der Schwätzer der Schwätzer ist offline

Neuer Benutzer

Ich bin nicht allein

Hallo,

schön dieses Forum gefunden zu haben. MEF hat sich am Sonntag nach anderthalb Jahren von mir getrennt.
    Kopf : Es war sauber und fair. Ich glaub wir waren zu unterschiedlich haben anders gedacht und auf verschiedene Sachen wert gelegt. Wir haben uns so oft zusammen gerissen und es versucht. Das ist aber über einen lägeren Zeitraum sehr anstregend.
    Herz: Ich fange an zu weinen wenn ich daran denke, dass es vorbei sein soll. Ich habe eine große Liebe trotz allem zu ihr entwickelt. Ich hab zwar alle Gegenstände und Bilder von ihr entfernt, nur das Bild von ihr, was sich nicht entfernen lässt da es in mir ist, ist das schmerzlichste. Ich zucke jedesmal zusammen wenn ich irdenwo einen grünen Corsa sehe und merke wie Magensäure überproduziert wird.
    Kopf: Danke, dass ich wirkliche Freunde habe. Wenn ich daran denke wie sehr sich jetzt meine Eltern,meine Freunde um mich kümmern die selbst durch meine Beziehung ins Hintertreffen geraten sind fühle ich eine ruhige Geborgenheit. Was mir aber auch sehr hilft ist einfach von Menschen zu lesen die in einer Ähnlichen Situation wie ich sind.
    Herz: Das Ding ist, ich hätte ihr (weil ich vermutlich ein ganz großes Problem mit der Entgültigkeit habe) uns Zeit gegeben bis wir 80 wären.

Habt ihr vielleicht einen Tip zum einschalfen. Ich kann zurzeit kaum essen und dazu kommt das ich mich zurzeit einfach trinke. Ich habe das Gefühl, dass mich das zusätzlich fertig macht. Ich schaffe es aber nicht mit einem klaren Kopf in mein Schlfzimmer zu gehen, das Licht auszumachen...

liebe Grüße
    Habli

TheOne TheOne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Habli,

wieviel Frauen wollen den noch Schluß machen? kann es sein das den Frauen das besser liegt? Jedenfalls ist mir das im Forum so aufgefallen.

Erstmal tut es mir für dich sehr leid was du jetzt duchmachst und ich weiß es genau, weil ich auch vrlassen worden bin und noch lange nicht drüber weg. Es wird für dich eine schwere Zeit anbrechen, so leid mir das tut dir das zu sagen.

Wenn du mehr Infos geben würdest, warum schluss ist, ob es noch chancen gibt falls du sie wieder willst dann können wir dir bestimmt besser helfen.

Aber eins darfst du niemals tun, dich sinnlos besaufen. Da wird alles nur viel schlimmer. Ich spreche aus Erfahrung, habe mich zwar nicht sinnlos besoffen, aber der Kater nächsten Tag verschlimmert deine Gefühlslage zunehmend. Also gehe ruhig mit Freunden fort, trinke auch mal bisschen mehr, nur behalte die Kontrolle darüber.

LG neoman

Sorry das ich dir erstmal nicht mehr Mut machen kann...

Neuer Benutzer
    Hallo Neoman,
    Frauen sind in solchen Situation häufig viel rationaler. Das darf man natürlich nicht paschalisieren.

Ja, du hast recht schwere Zeiten brechen an ich versuche sie als Chance zu sehen einfach noch dadurch zu reifen.

Ich habe einen Traum: Ich könnte einfach mit ihr glücklich zusammenleben, dafür würde ich alles, bis auf mein Selbstwertgefühl geben. Ich weiß aber auch dass das nicht hinhaut. Wir waren bzw. sind charakterlich zu verschieden. Daher habe ich auch dieses Ohnmachtsgefühl. Selbst wenn beide wollen würden, würde es wahrschienlich nicht klappen, und wenn ich das sage fängt mein Herz an zu weinen.

Als Beispeilsituation möcht ich mal das Gespräch dartellen, das der Auslöser der Trennung war und stellvertrertent für viele Probleme die wir hatten:

Sie wohnt in einer wg und kommt am wochende von ihren Eltern zurück,

Sie: komm du zu mir. S* (Mitbewohnerin) fährt morgen nach Hause und da wäre ich am abend gerne noch bei ihr.
    Ich: Ooch,da hab ich eigentlich gar nicht eine so große Lust drauf.
    Sie: Wie du möchtest nicht kommen?
    Ich: dann sitzen wir wieder den ganzen abend in der Küch e und womöglich wird noch das Mittagsgeschirr gespült!
    Sie:Ich dachte du freust dichg mich wieder zu sehen.
    Ich: Ich will dich ja auch sehen, würde nur viel lieber mit dir was allein machen.
    Sie: (Stimme sehr angspannt klingt irgentwie verzweifelnd) Das du dann einfach nicht kommen willst!!
    Ich: Du hast mir doch eigentlich nur die Möglichkeit gegeben dich zu sehen wenn ich zu dir komme....

Nachdem es so weiter ging und wir uns nochmehr reingesteigert hatten wars aus. Solche Sachen sind sooo häufig vorgekommen ;(
    Mir fällt auch erst immer nacher auf,wie schwierig ich da manchmal bin. ?(

Tja das mit dem Alkohol darf man wirklich nicht übertreiben. Aber wenn es Nacht wird und die Gedanken schwerer werden ist es schon schwer nüchtern zu belieben. Einen Kater hab ich eigentlich noch nicht gespürt. Irgendwie denke ich, wird das alles von meiner eh schwermütigen Verfassung kompensiert...

LG Habli

P.s. Manchmal kann man mit der harten Wahrheit mehr ermutigt werden als mit den sanftesten Worten.
    Danke für die Wahrheit

Hornisse Hornisse ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Hablibabli,

mal ganz off-topic, ich hab grad so sehr wenig Zeit, aber ich bin an Deinem Namen hängengeblieben...
    sprichst Du arabisch oder war das Zufall?
    Ich werd mir morgen früh mal deinen thread durchlesen und mich nochmal melden.

Soviel schonmal: Kopf hoch, ich denke er hängt, wenn du hier gelandet bist ...

Ich grüß Dich lieb!

Nanisse

Neuer Benutzer
    Hallo Nanisse,

nein arabisch kann ich leider nicht wirklich. Ich war mal vor einiger Zeit in Marokko und habe dort ein bisschen was aufgeschnappt.

LG Habli

Um auf "Ich bin nicht allein" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.