Thema: Die beste Freundin...
- Neuer Benutzer
SÜßE 01
Die beste Freundin...
Hi an alle!!!
Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, vielleicht muß ich auch einfach mal alles aufschreiben.
Ich (23) bin mit meinem Freund (29) seit einem Jahr zusammen. Eigentlich führen wir wirklich eine gute Beziehung, aber wegen einer Sache gibt es immer Streit und zwar wegen seiner besten Freundin, die gleichzeitig noch seine Ex-Freundin ist.
Jedes Mal wenn sie dabei ist, fühle ich mich komplett zurück gesetzt. Dann wird nur noch mit ihr geredet, alles andere wird ausgeblendet. Bei ihr habe ich auch oft das Gefühl das sie nur zu Partys usw. kommt um ihn zu treffen. Sie setzt sich am Anfang dort hin wo Platz ist, unterhält sich oberflächlich mit den Leuten um sie herum und sobald neben meinem Freund Platz ist, sitzt sie dort und dann wird den ganzen Abend nur noch mit ihm geredet. Einmal ist mir das so auf den Wecker gegangen das ich ihm dann ziemlich Stress gemacht hab, was er ihr dann gleich wieder erzählt hat. Jetzt bin ich natürlich der Buhmann.
Zwischen mir und ihr ist es auch ein ewiges hin und her, einmal verstehen wir uns richtig gut, dann wieder ignoriert sie mich total und ich weiß gar nicht warum.
Mit der anderen Ex meines Freundes verstehe ich mich wirklich gut, das kommt aber daher das sie auch anders mit mir umgeht.
Im Moment mailt sie auch fast jedes Wochenende das sie sich mit ihm treffen will. Bis jetzt hat er immer abgesagt, wir waren zur Zeit am Wochenende aber auch ziemlich ausgebucht.
Ich habe mit ihm darüber geredet, er sagt sie wäre eben eine gute Freundin und er will nichts mehr von ihr und das es nicht stimmen würde das er mich hinter ihr zurücksetzt. Das Gefühl krieg ich aber einfach nicht los.
Vielleicht hat es auch damit zu tun das meine erste große Liebe mich mit seiner Ex betrogen hat und ich deshalb einfach empfindlich reagiere, keine Ahnung.
Hoffentlich kapiert das hier überhaupt jemand, aber ich find das alles einfach furchtbar anstrengend. Ich fühl mich einfach extrem unwohl wenn sie dabei ist, trau mich nicht mal das Gespräch zwischen den beiden zu unterbrechen weil ich Angst hab das es dann heißt ich wöllte ihn kontrollieren oder so.
Na ja, wenn jemand Lust hat zu antworten, nur zu
- Erfahrener Benutzer
Culcha
also wenn er fremd gehen will, dann wirst du das nicht verhindern können...
Hmm, da Männer definitiv anders verstehen als Frauen, solltest du vllt. nochmal in ene ruhigen Minute mit ihm reden und versuchen ihm zu verstehen zu geben, dass dich das stört,w arum dich das stört. aber unbedingt die vorwürfe dabei rausnehmen. du könntest ihn bitten, dass er vllt. versucht etwas anders mit ihr umzugehen und du ihm den kontakt ja an sich gar nicht verbieten willst. dich verletzt das verhalten einfach und du weißt nicht, wie du weiterhin damit umgehen sollst...
was anderes fällt mir dazu nicht ein.
- Neuer Benutzer
SÜßE 01
Ich denke ja nicht mal unbedingt das er mir fremd gehen will. Er sagt ja auch das er nix von ihr will.
Mir tut nur diese Zurücksetzung so sch**** weh. Aber da er das überhaupt nicht so sieht, weiß er auch nicht was er an seinem Verhalten ändern soll.
- Benutzer
Mariah83
Hi Binerl...
kann dich total gut verstehen.Natürlich kann es sein dass Du die ganze Sache ein bisschen übertrieben siehst,aber da muss schon was dran sein.Schliesslich hast Du nicht generell eine Abneigung gegen die Ex-Freundinnen Deines Freundes,denn mit der Einen,so schreibst Du ja,verstehst Du Dich ja richtig gut.Dafür Hut ab-ehrlich.Ich könnte das glaub ich gar nicht haben,bin froh dass mein Freund mit seinen Ex-Freundinnen nicht mehr viel zu tun hat...Übertrieben eifersüchtig scheinst Du echt nicht zu sein!
Finde das Verhalten von der Ex echt unverschämt...Wie im Kindergarten.Sie müsste so viel Respekt vor Dir haben sich in der Gegenwart von Dir zurückzuhalten...Du gehörst zB auf dem Platz neben ihm...
Für mich hört sich das nach totaler Aufspielerei an...Sie will sich bzw Dir beweisen und kommt wahrscheinlich nicht damit klar dass er jetzt DEINER ist.
Das Deinem Freund das nicht grossartig auffällt glaub ich ihm sogar.Trotzdem...dass er ihr erzählt dass Du Dich aufgeregt hast find ich total scheisse von ihm.Es gibt einfach Sachen,die gehen niemandem was an.Und erstrecht seine Ex nicht.Sie hat sich wahrscheinlich noch voll gefreut dass ihr wegen Ihr Stress hattet.Das würd ich Deinem Freund echt klarmachen.Dinge aus Eurer Beziehung gehen die wohl wirklich nichts an.
Vielleicht kannst Du mal mit ihr sprechen???Wobei das wohl auch nur ne Genugtuung für sie wäre...Meinst Du Sie will noch was von ihm???Ich meine seit wnn sind die zwei getrennt und wie lange sind sie zusammen gewesen?Hat bzw hatte sie nen Neuen?
Liebe Grüsse,Lana
- Neuer Benutzer
SÜßE 01
Ich hab mir eigentlich fest vorgenommen mal mit ihr zu sprechen, was sie gegen mich hat und warum sie einmal total nett ist und dann wieder total abweisend.
Die 2 sind im Feb 04 zusammen gekommen und waren ungefähr ein halbes Jahr zusammen. Ich bin im Mai 05 mit ihm zusammen gekommen. In der Zwischenzeit hatte sie auch nen Freund, da hat man auch kaum was von ihr gehört, seit paar Monaten ist sie aber von dem getrennt. und seit ca. einem Monat mailt sie wieder ständig am Wochenende.
Das er ihr nix mehr von uns erzählen soll weiß er inzwischen, das hab ich ihm klar gemacht. Ich hab auch gestern nochmal mit ihm drüber geredet, ganz in Ruhe und hab ihn ganz offen gefragt ob er noch was für sie empfindet oder ob er noch mit ihr ins Bett will und er hat ganz klar "Nein" gesagt. Ich hab ihm dann klar gemacht, das er sich mit ihr treffen kann wann er will, nur nicht hinter meinem Rücken, schließlich erzählt er mir sonst auch immer von sich aus mit wem er wohin geht, da brauch ich gar nicht nachfragen. Und das er einfach mal drauf achten soll wie er sich verhält wenn sie dabei ist, und micheinfach nicht mehr zurücksetzt.
Das Ganze ging ohne Stress über die Bühne und ich denke er hats sogar kapiert :-)
MAl kucken wies weitergeht.