Heather Heather ist offline

Neuer Benutzer

Bin ich noch normal?

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Rat hier reingestolpert, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit 10 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und nie hatte ich Anlass zum Zweifeln. Eher war ich diejenige, die Probleme machte. Mein Freund ist ein sehr warmherziger, hilfsbereiter Mann. Und hier beginnt mein Problem. Vor etwa einem Jahr hat er sich die Sorgen einer verheirateten Bekannten angehört und die beiden fingen an, miteinander zu smsen. Vorher war ich nur ganz selten eifersüchtig. Aber nun ging es los bei mir und zwar ziemlich heftig. Wir stritten uns darüber; sein Argument: er wolle nur helfen und sei eben da, wenn jemand Probleme hat. Tja, was sollte ich dazu sagen. Ich gebe zu, ich begann, in seinem Handy zu schnüffeln. Hat mir nicht wirklich geholfen. Mit der Zeit wurden die sms weniger und waren auch nicht wirklich besorgniserregend. Nun ist es wieder so weit. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Er smst mit einer anderen Bekannten. Ich habe ihm Riesenszenen gemacht und wieder angefangen zu schnüffeln. Er sagt, er liebt mich und meine Eifersucht sei unbegründet. Er hätte ein Recht auf Privatsspähre und mich würde das gar nichts angehen. Er hätte sich nichts vorzuwerfen und sich nichts zu schulden kommen lassen. So weit so gut. Allerdings traue ich dieser Frau alles zu. Zweimal hat sie schon andere Männer angebaggert, als ihr Mann weg war. Ich könnte ihr den Hals umdrehen. Letzten Sonntag kam es zum Eklat. Mein Mann war zu Hause und ich fing wieder mit diesem Thema an. Er schrie mich an, dass ich ihn in Ruhe lassen soll und aufgrund meines fehlenden Vertrauens hätte unsere Beziehung keinen Sinn mehr. Er würde am nächsten Tag ausziehen. Ich habe stundenlang auf ihn eingeredet damit er bleibt. Was er auch tat. Nächsten Tag bekam ich eine sms von ihm, dass er mich gerne bei sich hätte, wenn ich meine unbegründete Eifersucht zu Hause lassen würde und dass er mich liebt. Er sagt es mir jeden Tag und ist auch zärtlich zu mir, wenn nicht sogar aufmerksamer als vorher. Er ist die Liebe meines Lebens und das hab ich ihm auch gesagt. Aber die smserei hat er nicht aufgegeben und die Frau lacht mir auch noch frech ins Gesicht. Ich bin so unendlich traurig und weiss nicht mehr, was ich noch machen soll. Hat jemand einen Rat und vielleicht etwas Verständnis für mich?

capricorn

ahnungs-los ahnungs-los ist offline

Neuer Benutzer
    Ich hatte kurz vor meiner Trennung das gleiche Problem, nur bei mir war der unterschied wir waren in einer kleinen beziehungskrise und ich wusste der typ wollte was von ihr.

Als sie mir das handy verweigerte rastete ich aus beendete die Beziehung.

mein rat sieht so aus.

Versetz dich in seine Situation rein
    ein bekannter von dir braucht Rat, dein Freund hat in deinen Augen total unbegründet was dagegen. Und macht dir riesen Szenen. Obwohl er sich doch garkeine sorgen machen musst. Würde es dich nicht verletzen das du nach all euer gemeinsamen Zeit sowenig vertrauen von ihm bekommst?

Es hört sich so an als müsstest du dir keine Sorgen machen. Hilfbereite Menschen sind nun mal so...

wäre er komisch und würde dir keine Liebe mehr zeigen und wirklich bewusst versuchen das du keine diese Sms´s zu gesicht bekommst müsstest du dir eher Gedanken machen

Drykorn Drykorn ist offline

Erfahrener Benutzer
    ...dein Mann hat recht....er gehört dir nicht.....er hat sich lediglich entschieden die Zeit seines Lebens mit DIR zu verbringen...sein Leben gehört ihm...genauso wie dir deines...deine Angst beruht auf unsicherheit und dem mangeldem Wissen was ist und was werden wird....hab vertrauen.

Ich wünschte es würde mehr Menschen geben die anderen helfen wenn man sie braucht

Heather Heather ist offline

Neuer Benutzer
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke Du hast recht. Inzwischen haben wir viel miteinander gesprochen und er zeigt mir, wie viel ich ihm bedeute. Vielleicht mußte dieser Streit sein, damit wir wieder aufeinander zugehen konnten. Ich hoffe, ich habe aus dieser Sache gelernt. Diesen wertvollen Mann möchte ich nicht verlieren. Also nochmals vielen Dank.

Um auf "Bin ich noch normal?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.