dakota dakota ist offline

Neuer Benutzer

was kann man gegen eifersucht tun??

hallo alle zusammen,
    ich bin jetzt seit über einem jahr mit meinem freund zusammen. seit ca 3 monaten hat er einen neuen job als fotograf. er hat quasi sein hobby zum beruf gemacht,und is total begeistert un sehr viel am arbeiten. wobei ich total stehen gelassen werde. für mich ist weder in der woche noch am wochenende zeit.(wir wohnen nicht zusammen)
    wir streiten uns immer häufiger. es war schon so weit das er eine pause wollte. er ist der meinung ich unterstütze ihn zu wenig un aktzeptier seinen neuen job nicht. aber das ist nicht so. ich hab ihm jetzt klargemacht das ich mich für seine arbeit interessier. aber er hat mir ganz klar gesagt das ihm der job momentan vorgeht. jedenfalls ist es jetzt so das ich alles hinnehme ohne irgendwie zu motzen das er keine zeit für mich hat,auch wenn es nicht leicht für mich ist. Aber das eigentliche problem ist meine eifersucht. er arbeitet viel mit hübschen models zusammen, mir ist klar das der beruf so etwas mit sich bringt,trotzdem überkommt mich ständig die eifersucht, wenn ich z. b. höre das er ein model gefunden hat das sich ihm kostenlos zur verfügung stellt und er allerdings als gegenzug mit ihr essen gehen muss....
    ich vertrau ihm, trotzdem ist es alles sehr schwer für mich. ich stecke unheimlich viel kraft in unsere beziehung.
    ich hoffe ihr könnt mir tipps geben damit ich von meiner eifersucht wenigstens ein bisschen los komme

lg emily_strange

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Emily

ein Patentrezept gegen Eifersucht gibt es wohl nicht.
    Hat er Dir denn jemals Grund gegeben?

Das er in seinem neuen Job natürlich am Anfang viel Zeit investieren muss, finde ich nicht so ungewöhnlich, denn er muss sich ja erst einmal an die neue Situation gewöhnen. War er vorher ohne Job?

Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du zu einem Fototermin einfach mal mitgehst? Wenn Du ihm dabei zusehen kannst und dann merkst, dass es wirklich nur ein Job für ihn ist, dann würdest Du Dir sicher nicht mehr soviele Gedanken machen.

Du solltest ihm auf jeden Fall sagen, was Du empfindest und das es Dir zu schaffen macht.

Vertrauen solltest Du ihm, solange er Dir keinen Grund gibt.
    Heftige Eifersucht, vor allem wenn sie grundlos ist, kann viel zerstören.

Ich wünsch Dir viel Glück

LG Darla

Neuer Benutzer
    hallo darla,

das ich mit zu einem seiner fototermine gehe möchte er nicht, er sagt das geht nicht, weil das studio nicht ihm gehört.Als ich ihn mal mit seiner schwester von der arbeit abholen wollte hat er auch gesagt das es nicht gehen würde. ich weiß zwar nicht wo da das problem sein soll aber wenn ich das thema anschneide kann es wieder leicht passieren das wir anfangen zu streiten. aber ich werd es auf jedenfall nochmal versuchen.
    Nein,bisher hat er mir einen grund für eifersucht gegeben. aber ich weiß selbst das ich nicht die hübscheste bin.....die models die er fotografiert sind echt andere kaliber.
    lg emily

Morilla Morilla ist offline

Benutzer
    Hallo Emily,

Eifersucht hat auch immer etwas mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. In deinem Fall hört es sich so an als ob es auch wirklich so ist. Gibt dein Freund dir denn einen Anlass zur Eifersucht? Selbst wenn er mit hübschen Frauen zusammen arbeitet -wobei ich nicht verstehe, warum du dich selbst so runtermachts, dass du nicht die Hübscheste wärst- er liebt dich und ist mit dir zusammen! Außerdem ist das Aussehen nicht alles! Versuche, ihm zu vertrauen und vor allem auch für dich etwas zu tun, um dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Denn ich glaube, das ist der Usprung deiner Eifersucht, solange dein Freund dir wirklichen keinen Grund zur Eifersucht gibt.

LG, Velandra

Mariah83 Mariah83 ist offline

Benutzer

ich kenne das!

Hi emily.
    mein freund hatte vor drei monaten eine kurze affäre.wir waren für zwei wochen getrennt und nach unserer versöhnung bekam ich heraus dass er während der zwei wochen ne andere hatte.die hatte er natürlich schon vorher kennengelernt...also ich sehe dass jedenfalls als betrug,zumal er mich belogen hatte in der sache.jedenfalls habe ich ihm verzogen,weil ich ihn wirklich sehr liebe und er sehr um mich und mein vertrauen kämpfte.doch so einfach ist das leider nicht,ich bin echt krankhaft eifersüchtig geworden seitdem.diese eifersucht frisst mich total auf...bin nicht hässlich oder dick,aber habe stets das gefühl dass ich ihm nicht reiche.er hat in einer disko als kellner gearbeitet.dort lernte er auch seine affäre kennen.dabei hatte er mir immer gesagt dass er da nie mit einer nr austauschen würde oder so.ich hatte mir nie sorgen gemacht...tja und dann die affäre.er hat aufgehört zu kellnern aus rücksicht auf mich.es wird wohl dauern bis ich ihm wieder richtig vertrauen kann.ich kann dich gut verstehen und ehrlich gesagt würde mich das stutzig machen dass du weder mitkommen,noch ihn abholen darfst!?möchte dir keine angst machen und das schwarz malen,doch bin ja schliesslich ein gebranntes kind...

