertrieben? Er sagt, er will mich nicht verlieren, ich weiß auch, dass er mich liebt, aber ohne Vertrauen keine Zukunft, oder? Ich weiß es nicht. Vielleicht habt Ihr ja Ähnliches erlebt und könnt mir sagen, wie Ihr damit klar gekommen seid. Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Angel
- Erfahrener Benutzer
splash
scheiße, das tut mir so leid für dich! sei froh dass du es vor der heirat mitgekriegt hast! wir männer sind nun mal so, da hilft kein schönreden! kennst den ärzte-song?
- GastGast
Allerdings kenne ich den, bislang hatte ich noch Hoffnung, dass es Ausnahmen gibt. ?(
- Erfahrener Benutzer
splash
die gibt es, aber wenn du sie gefunden hättest wärst du nicht hier!
- Erfahrener Benutzer
splash
ach und bitte, schreib einen nick-namen irgendwo hin, ich hasse diese anonymen gäste ;-)
- GastGast
Ich habe mich registriert, aber irgendwie bin ich immer noch Gast. Und in dem ersten Posting habe ich doch meinen Nick drunter
= Angel
- GastGast
Hallo Angel,
ich habe mich vor Weihnachten von meinem Freund getrennt, weil er wirklich eine Affäre hatte. Er hat mir auch gesagt wie leid ihm alles tut und er liebt nur mich usw. Ich habe es dann nochmal probiert, aber es ging mir nicht aus dem Kopf. Ich wollte das er mir Zeit gibt und wir uns eine zeitlang nicht sehen und dann vielleicht nochmal über alles sprechen, aber er konnte mir keine Zeit geben. Er hatte Angst das ich mich dann gleich mit jemandem anderen einlassen würde, was überhaupt nicht meine Art ist. Dafür ist er aber jetzt mit seiner Affäre zusammen, anstatt alleine mal über den ganzen Sch.... nachzudenken, tröstet er sich lieber mit ihr um ja nicht alleine zu sein. Das hat mich schon ganz schön umgehauen, vor allem weil er mir wochenlang erzählt hat wie sehr er mich lieben würde und mit ihr das wäre nichts ernstes gewesen usw.
Was ich damit sagen wollte, überleg dir gut was du machst immerhin war Silvester und er war total betrunken. Ich weiß, daß ist eigentlich keine Entschuldigung, aber stell dir mal vor das wäre auch passiert wenn er nüchtern gewesen wäre.
LG
Nico
- Erfahrener Benutzer
splash
Hi Angel!
Ich hatte im alten forum bei ner ähnlichen geschichte mal dazu geschrieben daß du halt abwägen mußt ob es dir das wert ist damit zu leben.
bei manchen männern zeigt es sich halt ziemlich früh, vielleicht muß deiner sich erst die berühmten hörner abstossen und ist noch zu unreif für ne ehe!
ich bin realist genug um zu glauben daß es ganz selten ist daß ein mann nie eine andere frau begehrt, steht ja auch in nem anderen thread hier
http://www.frischverlieben.de/liebes...1063&boardid=3
wenn es dir das wert ist und du meinst es wird besser verschieb halt die hochzeit und lass ihm freiraum, aber wenn es dir das herz brechen würde vergiss ihn lieber, denn wahrscheinlich wird er es wieder tun. oder du lebst mit der einstellung, daß du es gar nicht wissen willst, is ne möglichkeit wenn er es wert ist.
- Neuer Benutzer
Cotton 78
Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist 5.08 Uhr und ich kann nicht schlafen, weil mein Freund nach der Arbeit nicht nach Haus gekommen ist und ich mir so meine Gedanken mache...
Nachdem ich mit ihm geredet habe und ihm gesagt habe, dass ich ihm nicht vertrauen kann und dass das seine Zeit brauchen würde, war er sehr verständnisvoll und hat gemeint, alles wird wieder gut. Er würde sich Mühe geben, mich glücklich zu machen, er würde nichts mehr trinken und nicht mehr allein weggehen. (Das waren alles eine eigenen Ideen, ich war sehr überrascht). Naja, es ist 2 Wochen her, man vergisst ja schnell. Normalerweise kommt er auf einem Freitag nicht nach 17.00 Uhr nach Hause, ich hab hier mit dem Essen bis 20.30 Uhr gewartet! Er ist Gerüstbauer, ich hab schon an das schlimmste gedacht, denn wie schnell ist man ausgerutscht und fällt dann mal eben 30 Meter...
