Thema: Wann wird es leichter?
- Benutzer
Wackelkontakt
Wann wird es leichter?
Ein paar von euch kennen ja nun meine Geschichte.
Montags ist immer der Familientag, an dem sich mein Freund mit seiner Ex trifft und sie gemeinsam etwas mit ihrem Kind untermehmen.
An diesem Tag fühle ich mich immer noch total leer und mies.
Damit die Zeit irgendwie vorbei geht sitze ich jetzt hier und schreibe.
Heute ist es noch schlimmer als sonst. Normalerweise schreibt er mir immer gegen 15 Uhr eine SMS wann er nach Hause kommt.
Heute habe ich ihm um 16 Uhr eine SMS geschickt wann er wohl kommt und ob wir noch etwas zusammen essen, aber bis jetzt kam keine Antwort.
Die ganze Woche ist es immer ruhig, keine SMS zwische ihm und seiner Ex, keine E-Mails...
... aber Montags sehen sie sich den ganzen Tag und meistens gehen dann noch die SMS los wenn er zu Hause ist.
Sie schreibt ihm dann ohne Ende.
Schon jetzt habe ich angst davor das es später auch wieder so wird.
Heute ist wieder so ein Tag zum zweifeln, dass ich mir für morgen frei genommen habe, und eben meine Freundin angerufen habe das sie morgen bitte zum Frühstücken kommt.
Ich brauche einfach das Gefühl das jemand da ist.
- Erfahrener Benutzer
Nubert
Ich würd den Tag auch für etwas regelmäßiges nutzen. Zum Beispiel ausgehen, Sport, Freunde, Hobbies. Ich würde was festes machen, so vergeht die Zeit, man hat selber Spass und macht sich so keine Sorgen. Das Problem mit dem Schreiben kann ich verstehen, aber mehr als vertrauen kannst du nicht. Ansonsten bleibt die nur der Weg zu gehen.
- Benutzer
Wackelkontakt
Ich kann mir auch nicht erklären warum es ausgerechnet heute wieder so schwer ist.
Die letzten zwei Wochen habe ich den Montag so gut rum bekommen.
(Ich hab noch immer keien Antwort auf die SMS, auf die zweite auch nicht. Ich werde ihm jetzt natürlich nicht mehr schreiben, um ihn nicht zu nerven. Wobei ich schon ein komisches Gefühl habe, da er sonst immer um 17 Uhr zurück war. Ich bin mal gespannt wann er heute da sein wird.)
- Erfahrener Benutzer
Drykorn
Hallo Nicole
Ich möchte Dir mal auf deine eigendliche Frage eine Antwort geben...
Wann wird es leichter??
Leichter wird es wenn Du verstehst das ein Mensch sein Kind mehr liebt sich selbst....das dies der eigendliche Grund für den "Familientag" ist.
Leichter wird es wenn Du ihm mehr vertrauen entgegenbringst...ohne Angst haben zu müssen.
Leichter wird es wenn Du begreifst das er sich für DICH entschieden hat..
Leichter wird es wenn Du ihm von all diesen Ängsten erzählst...im vertrauen darauf das er das versteht und sie Dir nimmt...
Leichter wird es wenn Du ihn nicht besitzen willst sondern Dich für ihn freuen kannst wenn er sein Kind sehen darf..
Leichter Wird es wenn Du begreifst das wenn Du nur an DEINE Gefühle denkst du genau das Gegenteil von dem was Du willst erreichen wirst
Alles Liebe
Staubkorn
- Neuer Benutzer
oxolotl
Es wird nur Leichter wenn du ihm vertraust alles andere wäre gelogen solltest du es nicht tun wird es zeit mit ihm darüber zu reden andernfals kann es passieren das dadurch eine menge kaputt geht. Ich verteile nicht gerne ratschläge aber denk einfach mal drüber nach.
- Benutzer
Wackelkontakt
Es ist mal wieder Montag?!
Ich hasse diesen Tag!!!
Letztes Jahr hatte ich sehr viel Verständniss für diesen Tag und habe ihm blind Vertraut.
Seine Ex hatte zu diesem Zeitpunkt einen Freund, und der hat sich immer beklagt das er mit diesem Tag nicht zurecht kommt, da ihm das Vertrauen fehlt. Ich konnte es nie verstehen, und habe meinen Freund immer mit einem Lächeln im Gesicht gehen lassen....