Neuer Benutzer
    hallo nochmal,

ich weiß das er mich nicht betrügt....klar kann man sich da nicht 100% sicher sein. aber für so etwas ist er nicht der typ. ich hab kein selbstbewusstsein in dieser hinsicht. aber wie denn auch. von meinem freund bekomme ich nicht gerade komplimente gemacht. ich bin nicht dick,im gegenteil. aber trotzdem fehlt es das er mir einfach mal was nettes sagt. wenn ich ihn mal frage wie ich aussehe (wenn wir weggehen oder so) dann bekomme ich meistens zur antwort : haja sieht gut aus......
    ist ja nicht gerade negativ aber das gelbe vom ei ist es auch nicht. und ich denk mal das gehört zu einer beziehung dazu das man mal was nettes sagt.
    zu dem punkt mit dem fotostudio.....er möchte ja das ich mich mehr für seinen beruf interessiere und es aktzeptiere,was kein problem ist. aber das fotostudio gehört zum interesse zeigen doch irgendwie dazu oder sehe ich das falsch??
    jedenfalls wird der gute mann gleich hier antanzen, dann werde ich mal mit ihm darüber reden.

danke für eure tipps, ich werde euch weiterhin in anspruch nehmen =)

lg emily

Janine p. Janine p. ist offline

Neuer Benutzer
    Hi emily,

als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, wollte ich dir erst auchals Tip sagen, dass Du mal mitgehen sollst, zu einem Fototermin, aber als ich gesehen habe, dass Dir das schon jmd. vorgeschlagen hast und Dein Freund das nicht wolle... da muss ich ehrlich sagen, kann ich dein mißtrauen schon verstehen!

Weißt Du denn, wie dein Freund sich gibt? Ich meine, wissen alle, dass er eine Freundin hat, dass Du seine Freundin bist?...

Also für mich persönlich wäre das das Wichtigste. Wie präsentiert er sich? Steht er zu mir?

Du kennst ihn aber am Besten!!

Doch Eines laß Dir gesagt sein - Jeder Mensch ist einzigartig, so auch Du! Niemand wird jemand so sein wie Du! Nie wieder! Also sei vor allem Du selbst, ob hübscher oder "hässlicher" als irgend so ein Spargel-Model, ist, denke ich, nur Ansichtssache!! Es kommt immer auf den Betrachter an!

Neuer Benutzer
    sooo.....
    also habe ihn heute morgen nochmal darauf angesprochen ob ich nicht mal zu einem shooting oder wenigstens mal ins studio mit kann. seine antwort war : Lässt sich bestimmt mal einrichten.
    hmmm okay..negativ war das ja nicht unbedingt. die letzten paar tage klappt es auch wieder relativ gut mit uns,obwohl wir uns wenig sehen. aber eins weiß ich sicher, er betrügt mich NICHT.

lg emily

Neuer Benutzer
    ich pack das alles nicht mehr...heute hat er mich schon wieder sitzen lassen..
    es war ausgemacht das er bei mir schläft und wir einen schönen abend zusammen haben. weil ich am wochenende geschäftlich weg muss. jetzt hat er mich wieder hier heulend sitzen lassen. und warum??? weil er irgendeinen fotoscheiß noch unbedingt machen muss und weil er ja sooo müde is

Morilla Morilla ist offline

Benutzer
    Männer! :evil: Das kanne ich selbst nur zu gut. Eine Frage, über die du vielleicht ml nachdenken solltest: reicht dir so eine Beziehung, in der du dich -so wie es scheint- überhaupt nicht gut fühlst und sie bzw. dein Freund dir auch kein gutes Gefühl gibt? Ich weiß, das ist schwer, aber manchmal muss man drüber nachdenken, ob man sein Leben noch lange weinend zuhause verbringen wil, nur weil der Freund meint, sich so verhalten zu müssen, wie es ihm gerade passt, ohne Rücksicht auf verluste. Has du ihm eigentlich mal wirklich deutlich gemacht, wie sehr eure Beziehung an deinem Selbstbewusstsein nagt? Ich finde, da musst du unbedingt was ändern? Wie sieht es eigentlich sonst aus, bist du sonst selbstbewusst? Achtest du darauf, wenn dich andere Männer angucken und wie fühlst du dich dann?

Kopf hoch!
    Liebe Grüße, Velandra

Um auf "was kann man gegen eifersucht tun??" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.