Jessica 75 Jessica 75 ist offline

Benutzer

Ich bin total eifersüchtig

Hallo,
    ich muss mir mal kurz meinen ganzen Frust von der Seele schreiben.
    Ich bin total in meinen besten Freund verliebt und hab es bis jetzt noch nicht geschafft ihm das zu beichten. Ich wollte bis nach seiner Klausur am 9. März warten. Nur leider ist da jetzt eine andere Frau am Horizont aufgetaucht, mit der er lernt. Die für ihn kocht usw. Ich könnte vor Eifersucht platzen, obwohl ich sonst eigentlich überhaupt nicht eifersüchtig bin. Außerdem bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich es ihm stecken soll, dass ich ihn liebe.
    ?(

johanna*** johanna*** ist offline

Erfahrener Benutzer
    Irgendwelche Anzeichen, dass es ihm ähnlich ergeht?

freshy freshy ist offline

Benutzer
    Du hast also prinzipiell Angst davor, jemanden zu verlieren, den Du noch gar nicht für Dich gewonnen hast?

Vielleicht ist es besser, wenn Du Dir eine Strategie überlegst, wie Du es ihm sagen willst.

Ich für meinen Teil würde den richtigen Augenblick abwarten, aber es z.B. auf März zu verschieben - ich weiß nicht, ist schon ein bißchen lange - in der Zeit kann sich alles ändern.

Aber trau Dich, verlieren kannst Du nichts, oder?

Erfahrener Benutzer
    Aber trau Dich, verlieren kannst Du nichts, oder?
    och.......... außer dem besten Freund wohl nichts!

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

ich denke auch, Du solltest es ihm so schnell wie möglich sagen.
    Wenn er vielleicht auch das Gleiche für Dich fühlt und sich ebenso wenig traut, es zu sagen?

Quäl Dich nicht unnötig. In dem Moment, wo Du Dich verliebt hast, ist es keine "Freundschaft" in dem Sinne mehr. Du willst ihn ja ganz und nicht nur als Freund.

@Jana
    och.......... außer dem besten Freund wohl nichts!
    Sie will ihm ja nichts böses und ihm auch nicht weh tun. Wenn es richtige Freundschaft ist, dann wird sich für ihn danach auch nichts ändern.
    Aber könntest Du jeden Tag mit Deinem besten Freund verbringen, wenn Du ihn liebst und weisst, er will nichts von Dir?
    Glaube, die möglichen Folgen ihrer Entscheidung sollten ihr sowieso bewusst sein.

freshy freshy ist offline

Benutzer
    @Jana:

Ok, aber was soll sie sonst machen?

Ihre Gefühle weiterhin verbergen? Und ihn als guten Freund betrachten, wenn sie doch mehr empfindet?
    Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Im besten Fall wird aus ihrem guten Freund die Liebe ihres Lebens.

Wenn sie ihm ihre Empfindungen nicht in irgendeiner Form gesteht, wird sie nie wissen, ob ihre Entscheidung richtig war.

Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe.

Jessica 75 Jessica 75 ist offline

Benutzer
    Original von Jana
    Irgendwelche Anzeichen, dass es ihm ähnlich ergeht?
    Das ist ne gute Frage. Ich hab im Januar hier schon mal einen Threat eröffnet. Weil ich nicht weiß, was mit ihm ist.
    Im Oktober hat er mich zum ersten Mal geküsst. Und danach haben wir weitergemacht wie vorher und getan als ob nichts passiert wäre. Im Januar das gleiche. Er küsst mich ohne dass ich das in irgendeiner Form forciert hätte. Wir knutschen eine Weile rum, er macht sich von mir frei und sagt er hätte nur freundschaftliche Gefühle für mich. Und da ist mir erst klar geworden, dass ich mehr empfinde. Ich war aber so überrascht, dass ich nichts gesagt habe.
    Und jetzt lernt er mit dieser Frau und ich geh die Wände hoch.

Erfahrener Benutzer
    Also:
    Ich denke mal ich kenne das Problem (im allgemeinen) sehr genau, da ich schon selber vor so einem "Problem" stand.
    Aber gerade deshalb weiß ich, dass so ein Liebesgeständnis so einiges bewirken kann.....
    Klar - den Idealfall wünsche ich jedem und muss ich wohl auch nicht näher beschreiben........
    aber es kann halt auch anders kommen.
    In meinem Fall wurde es nie mehr wie zuvor.
    Auch wenn man sich gemeinsam vornimmt, dass es nicht zwischen einem steht und das alles gar
    nichts macht - der Umgang miteinander wird schwerer. Zumindest war es so in meinem Fall.
    Inzwischen.................. haben wir eigentlich gar keinen Kontakt mehr.
    Von meiner Seite wohl auch, weil es schwer ist ihn mit einer anderen zu sehen - von seiner Seite wohl weil er unsicher ist wie er mit mir umgehen soll.

Aber: trotz allem würde ich jedem raten, die Karten auf den Tisch zu legen. Denn ewig still vor sich hin zu lieben, zu leiden................nein Danke.
    Natürlich muss man davor für sich klären, wie groß die eigenen Gefühle sind, wie groß vielleicht auch die Chancen auf Erfolg sind - aber dann................ auf zur Tat!

next_generation next_generation ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

ich kann Jana nur zustimmen! Es ist nahe zu selbstverständlich, dass nie wieder alles so wird wie es mal war... Das ist aber auch normal. Die Zeit geht halt weiter. Worüber man sich unbedingt klar sein sollt, bevor man den Schritt macht, der alles verändern wird, ist: Liebe ich oder schwärme ich? Ist es das wert?
    Grad im Falle eines besten Freundes sollte man nie voreilig handeln. Ich denke, dass es besser ist einen Tag länger zu überlegen, als einen zu wenig...

Was die Eifersucht angeht, komjmt diese ja nicht nur in Liebes- sondern auch in Freundschaftsbeziehungen vor. Eifersucht ist immer ein Zeichen dafür, dass man sehr viel für jemanden empfindet, das muss aber nicht heißen, dass derjenige die große Liebe ist... Ich will damit nicht sagen, dass es in diesem Fall nicht die große Liebe ist. Ich möchte lediglich noch mal zum Nachdenken und in sich Reinhören anregen, da auf jeden Fall eine GROßE Freundschaft auf dem Spiel steht...

LG Sharia

Holiday-now Holiday-now ist offline

Benutzer
    Hallo!

Es muss ja nicht heissen, dass der junge Mann sofort etwas für das Mädel empfindet, nur weil er mit ihr zusammen für eine Klausur lernt. Vielleicht solltest Du ihn mal ganz vorsichtig und "nebenbei" mal drauf ansprechen, wie er sie so findet? Ich meine, wenn er Dein bester Freund ist, wird er Dir doch bestimmt die Wahrheit sagen, oder? Danach kannst Du Dir ja immer noch überlegen, ob Du ihm Deine Gefühle gestehen möchtest.
    Wie ist es denn eigentlich zu eurer Knutscherei gekommen? Meiner Meinung nach steckt hinter einem richtigen Kuss schon etwas mehr als nur Freundschaft, auch wenn's nicht bewusst ist.
    Falle nicht direkt mit der Tür ins Haus, sondern sprecht erstmal in Ruhe miteinander!

Liebe Grüße!

Um auf "Ich bin total eifersüchtig" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.