Bis er mir mit ihr Fremd gegangen ist, mir das ganze zwei Tag später gebeichtet hat und dann ausgezogen ist.
Seit dem habe ich eine Blockkade.
Wir haben oft darüber geredet, und er sagt immer und immer wieder das er sich für mich entschieden hat, und das ich ihm dieses Vertrauen einfach geben muss.
Aber ich kann mich so viel anstrengen wie ich will, es geht nicht.
Es ist als würde ich seine Wörter hören, aber nicht verstehen. Es beruhigt mich kein bißchen.
Ich hatte bis jetzt die Hoffnung das die Zeit mir hilft, das ich nach jedem Montag an dem "nichts passier ist" stärker werde und sich mein Vertrauen auf baut, aber das passiert nicht.
An den Montagen möchte ich mich am liebsten immer einschließen und nichts hören und sehen.
Ich habe dann keine Kraft zu garnichts, noch nicht mal um die Waschmaschine an zu stellen.
Mir geht es einfach nur schlecht und die Gedanken kreisen immer wieder darum was alles passieren könnte.
Ganz automatisch, ich will das mit sicherheit nicht, und wenn es ein Mittel zum vergesse gäbe, wäre ich die erste die es sich besorgen würde.
- Benutzer
Mariah83
Kopf hoch
Hi nicole...
ich kann dich gut verstehen...mein freund hat mich auch schon mal betrogen.aber mit der frau verbindet ihn nichts mehr und er hat auch keinen kontakt mehr...bei dir ist das natürlich was anderes...
ich kenne diesen schmerz...er begleitet einen jede sekunde und man kann tun und machen was man will,im hinterkopf schwebt immer dieser gedanke herum und der macht einen krank!!!
irgendwas muss sich da tun bei euch...es bringt nichts dass du dich jeden montag so sehr quälen musst...
ist seine ex noch mit ihrem typen zusammen?
was spricht denn dagegen dass ihr alle zusammen etwas unternimmt,wenigstens ab und zu???
kennst du seine ex?wie ist sie so zu dir?
Gruss und kopf hoch,Lana
- Benutzer
Wackelkontakt
Hallo Lana,
um ehrlich zu sein, sie ist die reinste Katastrophe.
Sie ist der Meinung das ich ihr den Mann weggenommen habe (das er aber von sich aus bei mir vor der Tür stand und sich gegen sie entschieden hat will sie nicht sehen. Ich habe nicht einmal zu ihm gesagt das ich möchte das wir zusammen sind, er hat mir damals sogar vorgeworfen das ihn das unsicher gemacht hat, es war sein ganz alleiniger Wille)
Naja, aber so benimmt sie sich mir gegenüber.
Sie guckt mich nicht mal mit dem Arsch an, zweimal stand sie schon vor mir, als ich sie grüßen wollte hat sie sich weg gedreht.
Sie hasst mich eben.
Und sie würde auf keinen Fall zulassen das ich Montags anwesend bin.
- Benutzer
Wackelkontakt
Ich bin schon so "verrückt" das ich versuche mir etwas total bescheuertes ein zu reden, um nicht durch zu drehen.
Habe mir gestern immer und immer wieder gesagt das er jede Nacht mit mir im Bett liegt und kuschelt.
Wenn er etwas mit ihr hätte, dann wäre sie aber nur die heimliche Geliebte, sie kann nicht jeden Abend, wie ich, mit ihm zu Abend essen, sie kann nicht neben ihm im Arm einschlafen....
Sie müsste immer abwarten ob er Zeit und eine gute Ausrede hat um sich mit ihr zu treffen...
... Ich habe mir versucht damit ein zureden das selbst wenn da etwas ist, ich doch diejenige bin der es besser geht.
Das ist total bescheuert, denn er schwört doch das da nichts ist.
Warum kommt das nicht bei mir an???
- Erfahrener Benutzer
"huggel"
schlimm wenn man betrogen wird....
dann ist das vertrauen erstmal weg, das ist verständlich, wäre bei mir auch so.....
aber wenn du ihm nicht wieder vertrauen kannst, dann wird früher oder später die beziehung drunter leiden und du erst recht. überleg dir gut, ob du ihm wieder vertrauen kannst oder nicht.....das ist der entscheidende punkt....