I_feel_lonely I_feel_lonely ist offline

Neuer Benutzer

Auch ich bin recht verzweifelt

Ein Hallo an euch!

Folgendes Problem stellt sich dar:

Ich führe eine Fernbeziehung; aus diesem Grund sehe ich meine Freundin nicht oft. <- Das wird später noch relevant.

Als ich nun meine Freundin am Dienstag nach ca. 1.5 Monaten wiedersah, sollte es natürlich auch zur Sache gehen im Bettchen. Nur leider hat es nicht geklappt. Beide wollten, nur Sie konnte nicht. Ihr wisst evtl. was ich meine - Lust ist da, aber es geht aus physiologischen Gründen nicht.

Nun, ich habe mir darüber weiter keinen Kopf gemacht. Wir haben kurz drüber geredet, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass es auch Schlimmeres gibt. Jedoch, am Donnerstag, nahm ich mir Ihr Handy (sie saß zwei Schritte von mir entfernt, also sah ich da meinerseits keine Heimlichtuerei o.ä.) und spielte ein wenig damit. Ursprünglich nicht mit der Absicht Nachrichten zu lesen. Ich tat es aber doch. Ich schaute, wirklich nur um "mal zu schauen was man sich so schreibt" in Ihren "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Und was ich las hat mich sehr geschockt.

Es waren jeweils seperate Nachrichten.

In der ersten, schrieb sie einem Freund: Ich weiß nicht, irgendwie ist es komisch mit ihm. Seit Dienstag ist im Bett nichts passiert. -> Nun der darauf folgende Satz: Du hast mir meine ganze Energie geraubt.

Das hat mich ziemlich niedergehauen. Aber es gab noch eine weitere, zweite, Nachricht. Ihr Freund (den kenne ich im übrigen auch persönlich(also EIN Freund, die Beziehung bin ich, klar)) hatte ihr wohl geantwortet, dass bei ihm schon länger nichts mehr ginge.
    Ihre Antwort darauf waren zwei Sätze mit geblah und die Nachricht schloss ab mit: Und du hast dich noch nicht mal berührt? <- was das bedeutet wisst ihr auch.

Nun, ich stellte sie zur Rede, mit der Information, dass ich zwar wisse, dass ich private Nachrichten nicht lesen sollte, aber gelesen und im Hirn gespeichert ist nun mal Fakt und kann man nicht rückgängig machen. Ich fragte sie, was es mit den beiden Nachrichten auf sich hatte.

Hier antwortete (nach außen wirkte sie so, als war ihr klar, dass solche Nachrichten für den Freund ziemlich übel klingen müssen) sie: Das ist ein guter Freund von mir, und du kennst ihn auch. Wir haben uns besser kennengelernt und reden sehr offen über unsere Probleme. Das ich ihm erzählt habe, dass seit Dienstag nichts lief, lag daran, dass es für mich doch ein gewisses Problem war. Der folgende Satz war wirklich nur Ironie und nicht ernst zu nehmen. Die Frage, ob er sich denn gar nicht berührt habe, war ebenfalls ein Scherz, den man unter Freunden nun einmal macht.

Ich bohrte aber immer wieder nach und fragte und fragte ob da wirklich nichts war. Sie beuteuerte, und tut es auch immer noch, immer wieder: Da war nichts. Du machst dir völlig umsonst Gedanken, bitte glaub mir da war nichts.

Nun denn, ich telefonierte heute mit ihr, und ich hatte die Gelegenheit, ihr viele Fragen zu stellen, was sie auch zuließ und ich auch durchaus positiv bewerte. Die Fragen beantwortete sie mir gedulgig und gelassen. Sie hat mir wirklich wieder den Mut gegeben, zu glauben, dass es sich tatsächlich um offene und scherzhafte Gespräche unter Freunden handelt. Ich fühle mich soweit wieder gut.

