Gast
    Gast

Trennung durch eine andere.Liebt er sie?Hilfe!!

Ich bin nun 19 und war mit meinem Freund 3,5 Jahre zusammen.Wir trennten uns vor ca.1 1/2wochen auf Zeit.Wir wollten es beide so denn es ging so nicht weiter aber wir wollten auch beide nicht Schluß machen. Nach einer Woche rief ich ihn an und er wollte das es Schluß ist. Ich fragte ihn warum er sich so sicher sei.Er sagte nichts. Nach einer Zeit gestand er mir er sei vor ein paar Wochen fremdgegangen mit wem wolle er mir nicht sagen.Nachdem ich lange am Tel. weinte kam er vorbei eigentlich auch um mir meine Sachen zu bringen,welche aber nicht dabei hatte. Er weinte auch und meinte ich solle nicht so traurig sein er wär ein arschloch.Als ich ihn fragte ob er sich verliebt hat sagte er nein.Am nächsten Tag kam er nochmal und sagte mir nach langem fragen das es mit der anderen 1-2 Tage nach unserer Trennung auf Zeit passiert sei, was vorherja anders war.Er gab auch zu das er nicht wüßte ober sich verliebt hat und er meinte er wäre sich nicht sicher ob er mit ihr eine Beziehung anfangen wolle.Er konnte mir gar nicht in die Augen sehn.Als ich ihn fragte wie es weiter geht sagte er er ruft mich morgen an.Ich frage mich wie kann man sich so schnell neu verlieben nach so einer langen Zeit Ich kann mir eine neue Beziehung gar nicht vorstellen.Ich kann es nicht ertragen daran zu denken wie er alles mit ihr macht was er mit mir gemacht hat.Ich kann kaum noch essen und meine Mundwinkel sind eingefroren.es ging mir noch nie so lange schlecht. meint ihr er hat jetzt seine wahre Liebe getroffen. Ich vermisse die Zeit mit ihm so ich wollt noch so viel mit ihm machen.Ich mache dieses Jahr mein Abitur und ich weiß gar nicht wie ich es packen soll ohne ihn. Er will mir auch keineswegs sagen wer sie ist, weil es ihm total unangenehm ist.Ich kann es nicht ertragen sie zusammen zu sehn. Helft mir doch und sagt was ihr davon denkt.Danke Lin

francy::: francy::: ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo gast!bzw. Lin!

meine geschichte kenen hier ein paar aber schätze du nicht. ich wollte nur kurz hier reinschauen und doch bleibe ich jetzt und schreibe dir weil es mich berührt was du empfindest denn meine geschichte unterscheidet sich gar nicht so sehr von deiner. mein ex hatte sich nach 5 gemeinsamen jahren auch innerhalb einer woche für eine andere entscjhieden.ich habe ihn auch eine woche nachdem wir gesagt ahben wir sehen uns nicht es sit besser so weil wir viel streit hatten, und fragte auch ob er sich 100 pro sicher ist. er war sich sicher. und meinte er schuldet mir keine erklärung. das hat mich monate gekostet das zu verarbeiten. der unterschied ist, mein ex hielt es nicht für wichtig ehrlich zu mir zu sein, musste von der anderen drei monate nach der trennung von dritten erfahren. das war heftig. ich weiss nicht wie ich dir helfen kann,vielleicht tröstet es dich dass dein exfreund zumindest ehrlich zu dir am ende war. dass er geweint hatte und gesgt hat er sei ein arschloch beweist dass er nicht so herzlos sein kann und sich wahrscheinlich für die sache mit der anderen etwas schämt wenn er dir schon nicht in die augen schauen kann. mein erster tipp: laß ihm zeit! hat er sich seit der offenbarung gemeldet? wenn nicht tus auch nicht! nur so kann er wirklich merken ob er dich vermisst, selbst auf die gefahr hin dass du ihn endgültig verlierst. wenn er sich doch für die andere entscheidet und du weisst es ist endgültig, dann musst du nach vorne cshauen und dir denken dass es dannohne ihn besser ist denn jemand der sich so leicht umentscheidet hat deine liebe nicht verdient! ich weiss dass aber davor noch viel schmerz und trauer und wut aggressionen kommen und ich kann dir leider nicht sagen wie lange das dauern könnte. ich sag dir lieber nicht wie lang das bei mir gedauert hat aber ich bin so eine die nur schwer über enttäuschungen jeglicher art hinwegkommt....und doch auch bei mir wurde es irgendwannmal besser...
    ich verstand lange nicht wie man sich plötzlich in jemand anderen verlieben kann nach so langer zeit zusammen. war er dein erster freund? meiner war meine erste liebe ich seine. 8 monate nach der trennung bin ich immer noch alleine weil allein die vorstellung an eine neue beziehung weh tat, monatelang. und er hatte gleich eine neue, wahrscheinlich auch davor, hab ichnie erfahren...weiss nur dass sein handy in letzter zeit immer aus war wenn er pause an der uni hatte und ich ihm sagen wollte ich vermisse ihn...
    doch jetzt bin ich ind er lage nach monaten ihn sogar ein wenig zu verstehen...man verliebt sich nicht einfach so...diese andere kam nur in einem günstigen zeitpunkt, ihr hattet problemem oder eben pause er hat sich bestimmt auch alleine gefühlt war traurig ratlos und auf einaml war jemand da der neu ist der seine vorgeschichte kennt und ihn tröstet oder auch nicht kennt und ihn im vollen glanze sieht...und sie hatte wahrscheinlich paar schöne worte gesagt ein lächeln vielleicht sich seine situation angehört ihre arme ausgebreitet und...er ist schwach geworden und die einsamkeit udn trauer über die zerbrochenen beziehung haben ihn in diese arme getrieben...ich glaube so passiert das oft, man hat in der beziehung probleme streit und wenn da eine aufkreutzt mit der er sich super versteht und vielleicht sein typ ist....da stellt sich erst heraus ob er standhaft bleibt und weiter um die alte liebe kämpft oder sich von etwas neuem veröeiten lässt...
    mein ex meinte er wollte es sogar nochmal versuchen, es ging ihm eine woche lang schlecht, ich weiss dass er kaum gegessen hatte und gekotzt hatte und dann meinte er ezu einem freund war halt diese andere da, hat ihn verstanden mit ihm gelacht und schon war ich vergessen...er menet er hatte sich einfach gedacht eineneue beziehung anzufangen wäre halt einfacher...das war so bitter das zu erfahren, dass er die beziehung nach 5 jahren so einfach gegen was neues frisches eintauscht...doch mittleweile nach all dem hass und monatelangen selbstzweifeln begreife ich dass nicht alle menschen stark genug sind in einer beziehung zu bleiben in die sich viell. der alltag eingeschlichen hatte oder die problematisch ist...manche sind damit einfach zu überfordert und flüchten in etwas neues...doch on das glück auf die dauer gibt bezweifle ich...doch mein ex ist mit ihr heut nch zusammen...ich hasse auch diese bequemlichkeit, was macht dein ex wenn es mit der anderen mal probleme gibt? man kann doch nicht jedes mal flücten und aus einsamkeit jemand anderen toll finden...
    bleib stark, laß ihm zeit und wenn er nicht merkt dass diese vorübergehende faszination mit einer neuen person auch mit der zeit vergehen wird und dich gegen eine flüchtige bekanntschaft dauerhaft einfach so austauscht, dann kopf hoch und begreife dass du das auch nicht nötig hast. das er ehrlich war aber finbd eich schon hammer! viele sind zu feige dafür...es tut mir so leid ich weiss wie du dich fühlst aber mit der zeit wirst du begreifen wieviel du wert bist... ganz liebe grüße Neda

