Thema: wie geht sowas ?
- Neuer Benutzer
Lukkas
wie geht sowas ?
Hallo zusammen,
vor ca 3 Monaten hab ich ein wirklich wundervolles Mädchen kennengelernt. Nach ein paar Tagen hatten wir dann unser erstes Date und sind seitdem zusammen, was auch sehr schön ist
In laufe der Zeit hab ich sie wirklich sehr lieb gewonnen und sie mich. Wir Lieben uns wirklich sehr was für mich auch eine neue erfahrung ist. Ich habe noch nie ein mädchen geliebt mit der zusammen war. Vielleicht ist das auch der Grund warum meine längste Beziehnung 3 Wochen gedauert hat, bis heute. Dieses Mädchen ist für mich was ganz besonderes und ich könnte mir auch vorstellen mit ihr mein Leben zu verbringen. :]
Leider gibt es eine Tatsache die mich stark bedrückt, warum? Ich weiß es einfach nicht. Vor meiner Zeit hatte Sie einen Freund mit dem sie auch ein paar Jahre zusammen gewesen ist. Natürlich hat man in so einer ernsten Beziehung auch intime Momente, logisch. Das sind auch Sachen die mich nicht interessieren. Aber Seit dem ich Weiß wer ihr Ex ist, habe ich sehr merkwürdige Fantasien. Ich stelle mir vor wie es gewesen sein muss als meine Freundin mit Ihrem Ex geschlafen hat und noch viel mehr. bei meiner Vorstellungskraft sind das verdammt unangenehme Gedanken die mich innerlich zerreissen. Es geht schon seit ca einem Monat so und ich weiß nicht wie lange das so noch weiter geht. hoffentlich beeinträchtigt dieser Grund nicht unsere Beziehung, was ich auch nicht glaube, den wenn mich diese Tatsache so stört, dann weil ich sie liebe und wenn ich sie liebe, dann komme ich auch nicht auf die Idee mit ihr schluss zu machen!
Zu beginn unserer Beziehung sah ich das alles sehr locker und ich dachte auch nie dass ich damit ein Problem haben könnte, nur leider ist es für mich alles sehr unangenehm. Gibt es vielleicht jemanden der die selbe Erfahrung gemacht hat oder mir einen Tipp geben könnte wie ich mit dieser Situation umgehen kann?
Vielen dank im vorraus
- Erfahrener Benutzer
someonelikeU
Ne, kenn ich eigentlich nicht.
Aber Du solltest Dir vielleicht immer in Erinnerung behalten, dass Vergangenheit Vergangenheit ist, und dass Du ja schließlich auch eine hast.
Denk immer daran, dass sie jetzt mit DIR zusammen ist.
Ich persönlich will so weinig wie mögich über Ex´es wissen. Spricht sie manchmal von ihm, oder hat sie noch Kontakt?
- Erfahrener Benutzer
sternenfängerin
Naja also über bereits Verflossene muß man sich nun wirklich keine Gedanken machen. Kannst ja nicht erwarten, dass jede Frau ins Kloster geht, bis du auftauchst.
Wahrscheinlich hat es andere Gründe, dass du über Vergangenes nachdenkst anstatt die Gegenwart zu genießen.
- Neuer Benutzer
Lukkas
Zu erst möchte ich mich bei euch bedanken und hoffe dass ihr mich nicht für einen spinner hält
den ich kenne auch keinen der mal so ein problem hatte, deswegen hab ich es mal hier im forum versucht.
@oktobra
Nein, sie gibt mir keinen Anlaß um auf solche Gedanken zu kommen. Es passiert meistens wenn ich alleine unterwegs bin und an meine Freundin denken muss..
ich versteh nicht warum ?(
@Eliosa
Naja, das hab ich auch nicht von ihr erwartet, mir war ihre Vergagenheit auch egal bis zu dem Zeitpunkt als ich erfahren habe wer ihr ex ist. Und welche Gründe könnte es dafür geben die du angesprochen hast?
- Erfahrener Benutzer
sternenfängerin
Ich hatte gehofft, dass du dich auf Gründe besinnen könntest. Ich kann da nur raten. Wie ist es mit deinem Selbstwertgefühl bestimmt? Bist du eifersüchtig? Mißgünstig, neidisch oder willst du es vielleicht allen recht machen?
Bevor ich hier eine halsbrecherische Psychoanalyse aufstelle, überlasse ich es lieber dir, dir weitere Gedanken zu machen :]
- Neuer Benutzer
Lukkas
Verstehe
über sowas hab ich mir noch keine gedanken gemacht. Danke Eliosa, ich werd mich ma schlau machen, vielleicht hilfts ja.
