- Erfahrener Benutzer
Gretchen
Fahrgemeindschaft mit der Ex?!
Hi Leute, was meint ihr dazu?
Mein Freund hat mich gestern gefragt, ob es ok für mich ist wenn er seine Ex-und jetzt kommt's- die Frau, die damals einer der Gründe für unsere Trennung war, am We immer mit zum Studienplatz nimmt und zurück, weil sich die Gute den Fuß gebrochen hat und nicht Auto fahren kann.
Sie hat ihn gefragt, obwohl die beiden seit der Trennung keinen Kontakt mehr hatten.
Vor 3 Monaten hat sie ihn verlassen, seit zwei Monaten sind wir wieder zusammen. (Davor waren es schonmal 1,5 Jahre).
Ich hätte jedes WE ein furchtbar schlechtes Gefühl, das weiß ich, obwohl ich ihm vertraue und er mir versichert hat, dass er wahnsinnig glücklich mit mir ist und er den selben dummen Fehler mit Sicherheit nicht nochmal machen wird. Das glaub ich ihm ja auch, aber ich will das Ganze nicht unbedingt "herausfodern".
Aber kann ich's ihm verbieten?
Wie würdet ihr reagieren?
Danke schonmal,
LG Tigy
- Erfahrener Benutzer
Stadtschwalbe
Hallo Tigerentchen,
verbieten würde ich ihm prinzipiell gar nichts, sowas sorgt nur für negative Gefühle meiner Erfahrung nach und ich finde es auch nicht richtig, das zu tun.
Aber Du kannst ihm sagen, dass Du Dich nicht gut dabei fühlst und dass Du jedes We Angst haben wirst.
Dann hat er die Information darüber und kann damit machen, was er meint.
Sie wird sich ja auch nicht ewig den Fuß gebrochen haben.
Soviel zu dem was ich tun würde.
Liebe Grüße
Moony
- Erfahrener Benutzer
Beauty
ich persönlich finde den gedanken allein grotesk! kein mensch mit dem ich zusammen war, hat je wieder ein wort mit seinem expartner geredet - das war gegessen. es ist ein wenig seltsam "wie" unbefangen er damit umgeht. so einen vorschlag sollte ich mal unterbreitet kriegen...
hehe...
ganz ehrlich, das würde nie passieren!
moony hat schon recht mit ihrer verfahrensweise. mach' ihm keinen vorwurf, sag' ihm nur das es dich stört (danach kannst du immer noch sagen, dass du mit deinem ex in urlaub fährst, weil der gute gerade niemand anderen findet, aber nicht allein fahren möchte)... soviel verständnis muss sein!
- Erfahrener Benutzer
Stadtschwalbe
Original von holden
(danach kannst du immer noch sagen, dass du mit deinem ex in urlaub fährst, weil der gute gerade niemand anderen findet, aber nicht allein fahren möchte)
*rofl*
Das solltest Du ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn der gebrochene Fuß anders nicht heilt ...
8)
- Erfahrener Benutzer
Gretchen
Hatte ich eh noch vor...
Mich hat's auch ein wenig verwundert, dass er auf den Vorschlag eingegangen ist, vor einiger Zeit wollte er mit ihr nichts mehr zu tun haben...
Aber mehr steckt da nicht dahinter, da bin ich mir sicher.
Ihr habt recht, verbieten bringt wohl gar nichts. Mir wär dabei auch nicht wohl gewesen.
Also immer offen raus mit den Gefühlen!
Dann schau ich mal, was der Herr daraus macht.
LG,
Tigy
- Erfahrener Benutzer
Alyja !!
du könntest ihm auch sagen, dass du verständnis dafür aufbringst, da du seit kurzem selbst ne fahrgemeinschaft mit deinem neuen freund hast
8)
ach tigy, was kann schon passieren? schlimmstenfalls ne weitere trennung und später ein erneuter versuch *lach*
aber im ernst. man könnte jetzt was von vertrauen schreibseln, aber in eurem speziellen fall ist sowieso fast alles möglich
letztlich könnte er es tatsächlich auch machen, ohne dass du es weißt oder billigst.
versuch ihm halt einfach klarzumachen, dass beim nächsten naschen am falschen kuchen der ofen endgültig aus ist. :]
lg ayla
- Erfahrener Benutzer
Gretchen
Ach Ayla, ich liebe deine erfrischende Ehrlichkeit!
Du kennst ja die gaaaaanze Geschichte, von daher kannst schon Recht haben, dass bei uns alles möglich ist...
Aber naschen wird er nicht mehr, das ist es auch nicht, nur der Gedanke, dass er wieder mit ihr zu tun hat macht mich richtig fertig.
LG Tigy
- Erfahrener Benutzer
Alyja !!
juhuu
)
versteh ich schon, nach allem was war....
glaub, moonys ratschlag war da schon ganz gut, sag ihm, dass du dich dabei unwohl fühlst.
gruuuuuß
)