Gast
    Gast
    Hallo Lin,

ich kann gut mit Dir mitfühlen. Mein Freund hat sich auch nach 4 1/2 Jahren gestern von mir getrennt. Einfach so. Er sagt, er hätte keine Gefühle mehr für mich, schätzt mich zwar als Menschen aber nicht als Partnerin. Oh es tut so weh, ich bin nur am weinen, kann nichts essen und fühle eine totale Leere in mir. Er hat mir auch noch gesagt, dass er eine andere kennengelernt hat, mit der er zweimal essen war und bei der es anders ist. Es ist doch nur eine flüchtige Bekannte, wie kann er da wissen, dass sie die Richtige ist. Warum gibt er unserer Beziehung keine Chance und setzt alles aufs Spiel????? Es ist für ihn und für mich die erste große und längere Beziehung. Wir verstanden uns ohne Worte. Er ist mein absoluter Traummann!!!!! Ich weiß jetzt einfach nicht weiter - stehe vor einem totalen Scherbenhaufen. Weiß nicht, was aus unserer Wohnung wird, was aus unseren Katzen wird, weiß nicht, wie ich mit seinen Eltern umgehen soll (wir haben eine total gute Beziehung zueinander). Alles ist am Ende! Und das schlimmste ist, dass ich ihn immer noch total liebe! Wie kommt man da drüber hinweg??????? Es ist so eine Leere, zu wissen, dass er nicht mehr für einen da ist, das eine andere ihm wichtiger ist. Ich ertrage gar nicht den Gedanken, dass er eine andere haben könnte. Er hat gesagt, es ist mit ihr noch keine Liebe, er weiss auch nicht, wie es in der Zukunft weiter geht. Er will jetzt nur allein sein. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir wieder zueinander zurück finden.

Viele traurige Grüsse
    Yvonne

Gast
    Gast

Tiefs haben auch Hochs

Wie du erkennen konntest hab ich genau die selben Gefühle, aber tröste dich mir geht es schon deutlich besser. also so wird es sicher auch bei dir. Wie meine Geschichte weiter ging kannst du dir auch angucken Liebesforum mit dem selben Titel. esw ar nicht schön.ich hab leider auch noch Hoffnung wo es eigentluich keine gibt. Ich versteh.schreib mir doch mal wie er sich dir gegenüber verhält. meiner kriegt nicht mal ein ich liebe dich nicht hin. Wie genau das aussieht kannst du im anderen Abschnitt sehen, da habe ich den verlauf genauer dargelegt. Denn hier htte ich erts falsch reingestellt. Viel Kraft wünsch ich dir auf dem Weg der wirklich schwer ist.

Deine Lin

Um auf "Trennung durch eine andere.Liebt er sie?Hilfe!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.