- Erfahrener Benutzer
Wiesenblume
Hey Typ!
Ich kenne das! Bei mir ist es genau die gleiche Geschichte. Ich bin auch seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, er hatte eine lange beziehung vor mir, am anfang war alles perfekt und seit einiger zeit spukt die ex in meinem kopf rum. Irgendwie bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht! Nur leider mach ich immer wieder den Fehler und sprech ihn auch noch drauf an und dann unterstell ich ihm auch noch, dass er sie eh viel toller fand und so. Ich bin verdammt eifersüchtig auf die ganzen intimen momente, die er mit ihr hatte und auf alles, was gemeinsam erlebt haben und was sie zusammenwachsen lies. Ich glaube wir sollten uns einfach immer wieder sagen, dass sie jetzt mit uns zusammen sind und uns lieben, sonst wären sie ja schließlich ja nicht mit uns zusammen sondern mit ihren exen, oder? Aber trotzdem finde ich es verdammt schwer sich nicht ständig momente zwischen den beiden auszumalen. Ich kann dich auf jeden fall verdammt gut verstehen!
LG Die Glanne
- Neuer Benutzer
Lukkas
Hey Glanne,
vielen dank für den post, ich dachte die ganze Sache wäre nicht mehr normal, dass ich der einzige bin der sich über sowas den Kopf zerbricht. Es beruhigt mich zu wissen, dass es noch jemanden gibt der das selbe Problem hat aber es tut mir auch sehr leid, den ich weiß wie schwer es ist dieses Gefühl zu ertragen. Ich habe in letzter Zeit viel über dieses Thema nachgedacht und seit dem geht es mir noch schlechter als sonst. Heute wollt ich mich nochmal mit meiner Freundin darüber unterhalten, hoffentlich verläuft alles gut. Aber dann ist das thema für mich auch gestorben. Ich versuche mich auf irgendeiner Weise davon abzulenken und auf die guten Dinge zu konzentrieren, auch wenn es sehr schwer ist. Falls ich es tatsächlich schaffen sollte mich davon loszureißen, geb ich dir umgehend bescheid. Wäre nett wenn du das gleiche tust.
Dankeschön Glanne.
LG typ
- Erfahrener Benutzer
sternenfängerin
Also dass man sich hin und wieder ein paar Gedanken macht und sich intime Momente des Partners mit Ex-Partnern ausmalt - das ist denk ich normal.
Allerdings nicht im Zusammenhang mit nachträglichen Eifersuchtsgefühlen. Ich vermute einfach mal, dass ihr nicht ausreichend zu euch selbst steht, wenn das so ist. Ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen, da ich meistens andersrum denke nach dem Motto: "die kann froh sein, dass sie jemanden wie mich hat, was annähernd gleich gutes wie mich findet die so leicht nicht." Es ist doch wenn überhaupt der Ex-Partner, der Grund zur Eifersucht hat, schließlich hat er/sie gegenüber euch den Kürzeren gezogen. Habt also etwas mehr Qualitätsbewußtsein euch selber gegenüber und denkt nicht, dass ihr austauschbar seid.
- Neuer Benutzer
Zwetschgendatschi
Hey typ,
Ich bin in genau der selben Situation. Hab vor kurzem ein nettes Mädchen kennengelernt. wir haben uns direkt ineinander verliebt und es lief auch alles blendent, bis ich mir angefangen habe Gedanken über ihre Vergangenheit zu machen. für mich ist sie das erste Mädchen wenn es darum geht wirklich intim zu werden, leider ist es bei ihr nich so..
Naja wir haben uns über dieses Thema unterhalten, doch wirklich geholfen hat es nicht. Ich glaube man muss es so hinnehmen wie es ist.
Das was Eliosa geschrieben hat klingt ganz plausiebel, doch bei mir scheint es einen anderen Grund zu haben.
Ich war schon immer jemand mit Prinzipien, für mich ist es wichtig auf den/die richtige zu warten auch wenn es Zeit in Anspruch nehmen sollte.
Sie sagte mir dass ich der erste Freund von ihr wäre zu dem sie Sachen sagt wie "Ich liebe dich für immer usw.."
dh sie ging davon aus, dass die Alten Kamelen nicht für immer halten würden. man fragt sich dann, warum hat sie die beziehungen fortgesetzt, wenn es sowieso nichts werden könnte.
Ich habe mal gelernt, dass Menschen die "JA" sagen glücklicher sind und besser durchs Leben kommen, als Menschen die ständig "WARUM" fragen und nach Gründen suchen. Es gibt für alles einen Grund auch wenn er nicht immer ersichtlich ist.
Das was zählt ist das HIER UND JETZT!
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG Löwe