Thema: kontrolle?!

Schnapsdrossel Schnapsdrossel ist offline

Neuer Benutzer

kontrolle?!

Hallo!

Ich habe hier schon einmal meine Sorgen breitgetreten (link ) und jetzt bin ich mal wieder dran.

Das mit dem anderen Problem hat sich geklärt, wir haben viel (sehr viel) mtieinander gesprochen und jetzt ist alles friedlich.

Das aktuelle Problem geht genau in die andere Richtung.
    Jetzt bin ich eifersüchtig.

Ob ich Grund habe?
    Wie man es nimmt.

Er unterhält (Messenger, SMS, Email) sich viel mit anderen Frauen.
    Worum es dabei geht, weiß ich nicht, ich weiß nur, DASS er es macht.

Auf der anderen Seite würde er mich niemals betrügen.
    Das dient mehr der "Unterhaltung" bzw. der Aufbesserung des Selbstwertgefühls (Marktwert testen oder so) - zumindest meine Meinung.

Und bevor Ihr es anzweifelt.
    Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, daß er mich niemals betrügen würde.

Ich bin die erste Frau, mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann und dies auch tut.
    Er sucht sogar eine gemeinsame WOhnung für uns.

Aber eifersüchtig bin ich dennoch.

Woher ich das weiß?
    Naja, wenn er Emails guckt und ich sitz daneben und werf nen Blick auf die Absender...
    So in etwa.

Gehört sich nicht, weiß ich auch, aber richtiges Schnüffeln wars dennoch nicht.

Aber genau deswegen mag ich es nicht wirklich ansprechen.

So und nun habe ich keine Ahnung mehr.
    Tief durchatmen und ihn machen lassen?

Oder auf die Tonne klopfen?

WÄre nett, wenn Ihr mir wieder weiterhelfen könntet.

Danke

Eisenbär Eisenbär ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi,

also in Die Tonne klopfen würd ich Ihn deswegen jetzt nicht!

Gut Luftsprünge würd ich vielleicht jetzt auch nicht machen, Du sagst ja aber Er würd Dich nie betrügen, also.

Ohne Ihn jetzt zu kennen aber mit dem "Marktwert testen" könntest Du recht haben.
    Das Er das aber so offen vor Dir macht find ich vielleicht auch ein wenig "unpassend"!
    Vielleicht denkt Er sich dabei wirklich nichts weiter und Es is von daher schon harmlos.
    Ich würd Ihn mal machen lassen.
    Aber nen kleinen Wink würd ich Ihm schon mal zukommen lassen!

Alles Gute

Quentin

martha martha ist offline

Benutzer
    Deine Eifersucht kann ich schon recht gut verstehen und ich denke auch, dass es was mit "Marktwert testen" zu tun hat, wenn Du Dir so sicher bist, dass er Dich nicht betrügen würde.

Ansprechen würde ich es trotzdem, vielleicht erstmal ein bisschen versteckt, damit er die Chance hat von selbst drauf zu kommen. Wenn das nicht klappt, wäre es vielleicht schon angebracht drüber zu reden. Muss ja nicht gleich "auf die Tonne klopfen" sein. Einfach mal ein ruhiges Gespräch, in dem er Dir vielleicht erklären kann, warum und mit welchen Absichten er den "Kontakt" zu anderen Frauen sucht. Vielleicht kannst Du dann besser damit umgehen, wenn es wirklich harmlos ist...

stronggirl stronggirl ist offline

Neuer Benutzer

vertreuen ist jut kontrolle besser

hii , also ich würde den ma so testen ein mädchen die du kennst bei dem anrufen lassen ob zu sehen ob der sich darauf einlässt , wenn du dir wirklich 1000 pro sicher sein möchtest . aber ich denke mir widerum wenn der dich nicht will wieso ist der dann noch bei dir aus mitleid bestimmt nicht also muss du ihn schon was bedeuten

!Blacky! !Blacky! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi!
    Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber ich habe meinem Ex voll und ganz vertraut. Er hat, wie dein Freund, sehr viele weibliche Freunde (Nach außen hin gibt er sich sehr verständnisvoll. Klar, dass die da alle drauf abfahren..). Mit denen hat er sich auch regelmäßig (schon allein wegen seinem Hobby) getroffen. Na ja, das ganze ging ganze 11 Monate gut. In der Zeit hat er via ICQ ein neues Mädel kennengelernt. Und sich mal eben in sie verliebt. Für mich hatte er natürlich auch noch Gefühle. Zwei Monate habe ich darauf gewartet, dass er sich entscheidet. Aber nöö... war nicht möglich. Er kann nur Entscheidungen treffen, wenn ihm die eine oder andere Option genommen wird. Aber das tut ja hier nichts zur Sache.
    Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass "Marktwert testen" zwar ein Grund sein kann, eine Beziehung aber noch lange kein Hindernis ist, sich nicht doch in eine andere zu verlieben.
    Deshalb schließe ich mich Adina an. Frag ihn doch einfach mal, wer ihm so geschrieben hat, wenn du wieder mal daneben sitzt. An seiner Reaktion merkst du dann schon, ob es ihm unangenehm ist, darüber zu reden, oder nicht. Gib ihm die Chance das Ganze aus seiner Sicht zu erzählen. Vielleicht kannst du ihn dann auch besser verstehen.

Um auf "kontrolle?!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.