Aber es kam um 20.45 Uhr sein Anruf, er hätte nach der Arbeit einen Freund getroffen und da sei er jetzt. Na toll. Getrunken hatte er auch schon wieder. Ich konnte es mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass ich in so einem Fall seinen Anruf früher erwartet hätte. Naja, das Gespräch endete im Streit. Wie so häufig. Eine Leidenschaft von ihm ist auch, mich auf die Palme zu bringen, damit wir uns streiten und er dann seiner Wege gehen kann obwohl wir den Tag schon zusammen verplant hatten. Naja, auf alle Fälle ist er noch nicht zu Hause und ich mach mir Sorgen. Er weiß doch, dass ich ihm nicht vertrauen kann, warum tut er mir das an? Er hat mir die letzten 2 Wochen das blaue vom Himmel versprochen und nun auf einmal fängt der ganze Sche... wieder von vorn an. Ich kann nicht mehr. Ich hab keine Kraft mehr immer wieder aufzustehen, wenn er mich mal wieder so sehr verletzt hat, dass ich am Boden liege. Ich denke wirklich, dass es besser wäre, wenn wir uns trennen, aber allein dieser Gedanke treibt mich in den Wahnsinn, weil ich ihn überalles liebe. Aber ich gehe an unserer Beziehung kaputt. Wie soll ich meinem Herzen erklären, dass ich auf meinen Verstand hören muss? Ich klammer mich auch immer noch an die Hoffnung, dass alles gut wird, die Hochzeit war fest geplant, wir wollten Kinder. Ich weiß keine Lösung...
Liebe Grüße
Angel
- GastGast
Hallo Angel,
wenn Du Ihn so liebst, wie Du sagst - und bereit bist, ihm seinen "ausrutscher" - bei dem noch nicht mal was passiert ist - zu verzeihen, dann mußt Du Dir schon vorher überlegen, daß dann auch endgültig schluß ist, mit dem Gedanken machen, was wohl wäre wenn. Er hat n i c h t mit ihr gepennt. Er hat ihr besoffener weise komplimete zugeflötet und meinetwegen auch gesabbert bei ihrem Anblick und dabei laut geäußert, was er dachte - daß er die Tuss wohl nicht von der Bettkante stoßen würde. Mein Gott, das wars doch aber auch schon. Du tust gerade so, als hätte er in Deinem Beisen einen ganzen Harem vernascht!
Du hast mit ihm geredet - er hat es eingesehen und sich entschuldigt. Mehr kann er wirklich nicht tun, es ist passiert und er kann die zeit nicht zurückdrehen - damit musst du dich schon abfinden, daß es nicht ungeschehen gemacht werden kann.
Ich verstehe ja noch, das so etwas verdammt weh tun kann - aber so ein gedöns darum zu machen. Mädel, es ist passiert - ihr habt darüber geredet und gut. Es bleiben jetzt nur noch zwei möglichkeiten:
entweder du verzeihst ihm und bleibst bei ihm und ihr zieht die heirat durch wie geplant und dann muss aber auch wirklich sense sein mit diesen gedanken und noch und nöcher darüber reden zu wollen - oder du machst schluss.
Immer und immer wieder nur über diesen einen kleinen Vorfall diskutieren zu wollen - nervt kollossal! Wenn Du ihm verzeihst - was willst Du dann tun? Ihn zuhause einsperren??????
hey mann - es wird zeit, dass du mal wieder in die realität zurückkommst. noch hat er nicht wirklich was getan! Solltest Du ihm immer und immer wieder vorwürfe deswegen machen und immer wieder von vorne mit dieser einen geschichte anfangen, kann es dir passieren, daß er tatsächlich mal tut, was er bis heute wohl noch nicht getan hat. Warum auch nicht - sehr viel schlimmer kann es für ihn ja nicht mehr werden - wo er doch schon angeklagt wird, bevor er was getan hat, dann kann er es doch auch tun, damit die anklage wenigstens einen sinn hat - oder?!?