Adam Adam ist offline

Neuer Benutzer

wie wieder vertrauen?????

Hallo an euch alle....

also ich fange mal ganz von vorne an....
    bin vor 15 monaten mit meinem freund zusammen gekommen, ging alles relativ schnell mit uns beiden...
    ich wusste da zwar schon, das er vorher in seine beste freundin verliebt war (die beiden haben keinen kontakt mehr), dachte aber eigentlich, das sich das dann mit der beziehung zu mir erledigt hatte für ihn....
    na ja, also anfangs lief alles absolut super... ich war kein bißchen eifersüchtig, weil ich das auch in vorherigen beziehungen nie war und vertrauen in einer beziehung für absolut wichtig halte....und ich hatte ja auch keinen anlass dazu...
    nun ja, vor ca. 2 monaten habe ich dann durch einen zufall erfahren, das er sich hinter meinem rücken mit einer anderen frau verabredet hatte, die er aus dem icq kannte...das treffen fand dann wohl doch nicht statt, aber ich war misstrauisch geworden und begann dann doch ein bißchen "zu stöbern", wobei ich selber weiß, das das von mir absolut nicht in ordnung war...
    nun ja, ich wurde fündig, fand e-mails von ihm an freunde, in denen er bedauerte, das er seiner besten freundin noch hinterhertrauere...die ganzen e-mails stammten aus den ersten 8 monaten unserer beziehung....ich war super verletzt, fühlte mich als lückenbüßer...
    weiter kamen dann noch e-mails mit fremden frauen, in denen er diesen schrieb, das er sie vermisse etc...
    er beteuerte mir, das er mich liebt, das das alles ein fehler war, das er nur bestätigung brauchte und das da nie was mit ner anderen war....
    aber mir fehlt jetzt das vertrauen und vorallem habe ich angst, das seine worte mir gegenüber nicht wahr sein könnten, das er mich eben doch nicht liebt und ich nur sein zeitvertreib bin, bis er "was besseres" gefunden hat....
    zumindest die chatterei im icq hat er seitdem eingestellt, aber ich weiß ja nicht, was da sonst noch alles so über handy oder sonstiges läuft....
    das größte problem ist noch dazu, das wir 130km auseinander wohnen und ich in meistens nur am we sehe....habe einfach jedes mal ein komisches gefühl im magen, wenn ich weiß, das er ohne mich weg ist...oder wenn ich ihn mal an einem wochenende nicht sehe....
    bin die ganze zeit mit mir am hadern, ob das alles überhaupt noch einen sinn hat, wenn ich so wenig vertrauen habe.... aber ich hoffe ja, das sich das alles wieder aufbauen lässt....
    außerdem schaffe ich es einfach nicht schluß zu machen, liebe ihn wirklich sehr....

habt ihr vielleicht einen rat für mich?????

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    oh du warst nur ablenkung für ihn. durch dich erhoffte er sich endlich von seiner besten freundin runterzukommen, dir konnte er natürlich nicht erzählen wie er sie vermisst...ist schon eine blöde angelegenheit, wenn man mit einer frau zusammen ist, aber an eine andere denkt....ich glaube nicht, dass sowas schnell vorbei sein kann....um deine frage zu beantworten, wie wieder vertrauen, habe ich nur eine antwort - gar nicht - ganz klar....ich glaube kaum, dass er die liebe zu seiner besten freundin bereits vergessen hat....

viele grüße

nordisch_by_nature nordisch_by_nature ist offline

Erfahrener Benutzer
    Seine Liebesbezeugungen sind gelogen. In der Anfangszeit einer Beziehung, wo man bis über beide Ohren verliebt sein sollte, anderen Frauen zu schreiben man vermisse sie und der verflossenen Liebe hinterher zu trauern...wo sind da die Gefühle für dich? ?(
    Ich muss nein zustimmen. Du bist nur ein nettes Hobby. Da ihr so weit auseinander wohnt, kann er dir viel verheimlichen und dir schnell mal mit "Ich habe dieses We keine Zeit" den Saft abdrehen, wenn er keine Lust hat. Vielleicht hat er ja einen 2. ICQ Account, von dem du nix weisst und chattet jetzt über den? Alles ist möglich.

Wiesenblume Wiesenblume ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi!

es tut mir echt leid für dich, aber ich muss den andern beiden zustimmen. es sieht echt alles danach aus, dass du nur ein netter zeitvertreib bist. Zum Thema Vertrauen wieder aufbauen: vergiss es! wenn es mal weg ist, dann kommt es auch nicht wieder. du kannst es dir zwar einreden, dass du jemandem wieder vertraust nachdem er dir so wehgetan hat, aber den schmerz in deinem herzen wirst du nie wieder los.
    Beende es bevor er dich noch mehr verletzt.

LG die glanne

sternenfängerin sternenfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Schließe mich den Vorrednern an. Mach lieber gleich Schluß, du bist zu gut für ihn.

