verena86 verena86 ist offline

Neuer Benutzer

4 mal fremdgegangen--kann man wieder vertrauen?

Bin jetzt fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Das erste Jahr hatte er mich 4 mal betrogen in form von Küssen, 1 mal habe ich ihn erwischt, 2 mal habe ich es durch seine emails herausgefunden, 1 mal hat er es mir gebeichtet. Nach diesem halben Jahr hat er dann nichts mehr gemacht (hoffe ich jedenfalls) außer er hat mit anderen Mädels geredet (alte Freundinen oder welche wo sich an ihn rangemacht haben). Als Ausrede meint er er währe nun mal höflich. Wo ihn eine angerufen hat oder ihm geschrieben hat, hat er es mir zwar gesagt, aber jedesmal zurückgeschrieben. In letzter Zeit war jedoch nichts gewessen und er war auch nie alleine weg. Trotzdem bin ich natürlich todes eifersüchtig und durchsuche ab und zu sein Handy, Mails und sonstiges, ob ich irgendetwas auffälliges finde. So habe ich es ja die letzten Male auch herausgefunden.
    Nun, wird das wohl irgendwann aufhören??? Ich würde ihm ja so gerne vertrauen, dann hätte ich ja selber auch keinen Stress.

Wolfskin Wolfskin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Mädchen,

willkommen bei uns! Hoffentlich könne wir Dir weiterhelfen.

Zu Deinem Problem:

Zum ersten wäre es sicher hilfreich, zu wissen, woher Ihr Euch kennt, was Ihr macht, wie alt Ihr seid usw.

Es ist selbstverständlich nicht in Ordnung, wenn Dein Freund "fremdküsst" und mit Dir zusammen ist. Wenn allerdings jetzt anderthalb Jahre nichts mehr passiert ist, dann scheint er sich ja mittlerweile einigermaßen im Griff zu haben, was da angeht.

Ich muss allerdings auch sagen: Wenn es ein Problem ist, dass er auch noch mit anderen Frauen spricht oder mailt, dann ist das in der Tat Dein Problem.

Du kannst nicht verlangen, dass Du der einzige Mensch auf der Welt sein darfst, zu dem er Kontakt hat.

Wenn er bi wäre, dann dürfte er auch nicht mehr mit Männern sprechen.

Du solltest dringend aufhören, in den Privatsachen Deines Freundes herumzuspionieren. Das ist nämlich etwas, entschuldige die Härte, das Dich überhaupt nichts angeht. Du wartest ja geradezu auf ein neuerliches Vergehen.

Wenn Dir wirklich etwas an ihm liegt, dann versuche doch, Dir zu verinnerlichen, was Ihr aneinander habt und versuche, Vertrauen aufzubauen.

Aber wirklich nur, wenn Du denkst, dass es einen Sinn hat und die Mühe wert ist. Denn mühevoll ist das mit Sicherheit.

Gruß, Labi

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Mädchen,

ich stimme Labi zu. Wenn Du ihm die Geschichten vergeben hast (und das hast Du wohl, da Du noch mit ihm zusammen bist), dann musst Du ihm jetzt einfach einen Vertrauensvorschuss gewähren. In seinen Sachen schnüffeln, halte ich auch für falsch. Denn dann ist er ja gezwungen, Dinge heimlich zu tun, von denen er denkt, Du könntest sie falsch verstehen.

Ehrlich gesagt, bei mir hört es beim Betrügen auf, aber wenn Du damit klar kommst, dann solltest Du ihm auch entsprechend entgegengehen.

Mit der Schnüffelei machst Du Dir selbst das Leben schwer, denn Kontrolle kann auch zur Sucht werden.

Mal ehrlich, wenn er nicht freiwillig bei Dir bleibt, dann würde doch die ganze Beziehung nichts taugen, oder?

Solange er nichts Falsches macht, solltest Du ihm auch nichts unterstellen.

Wenn die Eifersucht und die Verlustangst Dich aber ständig weiter quält, dann solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du die Beziehung wirklich weiter führen kannst.

LG Darla

Um auf "4 mal fremdgegangen--kann man wieder vertrauen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.