Thema: Der Ex
- Neuer Benutzer
SinCity
Der Ex
Also es ist so habe vor 4 monaten meine freundin kennen gelernt als sie gerade mal eine woche von ihrem ex getrennt war. Nach 2 wochen habe ich dann eine e-mail von ihm an sie gelesen in der unter anderem stand das sie ihn weinent angerufen hat. Darauf habe ich sie dann angesprochen und sie meinte das es ihr noch so schlecht ging aber das sie mit mir zusammen sein will und das sie ihn nicht mehr liebt. Darauf hat sie mir dann versprochen den kontakt zu ihm abzubrechen und wenn sie ihm nochmal schreiben muß weil er ihr noch 400€ schuldet oder wegen handy partnervertrag kündigen dann wird sie mir sagen was er ihr schreibt und was sie zurück schreibt. Okai das fand ich in ordnug. So partnervertrag wurde gekündigt. 4 monate funkstille zwischen den beiden und jetzt gehts um das geld sie hat mir dann erzählt das er ihr wegen dem geld geschrieben hat und sie ihm zurückgeschrieben hat. Dann habe ich mir das mal angesehen und habe gesehen das er ihr sowas geschrieben hat wie: ...für dich war es so einfach vorbei... du hast mich garnicht richtig geliebt... konntest dich einfach so wieder neu verlieben... ich hasse dich dafür...usw. darauf hat sie ihm geschrieben das es für sie auch nicht so einfach ist und das nicht ein tag vergeht an dem sie nicht an ihn denken oder von ihm träumen muß... das war dann für mich wie ein schlag ins gesicht. Haben uns darauf hin gestritten und sie meinte sie hätte das nur geschrieben damit er sie nicht für so kaltherzig hällt und weil sie ihn nicht leiden sehen kann immerhin waren sie 3 jahre zusammen und davor 8 jahre befreundet. Sie bleibt aber dabei das sie mich liebt und das sie mit mir zusammen sein will das sie halt in bestimmten situationen noch an ihn denken muß. Das ändert natürlich nichts daran das ich total verletzt bin erstmal wegen der email und dann noch weil sie ihr versprochen gebrochen hat und mich angelogen hat. Wie soll ich ihr denn noch irgendetwas glauben was ihren ex angeht? Will mich auf keinen fall von ihr trennen sie ist etwas ganz besonderes und bin sonst auch sehr glücklich mit ihr
- Benutzer
Careful
hallo
ich ahtte am anfang meienr beziehung ein ähnliches problem naja nicht ganz.
aufjeden fall mein freund hatt auch noch ziemlich oft an seine ex gedacht und heftige träume von ihr gehabt er war noch nicht über sie hinweg. dann akm noch dazu das er mir erzählt hat das er mit einer anderen noch zusammen ist obwohl wir bereits 3monate ein paar waren. es war für mich ein schlag ins gesicht. ich wusste so wie du nicht was ich machen soll war so enttäucht und konnt ihm nichts glauben....habe ihm dann aber noch eine chance gegeben, habe oft drüber geredet, klar ich habe ihn ab dort ein wenig kontrolliert. aber nach einiger zeit wr es vergessen...
ich kann dir nur eins raten, wenn sie dir wirklich so wichtig ist, hab gedult sich kannte ihn ja schon eien ganze weile und es war auch eine lange beziehung, es dauert bis sie drüber weg ist. sag ihr sie soll mit dir über den ex reden. und wenn sie dich auch wirklich liebt und mit dir zusammen sein will, wird sie drauf eingehn und die schreiberei auch lassen mit dem ex.....bei manchen dauert es halt länger bis sie drüber weg sind.....
LG
- Neuer Benutzer
SinCity
ok danke für den tip werde ihr sagen das sie bitte mit mir über ihren ex reden soll wenn sie das bedürfniss hat habe nur angst davor was passiert wenn es trotzdem nochmal zu sowas kommt dann habe ich ja absolut gar kein vertrauen mehr in sie
- Benutzer
Careful
weiß sie denn wie es dir dabei geht wenn das macht, hast ihr deine gefühle auch mitgeteilt????
du musst es ihr ausführlich sagen was du dabei empfindest, das es dich traurig macht, das du dadurch das vertrauen in sie verlierst. ich denek es ist wenn nur zu lösen oder eien besserung rein zu bringen wenn ihr beide eure gefühle äußert....reden..reden....reden....
ihr wird es nicht egal sein wenn sie was für dich empfindet.
- Benutzer
martha
Ich denke auch, dass Reden in einer solchen Situation sehr wichtig ist.
Oft ist es nunmal nicht so leicht den/die Ex zu vergessen und man denkt noch häufig an ihn/sie. Aber wenn Du ihr wirklich viel bedeutest und sie Dich liebt, wird das vergehen.
Bei meinem Ex war es auch so, dass er anfangs öfter von seiner länger verflossenen Ex geredet hat und ich fand es nicht besonders toll, dass sie ihm scheinbar immer noch irgendwie im Kopf rumgeistert. Aber irgendwann hat er sie wohl mehr oder weniger vergessen können, da er sehr glücklich mit mir war. Sowas dauert, habe Geduld - zumindest wenn Du ihr glaubst, dass sie Dich liebt.
Allerdings würde ich ihr deutlich sagen, dass sie bitte keinen Kontakt mehr mit ihm haben soll, denn wenn er solche Dinge schreibt, dann ist das äußerst "unpassend" und hilft auch ihr bestimmt nicht gerade besonders, endgültig über ihn hinweg zu kommen.
- Neuer Benutzer
SinCity
ey danke an euch!!! eure tips helfen mir sehr dabei. möchte nämlich mit meinen freunden nicht unbedingt darüber reden weil sie sonst ein schlechtes bild von ihr bekommen und ich weiß das sie mich liebt... also ich habe ihr schon gesagt das mich das traurig macht und das mein vertrauen in sie dadurch leidet das habe ich ihr sofort gesagt und das ich mir dann nur vorkomme wie ein ersatz und sie meinte sie versteht das und das sie alles dafür tun will damit ich ihr wieder vertrauen kann... habe nur angst davor was passiert wenn sie nochmal irgendwie mein vertrauen bricht... immerhin hat sie mir nach dem ersten mal schon versprochen das sie ihm nicht mehr schreibt... naja bei mir ist jetzt voll der kotroll wahn ausgebrochen und ich will nicht das sie sich eingeengt und in ihrer privatsphäre beraubt fühlt das ist ein scheiß gefühl das ich habe