Kalusche Kalusche ist offline

Benutzer
    Auch ich schliesse mich meinen Vorrednern an es bringt nichts jemanden hinterzulaufen der dich ausnutzt

Miss Sadness Miss Sadness ist offline

Neuer Benutzer
    Ich will dir was sagen ohne dir weh zu tun. Ich selber misstraute meinem Freund oder besser Ex-Freund. Immer wenn ich ein komisches Gefühl in der Bauchgegend hatte dachte ich da sei was nicht in Ordnung. Und ich hatte immer recht. Ich holte mir meine Bestätigung von seinem Handy, Palm oder PC. JEdes mal, als ich das ungute Gefühl hatte war tatsächlich was nicht in Ordnung. Andere Frauen...!!!

Ich will dir sagen, Frauen haben die Fähigkeit zu spüren wenn was nicht in Ordnung ist. Und glaub mir, wenn du das spürst das komische Gefühl in der Bauchgegend, glaube mir, du liegst richtig mit deinen Vermutungen.

Heute hat mein Freund (24) mit mir (21) (10 Monate zusammen) schluss gemacht, weil ich sein Handy angeschaut habe, obwohl dort schwarz auf weiss stand das er mich betrogen hat, kehrte er den Spiess um und beschuldigt mich ich hätte sein Handy angeschaut. Nun schiebt er die Schuld auf mich.. Bin schon den ganzen Tag am weinen!!! Habe Kopfschmerzen, und es zerreisst mich innerlich. Wegen ihm habe ich aufgehört zu essen - bekam Bulimie!!! Und ich bin noch nicht geheilt. Weiss das ich jetzt professionelle Hilfe brauche und auch nehmen werde!! Lass nicht alles mit dir machen! Pass auf dich auf.
    Wünsche dir viel Kraft.

Adam Adam ist offline

Neuer Benutzer
    wahrscheinlich habt ihr alle recht...
    vielen dank auf jeden fall für eure antworten...
    ich habe das ganze we gegrübelt und auch die letzten tage...
    und wenn ich nicht in dieser situation stecken würde würde ich jedem anderen auch dazu raten schluss zu machen...
    ich hoffe ja immernoch, das seine gefühle doch echt sind...auch wenn das wohl alles illusionen sind... er hat sich in den letzten 4 Monaten schon sehr verändert, gibt sich mehr mühe- aber wahrscheinlich nur, weil auch er nicht alleine sein will....
    nochmal danke...
    ich werde euch auf dem laufenden halten....

Kaiser_von_China Kaiser_von_China ist offline

Benutzer
    Richtiges Vertrauen aufzubauen ist schwierig, aber möglich !
    Nur wenn dieses Vertrauen einmal gerissen ist, hinterlässt es eine tiefe Narbe, die niemals verheilen wird. Solche Narben neigen in Stress und Streitsituationen wieder aufzugehen und erneut Schmerzen zufügt. Eine Narbe kann man sicherlich irgendwie verkraften, aber bei dir scheinen es ja mehrere Dinge zu sein ! Die Sache mit der Ex-Freundin, die anderen Frauen im ICQ...
    Ich denke du solltest ihm zu allererst klar deine Meinung sagen, denn wenn es 15 Monate schon hält, kann es sicherlich auch irgendwie weiter gehen. Aber du solltest ihm dabei klarmachen, dass er sich von seiner Ex und den anderen lösen soll und dich besser informieren soll.
    Wenn du dann auf irgendeinem Weg wieder erfährst, dass das nicht der Fall ist, dann schieß ihn ab !
    Dann hat du echt einen besseren verdient.

Aber mal ehrlich: wie dumm kann man sein, dass man seiner Ex 15 Monate hinterher hängt ?!

Adam Adam ist offline

Neuer Benutzer
    nochmal danke für eure antworten...

zu lord king: es ist nicht seine ex, in die er verliebt war sondern seine beste freundin...
    ich glaube auch nicht, das er immernoch in sie verliebt ist, er sagt das sei schon lange vorbei und das glaube ich auch...er sagt das einzige was ihn noch an der sache mit ihr stört, ist einfach das sie gar keinen kontakt mehr haben, weil sie vorher täglich telefoniert haben und sich alles erzählt haben und seit sie einen neuen freund hat (die beiden sind kurz vor meinem freund und mir zusammen gekommen) eben komplett den kontakt abgebrochen hat...auch das kann ich verstehen, er hat halt seine beste freundin verloren...
    nun ja, wir haben schon viel und oft geredet, nachdem ich das alles rausgefunden habe und auch jedesmal, wenn ich wieder daran denken muss reden wir...er versteht mich, hört mir zu, beteuert das alles ein großer fehler war was er gemacht hat und das er mich liebt...er gibt sich seitdem auch wirklich wahnsinnig mühe, überrascht mich, schreibt zettelchen, nimmt viel mehr rücksicht...er hat sich auf jeden fall gebessert, ich hoffe nur das das anhält...
    trotzdem muss ich natürlich noch regelmäßig an die geschehnisse denken und es versaut mir jedes mal die stimmung...aber ich hoffe, das auch das besser wird...
    wir sehen uns jetzt erstmal etwa eine woche nicht, er war am do bei mir und ich denke es wird bis nach dem nächsten we dauern, bis ich wieder zeit für ihn habe...aber vielleicht tut ja auch der abstand uns beiden auch mal ganz gut...

Um auf "wie wieder vertrauen?????" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.