Thema: Vertrauen!
- GastGast
Vertrauen!
Hallo!
Hört sich vielleicht doof an, aber ich kann meinem Freund einfach nicht vertrauen, und dass eigentlich ganz ohne Grund. Ich weiß eigentlich, dass er eine absolut treue Seele ist aber zur Zeit ist er sehr viel weg und immer mit Leuten von denen ich annehme und teilweise auch weiß, dass sie mit fremdgehen kein Problem haben, und ich habe eben Angst, dass die ihn mal zu irgendwas überreden.
Eigentlich läuft es auch ganz gut bei uns und ich hab ihm das schon öfter gesagt und er sagt auch er macht das nicht aber ich kann es ihm irgendwie nicht mehr glauben, ich hab so ein komisches Gefühl im Bauch. Vor allem wenn ich dann Bilder von Party sehe, bei denen er und seine Kumpels Frauen umarmen... ich frag mich was da dann nicht fotografiert wurde. Ist das normal? Das macht mich irgendwann kaputt. Was kann man da machen?
Es heißt ja auch immer, Frauen würden sowas merken. Er hat sich net extrem verändert oder so, kein Frauenparfüm oder sonstige Anzeichen, keine neuen Telefonnummer im Handy... aber dieses blöde Gefühl...
Na ich weiß auch nicht. Irgendwann wird die Beziehung daran jedenfalls kaputt gehen und ich weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht geht er ja echt fremd...
Bitte helft mir!
Liebe Grüße
Sabrina
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Hi Sabrina,
das beste wird sein wenn du dich mit deinem Freund mal richtig zusammensetzt und ihr darüber redet, denn so belastet dich das nur weiter. Ich kann mir sehr gut vorstellen das du eifersüchtig bist, das würde ich auch sein, denn mein Ex war so änlich. Er sagte auch immer er geht nicht fremd aber ich konnte ihm einfach nicht vertrauen, weil er andauernd von seinen "tollen" Arbeitskolleginen geredet hat und nicht nur geredet, er hat andauernd doofe scherze gemacht wie er mal gerne mit denen ins Bett steigen würde. Ab da war mein Vertrauen weg. Ich habe ihm gesagt gehabt das er aufhören soll. Ausrede war: Das sind doch nur scherze und du guckst dann immer so süß wenn ich das sage.
Also ist meine Eifersucht immer stärker geworden. In der jetztigen Beziehung habe ich auch angst das er andere Frauen toller findet als mich und das kommt alles durch meinen Ex.
Deshalb rate ich Dir darüber zu reden mit ihm, denn sonst wird dein Vertrauen immer weniger!
Wir Frauen haben ein Problem wir denken manchmal zu viel nach, aber wenn man denkt das jemand fremdgeht, das kann doch nicht von irgendwoher kommen, oder?
Liebe Grüße Lotti
- Benutzer
Niqita
sowas hatte ich auch mal. konnte ihm nicht vertrauen. er war in seiner clique der einzige der eine freundin hatte. Wenn du ihn aber andauernd darauf ansprichst, wird die Beziehung daran kaputt gehen.
Ich würde einmal mit ihm in ruhe reden. Fragen was das mit den anderen Mädels auf den Fotos soll. Versuche ihm klarzumachen, wie du dich dabei fühlst, wenn du sowas siehst. Das er sich mal in deine Lage versetzten soll. Er wäre auch nicht davon begeistert, wenn er Fotos von dir mit anderen Typen sehen würde.
Versuche ihm klarzumachen das dir das wehtut. Das du aufgrund dessen ihm nicht Vertrauen kannst und falls sich das nicht ändert, du ihn leider verlassen musst.
- GastGast
hm...
also erstmal danke. gute tips. Das mit dem reden hab ich ja schon mehr oder weniger versucht aber... entweder er hat angst er verplappert sich oder er redet darüber einfach nicht mit mir weil er es unsinnig findet oder was weiß ich. Oder es kommt dann einfach sowas wie "du weißt doch dass ich sowas nie machen würde" und dann ist das Thema beendet. Und zu den Bildern da sagt er dann halt, "umarmen werd ich sie ja wohl noch dürfen..." Ich weiß auch nicht.
Aber auf jeden Fall vielen Dank. Bin halt ein eifersüchtiger Mensch! (Übrigens auch erst seit meinem Ex)
Liebe Grüße
Sabrina
- GastGast
hm...
also erstmal danke. gute tips. Das mit dem reden hab ich ja schon mehr oder weniger versucht aber... entweder er hat angst er verplappert sich oder er redet darüber einfach nicht mit mir weil er es unsinnig findet oder was weiß ich. Oder es kommt dann einfach sowas wie "du weißt doch dass ich sowas nie machen würde" und dann ist das Thema beendet. Und zu den Bildern da sagt er dann halt, "umarmen werd ich sie ja wohl noch dürfen..." Ich weiß auch nicht.
Aber auf jeden Fall vielen Dank. Bin halt ein eifersüchtiger Mensch! (Übrigens auch erst seit meinem Ex)
Liebe Grüße
Sabrina
- GastGast
hm...
Liebe Grüße
Sabrina
- GastGast
sorry, sch... pc
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Siehste was ein Ex alles anrichten kann!
Wenn Du ihm wirklich wichtig bist dann setzt er sich mal vernünftig mit Dir zusammen. Denn wenn Du unglücklich bist ist das keine Grundlage für eine Gute BEz.
Und ich muß auch Jaclyn recht geben, das Du halt nicht so oft mehr davon reden solltest, denn sonst ist es wirklich nicht mehr lang mit euch! Also einmal noch und wenn dann erklär ihm woher genau deine Eifersucht kommt und das er doch einen kompromiss eingehen kann. Umarmen schön und gut aber doch nicht fremde mädechen.
Es heißt aber immernoch appetit holen darf man aber gegessen wird zuhause!
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Mag ja sein, daß ihm das auf die Nerven geht, falls Deine Eifersucht wirklich unbegründet ist. Trotzdem muß er Dich und Deine Gefühle doch ernst nehmen! Was ist ihm wichtiger: fremde Frauen zu umarmen oder daß Du glücklich bist?
- GastGast
@Desdermona
genau das würde ich ja auch gerne wissen, manchmal bin ich ihm glaub echt egal. Er will schon dass ich glücklich bin (hoffe ich mal) aber er ist auch ein bißchen zu faul was dafür zu tun. (was nicht heißen soll dass er an allem Schuld ist)
Auf jeden Fall vielen Dank.
Und für die andern: Ich werde mich bemühen ihn nicht zu nerven(ehrlich) aber wer das Problem auch hat, weiß wie schwer das sein kann. Aber ich seh ja ein dass es sonst nie zu einem vernünftigen Gespräch kommt.
Liebe Grüße
Sabrina