FooFighter FooFighter ist offline

Neuer Benutzer

Was ist nur los mit ihm ?

Hallo ersteinmal an alle. Hab mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Mein Freund und ich leben seit 8 Jahren zusammen. Meistens sehr glücklich, Sicher es gab auch manchmal Streit, aber das ist ja normal.

Ich muss auch zugeben das wir uns auch schon gegenseitig betrogen haben. Aber bis jetzt war es so das uns auch nicht die schwierigsten Probleme auseinander gebracht haben.
    Wir wissen beide was wir aneinander haben und wir passen einfach perfekt zueinander.

Nun zu meinem Problem:
    Er wusste von Anfang an das ich es nicht gerne mag wenn er sich mit anderen Leuten trifft und mich allein zu Hause dafür sitzen lässt. Hat ihm auch nie sonderlich viel ausgemacht, da wir selber immer viel unternommen hatten.

Allerdings wurde es immer weniger im Laufe der Zeit, obwohl wir immer bemüht waren der Routine ein Schnippchen zu schlagen.

Neuerdings hat er nichts anderes im Kopf als sich mit anderen Leuten zu treffen und, wie ich glaube, auch viele Geheimnisse vor mir. Im Bett läuft so gut wie garnichts mehr ab.
    Die Veränderungen bei ihm :
    Ist immer bemüht das ich nicht sein Handy in die Finger bekomme. War nie so.

Achtet neuerdings sehr auf seine Körperpflege und sein Aussehen. War auch nicht so übertrieben vorher.

Macht ne Diät.

Das schlimme ist ich glaube ihm einige Dinge einfach nicht mehr.

Was ist da los ??? Was kann ich tun ??

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh je - das hört sich eindeutig nicht gut an.
    Du weißt das , oder ?
    Stell ihn zur Rede, versuch, direkt dahinter zu kommen!
    Anders kann es nicht weitergehen.

Viel Glück

Wolfi 72 Wolfi 72 ist offline

Erfahrener Benutzer
    O_o Das hört sich gar nicht gut an.

Sorry, ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung sprechen aber genauso hat es bei meiner Ex Frau auch angefangen, genauso. Vor allem das Weggehen und ganz besonders das Handy. Und sorry wenn ich so direkt bin, aber wenn er das Handy vor Dir versteckt, vielleicht sogar noch telefoniert, so das Du es nicht mit bekommst, dann ist da heftigsterweise was im Busch.

Komischer weise macht meine EF im Moment genau das Gegenteil... geht nicht mehr vor die Tür, sieht nur noch fertig aus, sitzt tagtäglich nur noch vor dem Rechner u.s.w. ... verrückte Welt.

Wie gesagt, meine Erfahrung, mit 2 Beziehungen, zumindest was Handy und Internet angeht.

LG

B.

Zerstörer Zerstörer ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mein Tipp, sag ihm, was du von der Situation hältst, also das mit dem Handy verstecken und das Chic machen etc pp......

Sprich mit ihm darüber und versuche herrauszufinden, was da abgeht. Auch wenns schlimm ist...... und es hört sich echt dannach an!!

LG
    The Punisher

Neuer Benutzer
    Ersteinmal danke für die Antworten.

Mit dem Handy hab ich noch nicht angesprochen.

Natürlich hab ich ihm schon gefragt was los ist. Er sagte das er einfach nur Abstand braucht und sich nur mit Freunden oder Arbeitskollegen trifft.
    Er sagte das er wirklich kein Interesse an irgendwelchen Geschichten mit Anderen hat.
    Dir momentane Situation betitelt er als " Pause " dieser Beziehung da er angeblich einen so grossen Nachholbedarf an Rausgehen hat.

Glauben tu ich ihm das nicht gerade, da ich vermute das er einige Geheimnisse vor mir hat. Wonach es ja auch sehr aussieht ( Handy ect. )

Ich bin z.Z. komplett ratlos

Erfahrener Benutzer
    Wenn er diverse Sachen verhindert, die Du nicht sehen sollts, dann hat er sicherlich irgendwie ein Geheimnis, ob unbedeutend oder nicht, kann leider nur er Dir sagen.

Sei aber vorsichtig damit, solltest Du vorhaben nachzuforschen was los ist. Denn das kann richtig heftig nach hinten los gehen, denn das wiederum, sollte das einfach nur mit einer Pause wie er sagt zu tun haben, ist dann ein heftiger Vertrauensbruch deinerseits.

Auf der anderen Seite, wenn er nichts sagen will....naja ist schon verdammt komisch. Verzwickte Situation...

LG

B.

Neuer Benutzer
    Sehr verzwickt.
    Auf der einen Seite sagt er was und auf der anderen druckst er nur herum und wiederspricht sich auch teilweise, so dass er einige Dinge immer wieder anders hinstellt.

Nein Nachforschen werde ich nicht, auch wenns noch so schwer fällt momentan, da ich einfach wissen will was wirklich mit ihm los ist.

Das mit der Pause finde ich ziemlichen Unsinn. Ich bin doch kein Mantel den man in den Schrank schliesst und passender Gelegenheit wieder heraus holt.

FrancescaGloria FrancescaGloria ist offline

Erfahrener Benutzer
    In solchen Fällen trügt der Instinkt nie..

Der lässt sich sein Ego grade ausserhäusig aufpolieren, 100 pro

Erfahrener Benutzer
    Ich habe auch ein Problem mit solch einer Pause. Denn in meinen Augen weiß der Partner von Anfang an ob er noch etwas für einen empfindet oder es ist immer noch was da.

Pause, man wie kann ich das nicht mehr hören. Wie lange soll eine Pause gehen? Wann hat dich der Partner entschieden.

Sorry aber da es bei meiner EF irgendwie auch ein Thema war bevor wir uns getrennt haben, nach dem Motto sie müsse nachdenken, das könnte sie aber nicht weil wir zusammen wohnen u.s.w. kann ich nur noch darüber lächeln.

Es kann doch nicht sein, das meine Zukunft davon abhängig ist ob der Partner sich nun positiv oder negativ entscheidet.
    Denn meistens kommt auch nach 2-3 Wochen nichts dabei heraus wie so viele hier schon leider erleben mußten.

@Ester

wie gesagt, da ist definitiv was im Busch...

Neuer Benutzer
    @Ester
    das Gefühl hab ich nämlich auch.
    Er weiss selber wie gut er aussieht und was für eine Wirkung er auf andere hat.
    Und ich glaube er geniesst das, momentan jedenfalls.
    Es ist wirklich nicht gerade selten das er oft angebaggert wird.
    Angeblich hat er ja kein Interesse. Heute kam dann so ein Satz: " Nen bisschen Flirten ist ja nicht schlimm ". Er sagte er mag es teilwiese schon, nur sollte man wissen wo die Grenze ist, Naja weiss er diese Grenze überhaupt noch ?

Um auf "Was ist nur los mit ihm ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.