Kumu Kumu ist offline

Neuer Benutzer

Was soll ich bloß machen ?

Hallo erstmal..
    Erstmal will ich mich entschuldigen, falls der Text zu lang oder zu wirr wird - ich bin ziemlich durcheinander..
    Ich bin jetz 4 Jahre mit meinem Freund zusammen.. die erste Zeit war sehr, sehr turbolent bei uns - da meine Eltern gegen diese Beziehung waren - ich wurde mit 15 schwanger, behielt das Kind und jetzt sind wir immernoch zusammen... Er ist 19, wird 20, ich bin 19 geworden... Meine kleine Tochter wird 3.
    Eigentlich wollten wir dieses Jahr heiraten... aber meine Zweifel werden immer stärker...Ich liebe ihn, dass weiß ich, ich will mit ihm zusammenbleiben, aber ich bin nicht mehr sicher, ob er mit mir zusammenbleiben will.. bzw. sich "austoben" will - da ich seine erste Freundin bin/war (und er mein erster Freund).
    *seufz*.
    Ja, naja.. er hat ein Mädchen "zufällig wiedergefunden" - was in seiner Klasse ging, was mir damals schon ein Dorn im Auge war. Ich hab sie nie kennengelernt, werde es wohl aber bald machen.. - sie hat ihren Freund 2 mal betrogen, wird geschlagen von ihrem Freund - und Benny (mein Freund) spielt sich als Ritter auf. Ich kann das echt nicht verstehen - einerseits schon - aber ihm ist dieses Mädel zur Zeit wichtiger als seine eigne Tochter.. ?(. Spreche ich das an, heißt es nur, ich bin eifersüchtig.
    Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber ich hab ein sehr, sehr dummes Gefühl bei der Sache..
    Ich stelle mich zur Zeit auf das Schlimmste ein - vielleicht ist es wirklich nur die Eifersucht - aber bis heute hatte ich immer Recht, mit meiner Eifersucht. Ich vertraue ihm, aber den andren Mädels nicht.. Wenn ich das so unter meinen Freundinnen gehört hab, dass vergebene Typen immer noch intressanter sind... X(.
    Naja, wie gesagt, ich hatte bis jetz immer Recht, wenn ich mich auf meine Gefühle verlassen hab. Ich kann nicht einfach zusehen und ihn und mich im Endeffekt auch ins offene Messer rennen lassen - aber unternehme ich was, dann heißt es wieder, ich muss nicht eifersüchtig sein...

Ich bin jetz schon ein Schritt auf ihn zu - hab sie eingeladen, dass sie mal herkommt, damit ich sie kennenlerne... aber mir graust es vor.. ich bin abends nur noch am heulen, weil es mir einfach ziemlich doll wehtut, wenn er nur noch von ihr redet, versucht, dass ich sie verstehe usw. Er hat gestern auch bis 3 Uhr Morgens mit ihr gechattet und ich lag krank im Bett...

Ich verbiete ihm nichtmal eine Freundschaft zu Mädels - das wär unmöglich - aber ich hab einfach ein Mistgefühl bei dieser Sache... hatte ich schon damals, und damals hat das Mädel schon Andeutungen gemacht (die heute Benny runterspielt). Ich komme einfach nicht gegen seine Wand an - er ist einerseits zu gutmütig und zu naiv.

Ich weiß nichtmal, was mir so weh tut, vom Kopf her weiß ich ja, dass er mich nicht betrügen würde, weil er mich liebt, aber doch zweifelt mein Herz..

Was meint ihr dazu ? Bin ich zu eifersüchtig ? Soll ich ihn machen lassen ? Was anderes bleibt mir eigentlich garnicht übrig ?( ?(.
    Warum sieht er nicht, dass er mir mit dieser Art sehr, sehr wehtut ? Ich verlang doch nichtmal, dass er den Kontakt abbricht, ich freu mich doch, wenn er neue Freundschaften schließt (bzw. alte wieder aufleben lässt) - aber muss dieses Mädel wirklich wichtiger sein in dem Moment als seine Tochter und ich ?
    Und was mich noch bedrückt : Er redet mit ihr über Sachen, die sie - meiner Meinung nach - nichts angehen. Ich red doch auch nicht mit jedem X-beliebigen über intime Sachen ?( .
    Das Einzigste, was ich ihm verboten habe, ist, dass er nicht über unsre Beziehung reden soll bzw. über intime Sachen - ich will einfach nicht, dass das Mädel irgendwas aufschnappt und das ausnutzt.

Naja.. mmh..ich komm mir einfach so blöd vor.

Yasmin

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Naja, der Text war schon etwas wirr.

Warum bist du eifersüchtig? Verbringt er viel Zeit mit der anderen oder welchen konkreten Anlass hast du zu glauben sie sei wichtiger als seine Tochter?

Hast du ihm deine Gefühle mal ganz ruhig geschildert, ohne Vorwürfe?

Falls nicht, dann tue das in einer stillen Stunde, sag ihm was dich verletzt und warum. Vllt. versteht er es besser wenn du ihn fragst wie er sich umgekehrt in der Situation fühlen würde.

LG
    Shirin

Culcha Culcha ist offline

Erfahrener Benutzer
    vllt. würde es euch guttun, wenn ihr mal ein we nur für euch verbringt.

und was die frau angeht - hmm, selbst wenn sie sich in Benny verliebt, heißt es nicht, dass er das auch tut. Vllt. solltest du ihm doch etwas freie hand dahingehend lassen. Sonst treibst du ihm ja nur mehr oder weniger dazu.

allerdings finde ich deinen vorschlag gut sie mal kennen zu lernen. vllt. kannst du auch mit ihr einen freundschaft aufbauen. vllt. ist sie gar nicht so wie du denkst.

Um auf "Was soll ich bloß machen ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.