Jedoch, habe ich auch eine moralisch abzulehenende Tat begangen. Ich schaute in ihr E-Mail Postfach. Ich fand dort Bilder von ihr und ihm. Jeweils immer nur ein Bild mit einer Person - entweder nur sie, oder nur er. Sie wirkten nicht lasziv oder anderweitig erotisch konotiert. Einfach nur Bilder. Aber, ich hatte das vorerwähnte Telefonat halt mit dem Wissen geführt, dass es ein Treffen zwischen den beiden, und nur den beiden gab. Ich sagte ihr: O.K. ich glaube dir. Aber sag mir, habt ihr euch mal anderweitig nur zu zweit für irgendwelche Entspannungsphasen (auf den Fotos sind sie am Wasser) getroffen. Habt ihr Ausflüge gemacht?

Ihre Antwort: Nein.

Mit dieser Antwort zerfiel dann wieder mein ganzes Bild. Ich wusste, dass sie sich getroffen hatten, sie sagt aber nein. Ich dachte, die anderen Fragen kann sie durchaus genauso überzeugend beantworten, ohne Wahrheitsgehalt. Das sie die Frage mit Nein beantwortet hat, kann man natürlich auch so sehen, dass wirklich nichts war, aber sie mich halt einfach nicht unnötig belasten wollte. Das halte ich aber für ein Totschlagargument, dass in nahezu jeder Situation gebracht werden kann.

Wie dem auch sei, ich habe nun folgende Möglichkeiten:

Ich kann, und werde, ihren Freund auf die SMS ansprechen.

Was ich nicht machen kann, ist, sie mit den Fotos zu konfrontieren. Schließlich ist dies eine Information, die ich eigentlich gar nicht zur Verfügung haben kann/darf. Ich überlege jedoch weiterhin, wie ich das mit den Fotos forcieren kann, ohne zu offenbaren, dass ich diese E-Mail von ihr gelesen habe.

Meine Fragen an euch: Kann sie so abgebrüht sein und tatsächlich ein Verhältnis haben und mir standhaft sagen: Da ist und war nichts? (Hier eine kleine Hintergrundinfo: Wir beide wohnen sehr weit von einander entfernt und sehen uns unregelmäßig; der gute Freund wohnt vor Ort. Den könnte sie sich jederzeit schnappen und es ist für uns beide immer mit erheblichen Strapazen verbunden und zu sehen).

Ich werde noch 2 Monate mit ihr zusammen verbringen. Kann es sein, dass sie sich kürzlich in ihn verknallt hat und nun einfach abwartet bist die 2 Monate vorbei sind und mit mir aus der Ferne Schluss macht?

Sie hätte auch die Möglichkeit, den Aufenthalt bei mir hier abzubrechen - würde sie das nicht machen, wenn es einen anderen Mann gibt?

Kann sie so kalt sein und mit mir die verbleibende Zeit noch ins Bett zu gehen, sich aber in Wirklichkeit auf den Freund in der Ferne freut?

Die Sache ist, dass ich vorher niemals einen Grund gegeben habe zu denken, ich sei über eifersüchtig. Wenn sie mir erzählt hat, dass sie mit anderen Männern geflirtet hat, habe ich immer gedacht: Gut, sie erzählt es mit. Sie wohnt weit weg. Sie müsste es nicht erzählen. Hier liegt jedoch der feine Unterschied. Über den guten Freund hat sie mir eine so intime Nähe noch nie dargestellt.

Ich weiß nicht, ich will ihr glauben, wenn ich dann aber wieder auf die Fotos sehe könnte ich heulen. Ich analysiere jedes Detail. Die Liegen stehen viel zu nah aneinander, Sonnencreme steht geöffnet auf dem Boden.

Bitte, bitte liebe Leute. Gebt mir Tipps, wie ich mich verhalten kann, wie ich Klarheit erhalten kann. Soll ich sie auf die Fotos ansprechen?

Helft mir. Eine verzweifelte Seele.

Neuer Benutzer
    Ein Zusatz noch.

Soeben erhalte ich von ihr eine SMS. Und die ist wie immer unterschrieben mit: Ich liebe dich sehr.

Ich schwanke zwischen: Die Frau belügt dich nach Strich und Faden und der Frau kannst du echt glauben was sie sagt. Wenn nur das mit den Fotos nicht wär.

veflixt veflixt ist offline

Erfahrener Benutzer

Schlechte Prognose

Hört sich schwer nach Betrug an. Jemand der unschuldig ist würde wütend werden über den Vertrauensbruch, sich wehementer und emotionaler verteidigen.

