Thema: Hoffe um rat
- Neuer Benutzer
zombo
Hoffe um rat
Hi,ich bin das erste mal hier u hoffe rat zu bekommen!
Ich habe seit 1 Jahr eine beziehung,er total Gentelmen,ich habe das erste mel in meinem leben gedacht mein Traummann,ich habe gefühle entwickelt wie noch nie,war so stolz das wir nie gestritten haben sondern in ruhe über alles geredet haben.
doch seit 2 wochen ist er nicht mehr so er geht an die decke schreit mich an,ich habe ihn angeblich für sachen enttäuscht,wo cih mir selber sage mein gott junge bist du empfindlich.auf die frage hin was mit ihm los sei sagt er ich bin komisch geworden,ich finde leider nicht an mir,ich schrei u beschimpfe ihn nicht.
So war es dann völlig vorbei,ich hab ihn beim lügen erwischt,bin ich mir 100% sicher,aber man hätte in ruhe darüber sprechen könn auch ich kann mich irren. er ging an die decke wie ich ihn so verletzen könnte ihn einen lügner zu nennen,dabei habe ich nur gefragt ob ich was falsch verstanden habe o er mich belogen hat!
auch das hat sich mal beruhigt,hab dann irgendwann einen typisch Frau fehler gemacht,was über Beziehung zu fragen im falschen augenblick, okay das ist eindeutig mein schuh.
auf die frage hin ob er mir keine gefühle vermittelt(er redet nie drüber),habe ich gesagt wir reden ein anderes mal drüber,er hat nicht locker gelassen.mir ist der Kragen geplatzt,hab ihm gesagt, das die ganzen sachen von seiner ex mich verletzen( es sieht so aus als ob sie noch mal wieder kommt u das nach 3 jahren) da ist er völlig an die decke gegangen u das mich das nichts anginge es wäre seine wohnung u ich könnte jeder zeit gehen,.das hätte er nicht nötig.
habe am nächsten tag ein brief geschrieben um alles noch mal zu erklären,haben zeit zum nachdenken vereinbeart.
Was jetzt??
Stell ich mich an wegen der ex?
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Nein, glaube ich nicht. Ich glaube Dir mal, dass Du das alles so ruhig rüberbringst wie Du es geschildert hast.
Einen echten Tipp kann ich Dir nicht geben. Weil meine Beziehung gerade gescheitert ist, und zwar mit einem mann, der so ein bischen Ähnlichkiet aufweisst, wie deiner. Ich kann nur sagen, erwarte nicht viel von dem Brief, ich habe echt die Erfahrung gemacht, dass solche Männer, die nicht viel über Gefühle reden können bzw. sich über vollkommen harmlose Dinge aufregen, weitaus komplizierter denken, als es uns Frauen nachgesagt wird. Vielleicht kann ich am ehesten folgendes raten: Es muss ja eine Ursache haben, dass er sich auf einmal so benimmt. Eine Ursache, die nicht von Dir abhängig ist. Er lässt es nur an Dir aus. Irgendwelche Ängste? Du kannst vesuchen, die herauszufinden, um dann Problemzonen zu umschiffen. Ich habe leider bei MEF vieles unterschätzt, jetzt scheint es zu spät zu sein.
- Neuer Benutzer
zombo
Erstmal danke für deine Antwort!
Es ist ja nicht so das er nie sich für fehler entschuldigt hat u wenn es ein Problem gab konnten wir bis her ruhig reden!
Es ist mir klar das irgend etwas nicht stimmt u auch das man beim streit sachen sagt die den anderen verletzen,davon kann auch ich mich nicht freisprechen!
Das einzige was ich einfach nicht verzeihen kann,ist seine Ex!
Bin ich da irgendwie hinter dem Mond mit meiner Einstellung?
Seit 3 jahren sind sie getrennt,aber überall ist sie, Im Kleiderschrank ihre anziehsachen,in der Vitrine ein Bild von beiden,im Bad fällt dir ihre Schminke u Parfüm entgegen,in der küche lächelt sie mich auf einer Tasse an!
Wieso darf mir das nicht weh tun?
Ich sage ja nicht er soll sie komplett aus seinem Leben Streichen,auch ich habe einen Ex aber er beherscht nicht mehr meine Wohnung.
- Erfahrener Benutzer
Stadtschwalbe
Habe ich das richtig verstanden? Du bist seit EINEM JAHR mit ihm zusammen und die Klamotten seiner EX sind noch immer in seiner Wohnung?! 8o 8o 8o
- Erfahrener Benutzer
Sissi-Kaiserin
Moony, ich habe auch gedacht, ich hätte mich verlesen,
aber dem war nicht so ... himmel ... was nen albtraum ...
*grübel* ... da fehlen mir grad irgendwie die worte
gruss Monchi
- Benutzer
Mangolia
Hi Steph.
Da verstehe ich Dich vollkommen. Meiner hat auch viel Kontakt zu seiner Ex.Gut, sie haben Kinder zusammen, da sehe ich natürlich ein, dass man da Kontakt hat, habe selber auch ein Kind (nicht von ihm). Er behauptet auch, dass er nur über die Kinder mit ihr redet. Ich weiß aber definitiv, dass das nicht so ist, und sie wg jedem Pfurz anruft. Also, lügt er mich auch an. Cattlie hat absolut recht, die sind komplizierter als man denkt. Habe mich lange darüber aufgeregt, hat nix gebracht. hab ihm gedroht ihn zu verlassen, hat nix gebracht. Und jetzt mache ich es mit Gleichgültigkeit. Meiner redet auch nie drüber. Frag mich nicht warum die so sind. Aber ewig so weiter gehn kann das weder bei Dir noch bei mir.Warum hat er so viele Sachen noch bei sich in der wohnung, hast Du ihn das mal gefragt? Nach 3 Jahren? Da komm ich beim besten Willen nicht mit.