Gast
    Gast

Wieder Eifersucht :-(

hallo,

wie schon weiter unten haben auch ich ein extremes problem mit der eifersucht - ich vertraue meinem freund im grunde schon und bekomme die zusprüche auch von ALLEN (eltern beider seiten, bekannte, freunde, geschwister etc) anderen, aber trotzdem könnte ich bei der kleinsten unstimmigkeit in die luft gehen bzw tu ich das leieder auch :-( und mir tut es so weh, im grunde und wenn wir uns nicht streiten weiß ich ganz klar woran ich bin, wenn ich dann aber merke ich flippe aus, aus was für gründen auch immer, dann kommt es alles so hoch und ich leier alles von a-z wieder runter.... dass ich mit meinem verhalten auf kurz oder lang alles kaputt machen kann ist mir bewusst...
    ich versuche mich zu ändern, schaffe es teils auch schon...dass ich dann bis 10 zähle und versuche ruhig zu bleiben...

meine frage nun: habt ihr gute ratschläge für mich, wie ich am besten mit der eifersucht umgehen kann? was hilft, wenn wir zb am wochenende 4 std alleine los sind und uns später wieder treffen, rest des abends auf gleicher veranstaltung sind...aber in den 4 std die ich ohne ihn bin mache ich mir sooo viele gedanken..... das belastet mich total :-(

danke für eure antworten,

whisper

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    O je, das hört sich ja echt schlimm an! Hat er dir denn schon mal Anlass zur Eifersucht gegeben, oder ist schonmal irgendwas vorgefallen? Ich kann das so schwer nachvollziehen... ich bin zwar auch eifersüchtig, aber absolut nicht besitzergreifend... Die eifersucht kommt bei mir erst durch, wenn mein Vertrauen mal enttäuscht wurde. Vielleicht solltest du dir mal bewusst machen, dass er ein freier Mensch ist und tun und lassen kann, was er will. Und dass du es eh nicht ändern kannst, wenn dich jemand betrügen will...auch nicht durch Eifersucht-bringt doch nichts.

Gast
    Gast
    hallo,
    danke für dein posting.
    ja, ich weiß auch nicht woher das kommt!? ich wurde bisher (soviel ich weiß) nicht betrogen in anderen beziehungen und von ihm schon gar nicht, da boin ich im grunde 100% sicher! er hat ein jahr um mich geworben, nicht locker gelassen und sagt mir auch ständig, er gibt mich nicht wieder her, will mich nicht verlieren... aber warum fällt mir das so schwer ihm toatl zu vertrauen, wo ich im grunde doch weiß, dass er der letzte wäre, der betrügt??
    es ist nichts vorgefallen...

whisper

Um auf "Wieder Eifersucht :-(" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.