Falls du sie noch mal p*ppen solltest würde ich vorschlagen du hilfst mit gleitgel nach .

hmm.. also nochmal zusammen fassen
    - notlügen
    - fehlinformationen

Also um deine Frage zu beantworten: Kann ein Mensch so kaltblütig sein? Definitv Ja! Habs selbst schon xmal erlebt. *schnief*

Warscheinlich ist der Andere Typ keine 'sichere' Sache und sie will dich nicht verlieren.. naja. Ich würd mal sagen du solltest dich entscheiden was du mit ihr machst. Mein Tip: Laufpass.

Cut your losses and make a run for it. Am besten du flachst Sie nochmal bevor es Zapfenstreich ist und sagst ihr danach das es vorbei ist.

Viel Glück

Neuer Benutzer
    Nun. Die Prognose könnte so wie du sagst richtig sein.

Aber nocheinmal um es zu konkretisieren.

Wir wohnen 3000 km auseinander (Bitte geht nun nicht zu sehr auf das Thema Fernbeziehung ein).

Um mich zu sehen muss sie:

Flugtickets bezahlen
    diese bezahlt sie teilweise sogar für mich mit.
    Sie ist ca. 8-9 Stunden unterwegs um hier in D zu sein.

Also jetzt ganz pragmatisch gedacht. Parallel jemand anderes suchen, aber dann dazu die oben genannten Strapazen auf sich nehmen. Das steht doch in keinem Verhältnis zueinander.

Wenn es dann jemanden gibt der für sie interessant ist NB! Vor Ort. Dann wäre es doch ein leichtes zu sagen per Telefon: Das war's.

Das versteh ich halt nicht.

Nochmal zu den Fotos: Ist jemand der Meinung ich soll sie darauf ansprechen?

someonelikeU someonelikeU ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also zur Frage: kann jemand so kaltblütig sein? Natürlich gibt es solche Menschen, was aber nicht heißten muss, dass Deine Freundin ein solcher ist. Ich denke Du selbst müsstest/ solltest sie gut genug kennen um zu entscheiden wie kaltblütig sie sein kann.

Fotos: also ich glaub wir brauchen nicht darüber zu reden, dass das von Dir nicht in Ordnung war....Ich würde sie nicht ansprechen. Wenn mein Partner das gemacht hätte, dann würde ich mich überwacht vorkommen und das wäre enorm schlimm für mich. Außerdem, Sonnenchreme offen, viel zu nah beieinander. Ich habe auch männliche Bekannte mit denen ich auch mal ohne Freund baden gehe - da lass ich mir schon auch den Rücken einchremen ohne gleich geil zu werden....ist halt so, dass man da selbst nicht rankommt. So wie Du die Fotos beschreibst, würde ich da nichts schlimmes dran sehen.

Mir scheint, so wie Du Deine Freundin beschreibst, dass sie doch ein offener ehrlicher und rücksichtsvoller Mensch zu sein scheint. Ich würde nicht so sehr an ihr zweifeln.

Neuer Benutzer
    Du hast natürlich Recht, dass es nicht in Ordnung war. In jedem Fall werde ich es ihr in einer ruhigen Minute erzählen, dass ich es gemacht habe, weil ich da selbst gar nicht mit klar komme.

Ehrlich und offen war sie ja bisher auch immer. Aber warum hat sie mir nichts von dem Treffen mit ihm erzählt?

Weißt du? In meiner Fantasie ergibt alles einen Sinn:

SMS1: Mit ihm habe ich seit Dienstag keinen Sex gehabt. Du hast mir meine Energie geraubt.

-> Dieses vor dem Hintergrund: Es ging bei ihr wirklich gar nix

SMS2: Du hast dich auch nicht berührt?

Dann die Fotos: Da sind auch schöne von ihr drauf. NUR sie. Sie gibt mir sonst immer Fotos von sich. Nur hier hat sie mir gar nix von erzählt. Wenn ich mir vorstelle, dass dieser Freund das Privileg hat diese Bilder von ihr zu kriegen und ich nicht. Mir wird ganz anders.

Ich freue mich auch weiterhin über Meinungen. Und Tipps.

Um auf "Auch ich bin recht verzweifelt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.