Thema: Fremdgegangen
- Neuer Benutzer
WAPhoenix
Fremdgegangen
Hey zusammen!
Also, das ganze ist jetzt gut ein Jahr her. Mein Freund war im Ausland und hat mich betrogen. Dies hat er mir nach zwei Wochen gestanden. Und er hat es wirklich bereut und gesagt, dass er seine Lehre daraus gezogen hat und ich die einzige bin, die er liebt. Ich habe ihm eine zweite Chance gegeben. Und nun ja, wenn es nochmal passieren würde, wäre ich weg. -Aber irgendwie bin ich darüber immer noch nicht hinweg. und er lässt mich auch ziemlich alleine mit meinem Schmerz. Sicherlich ist es vielleicht nervig, dass ich immer wieder darauf herumreite. Vielleicht auch unfair, weil ich ihm ja verzeihen wollte. Aber es kommt immer wieder hoch. Ich habe das Vertrauen in ihn völlständig verloren. Und ich bin richtig eifersüchtig geworden- früher konnte er mit seinen Freunden machen, was er wollte. Aber heute bin ich misstrauisch, ob er nicht wieder eine andere kennenlernt. Ich denke jeden Tag daran, wie er es mit ihr getrieben hat. Und immer wenn ich die Sache anspreche, weicht er mir aus. Freunde sagen nur, trenn dich und können mich nicht verstehen, weil er allgemein ein kleiner Pascha ist (bzw. nach außen hin). Aber es ist nun mal so, dass er der erste Mann ist, den ich wirklich liebe.
Ich möchte mal von euch eine neutrale Meinung hören, wie ich am Besten damit umgehen kann. Denn es macht mich echt fertig. Eigentlich bin ich immer ein lebenslustiger Mensch gewesen, aber seitdem hege ich solche Selbstzweifel. Mein Selbstbewußtsein ist im Keller.
Liebe Grüße
- Neuer Benutzer
kiddo
Ich kenne es, nicht mehr vertrauen zu können. Meinst du, wenn das ganze jetzt schon 1 Jahr her ist und du ihm immer noch nicht vertrauen kannst, dass du es dann später irgendwann schaffst? Das glaube ich nicht und ich kann dich in der Hinsicht auch sehr gut verstehen. Nach einem Seitensprung wäre für mich definitiv Schluss.
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder du findest dich damit ab und bleibst mit ihm zusammen.
oder aber, du trennst dich von ihm.
So wie du das beschreibst, geht er kein bisschen auf dich ein und du gehst dran kaputt. Hast du dir schon einmal dir Frage gestellt, ob es dir ohne ihn besser gehen würde?
Leider kann ich dir nicht sagen, wie du damit umgehen kannst, denn jeder verarbeitet so etwas anders. Wie gesagt, entweder akzeptiere es oder trenn dich.
LG Nici
- Erfahrener Benutzer
Morx
Hallo Silvi,
womit man wieder sieht wohin das sinnlose beichten einmaliger Ausrutscher führt
Naja, wenn du es nach einem Jahr noch nicht aus dem Kopf hast, wird das voraussichtlich entweder nie mehr vergehen oder es wird dich noch sehr lange quälen.
Und das wird auf Dauer die Beziehung demolieren, er ist genervt von der "alten Kamelle" und du fühlst dich unverstanden, weil er darauf nicht mehr eingehen will.
Frage dich, ob du ihm wirklich verziehen hast oder ihn einfach nur behalten hast, damit du ihn nicht verlierst.
Ohne Heilung im Herzen wird das auf Dauer nicht gut gehen, oder?
LG
Shirin
- Erfahrener Benutzer
Wiesenblume
Hallo Silvi!
Ich wurde von meinem ex auch betrogen... glaub mir, du wirst nie darüber hinwegkommen. Ich hab ihm auch "verziehen", aber sowas verzeiht man nicht, man redet es sich nur ein. Man fragt sich ständig, was an der anderen wohl toller war und man kann nie wieder richtig vertrauen und das ist keine Basis für eine Beziehung. Es wird deswegen immer wieder zum Streit kommen. Du musst natürlich selbst wissen, was du machst. Ich kann dir nur sagen, dass ich sowas nie wieder mitmachen würde, weil es einen irgendwann innerlich auffrisst.
