Thema: übertreibe ich?
- Neuer Benutzer
Tatulla
übertreibe ich?
Hallo ihr Lieben!!!
ich wollte mal jemandem mein herz ausschütten und weiß grad nicht wem...
also....
ich habe seit fast nem jahr einen freund...für mich war es liebe auf die erste "berührung"(hört sich bekloppt an,hätte ich auch nie für möglich gehalten
zwischen uns läuft alles super,wir verstehen uns in allen lebenslagen und sind(so dachte ich) verliebt wie am ersten tag......
ein generelles problem von mir ist, dass ich schwer vertrauen fassen kann und bei vielen dingen misstrauisch bin.das war bisher nie ein großes problem,weil ich dachte,dass wir uns immer die wahrheit sagen...
vor ein paar tagen habe ich durch zufall erfahren, dass mein freund sich vor sieben monaten mit einer anderen hinter meinem rücken getroffen hat(die er in meinem beisein kennenglernt hat-da ich jedoch bisher nie ein stalker war habe ich es nicht mal bemerkt
)und mich dafür angelogen hat....
ich war richtig sauer darüber und hab ihn zur rede gestellt. er sagte mir,dass er mich wirklich angelogen hat,weil er dachte dass ich sauer werde,wenn er mir sagt,er würde sich "einfach" nur so mit einer anderen treffen...er versprach mir aber hoch und heilig,dass er nichts mit ihr hatte und da weiter nichts hinter war...
seitdem kreisen mir viele sachen druch den kopf....
warum hat er mir es verheimlicht,wenn es doch nicht so wichtig war???????
wenn er schon nicht davor zurückschreckt sich eine andere anzulachen wenn ich daneben stehe, was passiert dann erst wenn er alleine weggeht?
vielleicht findet ihr meine sorgen völlig albern, aber ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.
brauch mal ein paar neutrale gedanken dazu....
danke
- Benutzer
Wackelkontakt
Einen ganz ehrlichen Rat?
Rede mit ihm.
Sag ihm das du seit dem Probleme damit hast ihm zu vertrauen.
Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt wird er einen Weg finden um dein Vertrauen wieder auf zu bauen.
Wenn er sagt, aber ich weiß nicht was du hast, und da war doch nichts, dann sag ihm er soll einfach versuchen dich zu verstehen und wenn er dich liebt soll er dir einfach helfen mit der Situation zu recht zu kommen.
Vertrauen verlieren geht schnell, es wieder auf zu bauen dauert ewig.
- Neuer Benutzer
Tatulla
wir haben geredet...er hat dabei geweint(das macht er sonst nie-er ist eher nicht so emotional)
er hat mir gesagt,dass er versteht,wenn mein vertauen etwas angeknackst is
mir geht immer noch durch den kopf, wie er das machen konnte, wenn er mich wirklich liebt????
ich liebe ihn total und käm ernsthaft nie auf die idee mich heimlich mit nem anderen zu treffen...
was ist das bei männern?fühlen sie sich geschmeichelt wenn andere sie toll finden oder hoffen sie, dass zweigleisig fahren einfach nicht auffällt????
es tut einfach nur weh.
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Tja, es gibt auch einfach Männer, die es nicht verstehen, warum man, wenn es doch harmlos ist, der Freundin sagen sollte, dass man sich mit jemanden anderen trifft. Mein jetziger Ex hat bei seiner besten Freundin übernachtet, und ich habe es Monate später vo nihr erfahren.
Bleib erstmal ruhig, Du hast ihm ja auch schon gesagt, dass dein Vertrauen erschüttert ist. Wenn er sich einmal mit einer anderen Frau trifft, heisst das noch lanmge nicht, dass er was mit ihr hat. Und Ihr müsst jetzt beide aufpassen, dass aus einem angeknacksten Vertrauen kein Bruch in die Beziehung kommt. (oh, da spreche ich aus eigener Erfahrung)
Du musst eine Möglichkeit für Dich finden, mit dieser Episode abzuschliessen.
- Erfahrener Benutzer
Segeltuch
hmmm...
überlege Dir einfach Deine alternativen Handlungsmöglichkeiten, dann das war.scheinlichste Ergebnis und handele danach.
Oder...
frage Dich einfach wie Du zu ihm stehst und ob Du ihm weiter vertraust, denn das mußt Du lernen, wenn Du ihn liebst (btw. die Geschichte mit übernachten u.ä. mal ausgenommen)
Und jetzt steinigt mich, ich habe es verdient!
- Benutzer
Michael23
Wenn du "wahrscheinlich" einfach richtig schreibst, müsstest du da den Punkt nicht reinmachenOriginal von C9H14NO3
war.scheinlichste
Zum Thema:
Weißt du denn Näheres über dieses Treffen? Haben die sich nur unterhalten? Einen getrunken? Vll sogar ein bisschen rumgemacht? Ein Treffen oder mehrere?
Und hast du ihn auch gefragt WARUM er das getan hat? Du hast nur geschrieben warum er es dir nicht GESAGT hat, aber warum hat er es überhaupt getan?
- Neuer Benutzer
Tatulla
er hat mir nur gesagt, dass da nix gewesen wäre und dass, er sich nicht mit ihr getroffen hätte,weil er sie toll fand und haben wollte....
warum er das gemacht hat war wohl wie er meint, weil er dachte, dass man mal am we was zusammen machen könnte...zusammen mit mir
das klingt aber nicht wirklich einleuchtend, wenn er mir nämlich dann erzählt hätte, dass wir was mit einer machen, die er auf dieser veranstaltung kennengelernt hat(ich wusste ja von nix)hätte ihn das ja auch etwas in erklärungsnot gebracht.wie gesagt,er hat es mir ja nicht freiwillig erzählt,ich habe alles durch zufall rausbekommen
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Für mich klingt die Story nicht besonders beängstigend. Er hat sich einmal mit einer anderne getroffen, und Dir nichts davon erzählt. Du hast ihm klar gemacht, dass das für dich ein vertrauensbruch war. Jetzt lass ihm die Chance, Dir zu zeigen, dass das einmalig war. Ich habe meinen Ex (9 Tage!) damals auch versucht zu erklären, dass ich es besser finde, wenn er mir erzählt, dass er bei seiner besten Freundin übernachtet hat, als es später durch Zufall herauszufinden. Dabei habe ich gelernt, dass für Männer das nicht so einleutend ist. Letztendlich war mein Misstrauen, und weil er nicht verstanden hat, warum und in welchem Bereich ich ihm nicht vertraue, der Anfang vom Ende.
Und das ist so eine Geschichte wirklich nicht wert.
- Benutzer
Wackelkontakt
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich habe auch versucht meinem Freund zu erklären das es das Vertrauen verletzt wenn man es nachher raus bekommt, und das er es mir doch einfach erzählen sollte.
Er meinte dann auch das er es nicht für wichtig empfunden hat, und ob er mir jetzt alle 5 Minuten sagen müsste wo er ist.
Doch als ich schluß machen wollte weil ich einfach kein Vertrauen mehr aufbauen konnte, hat er sich geändert.
Er sagt er versteht zwar noch immer nicht warum es mir so wichtig ist, aber er akzeptiert es jetzt einfach weil er mich nicht verlieren will.
Und jetzt sagt er mir tatsächlich immer wo er ist, oder wo er noch hin möchte.