LG Die Glanne
- Erfahrener Benutzer
Becci80
Hallo du,
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Freund hat letztes We fremd geknutscht obwohl wir erst 5 Wochen zusammen sind. Naja und daraufhin wollte er selber schluss machen, weil er meinte er würde damit nicht klar kommen, das er das getan hat. Er ist nun aber doch bei mir geblieben. Nun ist es so. Er muss heute abend zu einem Fussballtunier. Es ist schon so, dass ich ihm gar nicht glaube. Habe im Internet auch nichts über dieses Tunier gefunden. Naja morgen kommt er wieder her und ich habe Angst, das er nun doch schluss macht oder wieder was angestellt hat...
- Erfahrener Benutzer
Lipkiss
Hallo!
Es ist ganz schön scheiße, betrogen zu werden!
Kann dich verstehen! Mein (mittlerweile leider Ex) hat mich vor mehr als zwei Jahren betrogen. Ich hab das alles verdrängt und ... na ja, ihn dann betrogen, weil er nichts geändert hatte... Unsere Beziehung lief dann aber noch zwei Jahre ziemlich gut und ich war nicht sehr eifersüchtig. Weiß aber auch nicht warum, konnte ihm wieder vertrauen.
Leider weiß ich auch nicht wirklich, ob du dich trennen solltest, da du ihm den Seitensprung immer noch nicht verziehen hast. Vielleicht solltest du noch mal und sehr intensiv versuchen mit ihm darüber zu reden! Lass ihn nicht ausweichen! Erzähl ihm all deine Gefühle, wie sehr es dich verletzt hat. Vielleicht gab es schon mal ne Situation, wo du ihn sehr verletzt hast?? Dann könnnte er deine Gefühle vielleicht besser nachvollziehen!
- Neuer Benutzer
idefix Y
Hi^^
Ich wurde noch nie betrogen aber ich bitte dich glaube mir ich
KANN ES SEHR GUT nachvollziehen.
Von daher :
Rede mit ihm, sag ihm wie und was du fühlst. Sag ihm alles
aber nett :] . Ich bin 13 jahre alt und bekomme es offt genug mit was man da am besten tuen sollte:
Reden
Er ist ein Mann ( ich auch
) Wenn er eine Freundin hat dann soll er sich verdammt nochmal um sie kümmern
Du bist für ihn nicht irrgendeine von der Straße du bist seine Freundin.
Wenn er dich wirklich LIEBT dann würde er zu dir kommen und fragen ob du was hast , ist ja schon peinlich das du auf ihn zu gehen musst bzw tust.
Aber jetzt mal im ernst: setze dich mit ihm hin und rede mit ihm.
Mit gruss dein helfer
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
deine symptome sind ganz natürlich und normal - und deine beziehung wie sie vorher war ist vorbei....wo war sein "ich liebe nur dich und du bist die einzige" als er dich betrogen hat?
war da die versuchung und lust grüßer als die "liebe" von der er spricht....lass dich nicht verkaspern - silvi...
grüße
- Erfahrener Benutzer
sternenfängerin
Die Frage ist doch, wie vertrauensvoll und auch wie ernst eure Beziehung im Allgemeinen d.h. insbesondere vor dem "Ausrutscher" war. Eher so eine Just4fun Beziehung, wo man die angenehmen Seiten einer Partnerschaft genießt und das wars oder doch eher was Ernstes?
Ich meine ein Betrug ist eigentlich unverzeihlich. Niemand kann mir erzählen sowas läuft aus Versehen oder mehr oder minder passiv. Das war eine bewußte Entscheidung für schnellen Spaß, der sich offenbar nicht gelohnt hat, denn solcher Sex ist wie Fast Food. Er brefriedigt kurzzeitig aber hinterläßt ein schales Gefühl.
Immerhin zeigte er Reue und hat dir seinen Fehler ehrlich gestanden, obwohl du es vermutlich niemals rausgefunden hättest. Das solltest du auch nicht unterschätzen, denn es ist ein klares Anzeichen, dass er es ehrlich mit dir meint und vor allem auch ehrlich bereut.
Ob du wirklich verzeihen kannst und willst und ob die Beziehung das wert ist, kannst natürlich nur du selbst wissen.
- Neuer Benutzer
Brillenschlange
Dass er gebeichtet hat, ist ein Zeichen, daß er sein schlechtes Gewissen auf ihre Kosten erleichtern wollte - nicht mehr und nicht weniger.
Würde er wirklich bereuen, dann wäre er um Widergutmachung bemüht, das heißt, er würde sich aktiv um seine Freundin, die Beziehung und das Aufbauen von Vertrauen bemühen und das tut er ja ganz offensichtlich eben NICHT!